solo 4k Fernbedienung schlecht HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich getestet, solo 4k in 0,5m auf einem Stuhl vor mir und der gleiche MIST, kann auf den Tasten drücken was ich will, blaue LED antwortet aber keine Reaktion der Box und auf einmal rast in der Box alles los, ist so wie ein 100m Sprint in flüssigen Beton. Wenn ich z.B. die nach unten Taste drücke kommt es vor das der Balken nicht nach unten sondern auch zurück nach oben geht? ;_(
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Ich habe mir die Harmony Ultimate One als sie bei Amazon als Blitzangebot war geholt. Funktioniert tadellos. Ich muss nichtmal direkt auf die Box zeigen zum schalten und walten. Wenn ich auf den TV richte ist sie ca 45 Gead von der Solo weg und funktioniert immer noch einwandfrei
    • Wie hier im Forum zu erfahren ist, giebt es die solo 4k mit einwandfreiher FB (FB= Fernbedienung) Funktion und mit dem gleichen Fehler wie ich habe, FB genau auf Box und Befehle der FB werden von der Box nicht erkannt oder falsch ausgewertet obwohl die blaue LED den Empfang der FB-Signale anzeigt. An der mitgelieferten FB liegt es nicht, gleicher Fehler mit einer anderen Universalferbedienung, nur bessere Reichweite und nicht ein so genaues Zielen auf die Box. Der eigentliche Fehler muss in der Box VU+ Solo 4K liegen! sende die Solo 4k zurück, Rücksender ist ausgedruckt,

      SCHADE HÄTTE DIE BOX GERNE BEHALTEN

      Danke allen die versucht haben zu helfen.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Experte bitte um Mithilfe zu Fernbedienung und solo 4k

      Hallo Experten, was gibt es für Erkenntnisse zu diesem solo 4k Fernbedienungs- Problem,
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Ich habe an meiner Solo4k einen externen Empfänger angeschlossen und diesen in Höhe des TV's geklebt. Nun arbeitet meine FB deutlich besser. Vorher musste man wirklich ganz genau zielen. Und bei mir war wohl regelmässig der Wohnzimmertisch im Weg.

      Sicherlich wäre es schön, wenn Sie noch besser funktionieren würde, aber ich kann damit erstmal leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy200877 ()

    • Wolf17 welchen TV hast du OLED, Plasma,LED, LCD?

      Schalte mal alles aus Lichter, Sparlampen etc.... Es soll nur noch der TV laufen und dann teste mal die FB, wenn die FB noch immer nicht richtig reagiert dann schalte auch die TV aus und kontrollier über den Browser ob dann die FB richtig funktioniert

      Nach meiner Erfahrung ist der Infrarot Sensor extrem empfindlich von Strahlungen das können Sparlampen sein der TV selber (extrem beim Plasma) oder auch Lichterketten
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Hallo, hat schon mal jemand den externen ir Empfänger von SL an einem VU Receiver
      getestet? Der ist relativ günstig und hat auch einen RJ11 Stecker.

      Externer SL Receiver IR Empfänger extern RJ11

      Edit by NaseDC: Link entfernt! Link zu Fremdshops sind nicht erlaubt bitte Forenregeln beachten!
    • knif1980 schrieb:

      Wolf17 welchen TV hast du OLED, Plasma,LED, LCD?

      Schalte mal alles aus Lichter, Sparlampen etc.... Es soll nur noch der TV laufen und dann teste mal die FB, wenn die FB noch immer nicht richtig reagiert dann schalte auch die TV aus und kontrollier über den Browser ob dann die FB richtig funktioniert

      Nach meiner Erfahrung ist der Infrarot Sensor extrem empfindlich von Strahlungen das können Sparlampen sein der TV selber (extrem beim Plasma) oder auch Lichterketten

      Habe ich schon getestet da ich im Forum das gelesen hatte, habe alles ausgeschaltet. Habe am Abend im völlig dunklen Zimmer getestet nur Box an. KEINE VERBESSERUNG, leider.

      Das genaue zielen ist nicht schön, aber das eigentliche Problem ist das die Box Z.B. beim rollen in der Senderliste nach 3 Sender weiter regelrecht 3 Sekunden hängen bleibt, Tastendrücke werden durch Empfang (blaue LED blinkt angezeigt) und dann erfolgt die Verarbeitung der Tastenbefehle indem das sonst wo hin fliegt, und so geht das weiter. Die Bedienung ist nur möglich wenn nach jedem Tastendruck 2-3 Sekunden gewartet wird.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

    • Hilft mir ungeheuer Häh, ich kann mir nicht vorstellen das alle solo 4k mein FB Problem haben.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • Das man fast genau zielen muss kann schon sein aber so wie du das beschreibst hast wahrscheinlich ein software Problem ausgelöst durch eine Einstellung oder durch ein Plugin (Vermutung)
      Das kannst aber Testen indem du die Fernbedinung im Browser oder eine App am Handy nutz, wenn dann noch immer solche Verzögerungen auftreten wird es wohl an der software oder so liegen
      mal neu installieren und ohne schnick schack testen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • solo 4k zurückgesendet

      mal neu installieren und ohne schnick schack testen habe ich gemacht, kein Erfolg

      Box ohne TV und im duklen Raum, kein Erfolg

      Universal FB benutzt, geht aus 7m ohne zu zielen, hakelt aber genauso, Kein Erfolg

      sowohl DECT wie das WLAN Telefon entfernt WLAN ausgeschaltet, kein Erfolg


      Alles hier im Forum gesagte versucht, kein Erfolg Habe aber die Box nicht geöffnet und keine Umbauten vorgenommen, das habe ich aus gutem Grund unterlassen.


      schon beim ersten Start der box habe ich bei der Einrichtung dieses hakeln gehabt, hier hatte ich aber noch Hoffnung

      Habe die VU+ solo 4k nun zurückgesendet, Option Geld zurück, werde hier im Forum das Problem weiterhin beobachten, vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, aber es kann was mit der Box hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der Fernbedienung vom Grundsatz nicht stimmen, denn andere Nutzer haben den gleichen Fehler beschrieben.

      Ich hätte die solo 4k soooooogerne behalten! aber nicht mit diesem gehakele und das dann jeden Tag, Stunde, Minute.....
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • @Wolf17 ich würde auch sagen, dass du irgendein anderes Problem zu haben scheinst. Besonders, was du in Post #41 beschreibst, sieht mir doch sehr nach einem Problem mit der Box oder der Software/Image/wasauchimmer aus. Wenn es so arg wäre, dann hätten das schon mehr User gemeldet.

      Ich kann das nicht bestätigen, mein FB funktioniert, so wie ich es erwarten würde. Ich habe mich jetzt gerade probeweise 5m von der Box aufgestellt. Selbst wenn ich die FB im 45° Winkel "weg von der Box" (oben, unten, links oder rechts) halte, funktioniert sie bei mir völlig zuverlässig. Und momentan scheint die Sonne auf Box und TV.

      Crayfish
    • crayfish schrieb:

      dann hätten das schon mehr User gemeldet
      .. und genau das denke ich auch. Nach den Feiertagen werde ich das mit einer neuen Solo 4k erneut versuchen und wenn die bei der Einrichtung schon hakelt mit der FB ?????? sofort zurück. ;_(
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Ich kann das Problem nachvollziehen...
      Mir scheint aber das es kein Problem des zielens ist sondern das die Solo4K gesendete Befehle "verschluckt"?
      Bei mir Blinkt manchmal die blaue LED an der Front der Box wenn ich einen Befehlt sende, aber es passiert nicht. Passiert meist wenn man mehrmals in der Kanalliste rumdrückt.
      Das passiert bei mir übrigens mit der originalen FB und auch mit meiner Harmony
    • Hallo,

      das kann ich so bestätigen, die blaue LED blinkt sofort, also Signal kommt an, nur die Bos reagiert dann teilweise mit Verzögerung.

      Grüße
    • netsrac schrieb:

      nur die Bos reagiert dann teilweise mit Verzögerung.

      Hmm bei d. Dbox2 v. Philips war es damals Pflicht eine "Verzögerung" ein zu stellen.
      Da gab es im Menue entsprechende Einstellungen.
      Irre ich, oder gibt es in den Tiefen der Einstellungen unserer Boxen nicht auch so was ähnliches?