solo 4k Fernbedienung schlecht HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brandy189 schrieb:

      jottlieb schrieb:

      ...
      Gibt's keine Lösungen mit externem IR-Empfänger?

      Es gibt doch beim Board-Sponsor einen externen IR-Empfänger von VU+, speziell auch mit Angabe zur Benutzung für die Solo 4k.

      Siehe hier.

      Vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?


      Nur zur Info beim externen IR Empfänger ist der gleiche Empfänger wie in den Geräten verbaut, auch hier muss man den Empfänger umlöten um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Somit bleibt wenigstens die Garantie der Box erhalten
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • schomi: Laß das direkte zitieren, Danke

      Och nö, ernsthaft? Warum kann man nicht gleich einen ordentlichen Sensor einbauen? Kann doch nicht sein, dass man einen Cent-Artikel bei Conrad oder Reichelt bestellen muss (und dafür Versandkosten zahlt) und selber löten muss, wenn der Auftraggeber für den ext. Empfänger doch gleich ein ordentliches Bauteil spezifizieren kann.
    • Die Fernbedienungen und Boxen können auf Code 0001 bis 0004 umgestellt werden, wobei bei der alten Duo und Solo und deren FB nur Code 0001 geht.

      Näheres in der Wiki.
    • schomi sitzt vermutlich nur 2-3 m davon entfernt. :) ich bin 4,5m weg und muss such relativ genau zielen.
      die Duo2 war aber noch schlechter ;) insofern für mich eine Verbesserung.

      Potential nach obn ist aber noch vorhanden ;)
      SOLO4K + MIO4K
    • Ich sitze auch nur gut 2 bis 2,5 Meter weg und muss trotzdem recht genau zielen. Aber der externe Sensor sollte heute schon eintrudeln, dann schau ich mal, wie er sich macht.
    • Also ich hab mir die Marmitek Invisible Control 6 XTRA IR Blaster Fernbedienungsverlängerung bestellt.
      Fahre ganz gut damit - bediene von 10 m aus noch die Duo2.
      Irgendwie verstärkt das Ding das IR Signal. den Empfänger hab ich oben am Flat plaziert (geklebt :) / schwarz - fällt nicht auf
      den Sender innen am Kasten plaziert so dass er auf die Duo strahlt.
      Ich kann (fast) von allen Richtungen aus die Box bedienen.
      Nur der Preis ist etwas happig.
    • habe mir jetzt eine
      OneForAll URC-7962 Fernbedienung bestellt, werde berichten wenn ich das Teil habe und getestet habe.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • yamaha2012 schrieb:

      Hab eine OneForAll URC-7962 Fernbedienung,funktionierte super bei der Sol2 wie jetzt auch bei der Solo4K,kann die in allen Richtungen halten,keinerlei Probleme

      Wenn sich diese Erfahrung bestätigt, wäre es aber eine preislich lohnende Alternative. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Also ich habe ja die FB von der Ultimo und die neue von der Solo4k.
      Die FB der Solo ist zwar ungewoht aber man kann auch durch die Gegend zielen D:.
      Der der von der Ultimo musste genau auf den Sensor zielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acdc61 ()

    • Ich hatte keine Probleme mit der Solo 4K Fernbedienung, nutzte aber kurz drauf die meiner DUO2 auch ohne Probleme da mir die Anordnung der S4K nicht gefiel.

      Seit gestern habe ich die Harmony Ultimate one. Top Fernbedienung wenn man sich eingearbeitet hat.
    • Hi,
      ja ich habe die 650. Funktionen die ich benötige funktionieren alle.
      Nur leider teilweise recht träge bei meiner Solo 4K gegenüber meiner alten DUO 2.

      Grüsse
    • Knifte schrieb:

      Da bin ich ja gespannt, ob du mit dem Schrott glücklich wirst.
      Du machst mir Angst, setze meine Hoffnung in das Teil, sonst geht solo 4K mit der dazugehörigen Fenbedienung zurück, schade, was soll ich dann kaufen, am besten einen alten Röhren analog TV, damit gab es keine Probleme, sogar den Ton konnte man ohne Zusatzgeräte hören und ertragen. ?-(
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Also der im hm-sat-shop gekaufte externe IR-Empfänger hat mein Problem zufriedenstellend gelöst. Nun funktioniert die FB so, wie ich es erwarte bzw. gewohnt war. Ich habe sie direkt auf dem Fernseher positioniert, damit der "Empfang" bestmöglich ist (auch wenn die Lösung optisch nicht so perfekt ist).
      Noch zur Info: Im Empfänger ist eine kleine grüne LED, die permanent, auch im Deep Standby leuchtet. Von vorne ist sie allerdings so gut wie nicht wahrzunehmen.
    • neipe schrieb:

      schomi sitzt vermutlich nur 2-3 m davon entfernt. :) ich bin 4,5m weg und muss such relativ genau zielen.
      die Duo2 war aber noch schlechter ;) insofern für mich eine Verbesserung.

      Potential nach obn ist aber noch vorhanden ;)


      Funktioniert bei mir bis 5m mit nach hinten halten und schalten.
      Wird aber daran liegen das meine schicke Solo4k offen steht und nicht in einen Schrank gestopft ist ;)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki