Externer Tuner USB oder LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Tuner USB oder LAN

      Hallo zusammen,

      zu meiner Duo2 gehen nur 2 Sat-Kabel, alle Leerrohre sind voll. An der Matrix habe ich aber noch freie Ausgänge.
      Gibt es externe Tuner die ich an die Matrix hängen kann und die Siganle über das Lan dann zur Box bringe?
      Mir ist in der Konfig der uner Einstellungen -> Kanalsuche der Menüpunkt "Sat>IP Client" aufgefallen, ich weis aber nicht für was der da ist?
      Hat jemand eine Lösung?

      Gruß Shoogar
    • Jede VU-Box sollte das beherrschen.
      Pro "Stream" wird aber ein Tuner im Dachboden belegt.
      Schon mal über "Unicable" nachgedacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,
      Danke für die schnelle Antwort!
      Unikabel hatte ich mal es es damals nur Kathrein als Anbieter gab, seitdem habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt.
      Im Dachboden sind Strom und LAN vorhanden, was für Tuner gibt es denn die mit der Duo2 zusammenarbeiten?
      Wenn meine beiden Tuner belegt sind, dass dann automatisch die folgenden Aufnahmen auf Tuner 3 und 4 usw. am Dachboden genutzt werden.
      Ist das so überhaupt möglich?

      Gruß Shoogar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shoogar ()

    • Kauf dir eine kaskadierfähig Unicable-Matrix, schleif die zwischen LNB und vorhandener Matrix ein und versorge die Duo2 per Unicable. Dann hast du mit einem Kabel (und einem diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler vor der Duo2) uneingeschränkten Empfang auf allen 4 Tunern.
    • hallo hgdo,

      ok, das schau ich mir mal an.
      Als Diodenentkoppelte 2-fach Verteiler habe ich einen Axing SVE-2-01 in der Bucht gefunden.
      Hast du eine Empfehlung für die Matrix?

      Edit:
      Irgendwie habe ich jetzt noch ein Verständnis Problem.

      Also, die beiden normalen Tuner der Duo2 durch Doppeltuner ersetzen, sind dann 4 Stück. Soweit ok!
      Eine Matrix die mir 4 x Sat ZF und terrestrisch durchschleift und einen Unicabel Ausgang hat. Soweit ok!

      Das "Unikabel" vor der Duo2 mit einem 2-fach Verteiler versehen, aber wie steuer ich dann die beiden anderen Tuner an?
      Oder brauche ich eine Matrix mit 2 Unicabel Ausgängen und 2 Verteilern?

      Danke!
      Gruß Shoogar