Kanalnummer verschwinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalnummer verschwinden

      Hallo,

      habe einen Solo SE V2, möchte meine Kanalliste editieren mit DreamBoxEdit.

      Ich habe also zur Verfügung 137 Kanäle nachdem ich ausgemistet habe. Diese 137 schmeiße ich in ein Bouquets zusammen mit dem Namen "all".
      Nach dem übertragen fehlen bei 2-3 Sendern trotz dem senden an den VU die Kanalnummer, anstatt z.B. der Nummer 137 wird - angezeigt.

      Habe schon viel versucht, die 137 in noch mehr Bouquets aufzuteilen immer wieder ist der eine oder andere Kanal ohne Nummer, obwohl in der Liste von DreamBoxEdit hat der Kanal eine Nummer.

      Habe den VU auch schon einmal komplett neu gemacht, um auszuschließen das hier etwas das Problem verursacht.
      Auch wenn ich eine ganz neue Kanalliste suchen lassen durch den VU und diese dann mit DreamboxEdit in ein Bouquets übertrage sind in der Nummerierung "löcher" mit einem -

      Kennt jemand das Problem?

      Gruss Sepp

      Edit: schiebe ich Kanäle mit einem - in ein extra Bouquets dann haben die dort eine Nummer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

    • Hallo,

      die GUI startet ja ohnehin neu, den Befehl sendet doch DreamBoxEdit auch nach. Box startet dann neu.
      Das mit der blauen Taste teste ich mal an

      Gruss Sepp

      Edit:
      sehr interessant ist, verwenden ich nun das Standart Skin der Vu, so fehlen von ursprünglich 3 Sendern nur noch bei einem die Sendernummer.
      echt seltsam das ganze....
    • Bei mir war auch mal eine Sendernummer verschwunden.
      Nach Reboot aber wieder alles da.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Hallo

      also ich setz gerade den Vu mal neu auf mal schauen was da raus kommt.


      Hab ja den alten Stand gesichert, wenn dieses Neuaufsetzen ohnehin nichts bringt.

      Komisch ist das schon irgendwie finde aber auch noch keine Logik nach welchen Kriterium Nummer mit - gekennzeichnet werden.

      Gruss Sepp
    • Hallo,

      also ich habe folgenden Zusammenhang raus gefunden:
      welcher Sender keine Nummer erhält ist willkürlich. Ein Beispiel:

      fehlen in der Liste 3 Sendernummern in einem gewünschten Skin und lädt man ein anderes Skin z.B. Standardskin des Vu, so fehlt nur noch eine Sendernummer.

      Auch egal was ich einstelle es bleibt buggy! Habe auch mal zum Spaß den Vu neu geflasht mit aktueller VTI und Kanalsuche gemacht. Diese Liste habe ich dann sogeich mit DreamboxEdit eingelesen und ein Test Bouquets erstellt und auf den Vu zurückgespielt.
      Ergebnis: auch hier zeigt die Vu Lücken bei Skins mit angezeigten Kanalnummern. Je nach Skin einmal mehr einmal weniger.

      ich habe mich entschlossen ein Skin OHNE Kanalnummern zu verwenden. Was bleibt mir anderes übrig.

      für mich scheint hier irgendetwas Buggy zu sein, es mag ja sein das es nur den Vu Solo SE V2 betrifft. Kann bei anderen Boxen anders sein....

      Aktuell versuche ich meine Piconliste zu komplettieren, wenn ich schon auf Nummerierung verzichte.

      Gruß Sepp