Picons auf der Box werden nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wechsel doch einfach mal schnell auf atille HD,Menü/Einstellungen/System/Skin :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Also wenn ich Du wäre,würde ich den picon Ordner auf der Box mal löschen.Einen USB stick im Gerätemanager einhängen,dort formatieren und dann ALLE Pfade neu einrichten auf media/usb/picon.Den piconmanager auch auf media/usb/picon stellen.Dann mal zu Astra19,2E/pph-Black Carbon XPicons/220x132/8bit scrollen und diese auf den Stick laden(die laufen bei mir).Danach auf dem Stick nachsehen ob sie drauf sind.
    Warum rate ich zum Stick?
    Mit den üppigen Images und Updates ist die solo2 auch schnell an die Kappazitätsgrenze zu bringen und dann hätten wir die nächste Baustelle bei Dir :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Jetzt geb ich auch auf... :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • :happy1:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Nur Clemens kann sich unserem TV Troll annehmen, der hat die Ruhe weg. D: :thumbsup:
  • ich habe die Picons runtergeladen ich habe die Picons gelöscht ich ahbe neue und einen anderen Ordner rein gegeben ich habe einige ausgewählt ich habe den Ordner richtig angegeben ich habe alle Mögichen Arten von Neustart versucht ich habe hier Bidler gepostet, was kann dann das für ein Fehler sein?
  • Ich habe die Pikons immer aus dem Internet geladen.
    Dann auf einen Stick kopiert in den Ordner pikon.
    Alle Pfade eingegeben und dann werden alle Pikons auch angezeigt.
    Ich kann deswegen den Stick in jede Box einstecken (bei meinen wenigstens) und alle Pikons sind da.
    Das Bild ist jetzt von openATV mit KravenHD scin, aber egal.
    Dateien
  • Ich denke, der Ordner heißt Picon... ;P
    Man kann sich auch ganz normal per FTP (z.B. FileZilla), mit der Box verbinden, schauen, welche Picons überhaupt drauf sind, die Picons umbenennen, wenn nötig und fehlende draufschieben.
    Das Problem ist hier leider nicht das "wie" man es macht, sondern das "wer" vor der VU+ sitzt. Da hilft alles erklären nicht, denn das wurde schon gefühlte 1000 mal gemacht!
    @TV Freund: Lass dir doch von Sky die Provider Box liefern und gut ist! ;thumbup:
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • @TV Freund
    weißt du, warum es so schwierig ist, die zu helfen?

    Beispiel: Das war die Frage

    ditschi1691 schrieb:

    @TVFreund
    Erzähle uns bitte, welche Picons runtergeladen hast bzw. welches Piconpaket sich auf der Box befindet.


    das deine Antwort darauf:

    TV Freund schrieb:

    nun die pfade habe ich so wie angegeben oben


    Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden und befolge dann die Anweisungen...

    ------

    Und der Ordner heißt weder pikon

    webbis schrieb:


    Ich kann deswegen den Stick in jede Box einstecken (bei meinen wenigstens) und alle Pikons sind da.


    Noch Picon

    berlin69er schrieb:

    Ich denke, der Ordner heißt Picon... ;P ;thumbup:


    Standard ist picon
    Mitdenken = Freude schenken
  • Nun ich habe alle picons gelöscht ich habe sie wieder rauf gespielt ich habe sie sogar ausgewählt im Picon Manager auf der Box bei den Erweiterungen und es ging trotzdem nicht. Das ist ja was ich nicht verstehe. die Pfade habe ich auch richtig ausgewählt.