VU-Platte an PC anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU-Platte an PC anschließen?

      Meine VU+ Duo ist mir neulich eingegangen. Vielleicht kann man sie reparieren, aber das weiß ich noch nicht.
      Kann ich die eingebaute Platte an den PC anschließen per Dockingstation um die Aufnahmen zu überspielen oder erkennt Windows das Dateiformat nicht?
      Zugriff über's LAN ging ja, aber ob es ohne die Box geht, das würde ich gerne wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geozec ()

    • Geozec schrieb:

      Meine VU+ Duo ist mir neulich eingegangen. Vielleicht kann man sie reparieren, aber das weiß ich noch nicht.

      Tipps und Tricks rund um Eure VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ja, wir hatten eh schon gestern darüber gesprochen. Habe auch schon 3 Kondensatoren gekauft (9 Cent das Stück).
      Jetzt warte ich nur auf meinen Haus- und Hofelektriker, denn ich bin zu blöd dafür.
      Wenn es wirklich an einem 9-Cent Teil liegt, dann ist das aber ein Armutszeugnis für VU. Billig sind die Boxen ja auch nicht gerade.
      Grad in einer Zeit wo man dauernd über geplante Obsoleszenz spricht- fast genau nach 3 Jahren...

      Dibagger schrieb:

      Wenn die Platte ein ext-Dateisystem besitzt, benötigst du auf einem Windows-PC ein spezielles Treiberprogramm, z.B. Paragon ExtFS oder ähnliches.
      Ich nehme an, die VU+ Duo / das VTI Image macht so ein Dateisystem?
      Dann warte ich mal ob die Box zu retten ist und wenn nicht, kann ich das versuchen.

      Könnte ich sie auch per Dockingstation an die Solo2 anhängen und so an die Daten kommen?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.