VU+ Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner wird nicht erkannt

      Hallo zusammen,

      entweder stelle ich mich besonders blöd an, oder irgendwas fehlt auf meiner Solo2, jedenfalls wird der VU+ Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner bei mir nicht erkannt. Ich habe über VTI Zer0 nie die Treiber entfernt, habe sie trotzdem sicherheitshalber nochmal wiederhergestellt, aber auch nach einem Neustart der Box wird der Tuner nicht erkannt.
      Wie krieg ich das Ding denn zum Laufen?
    • Mit blau->grün->grün das VTI (8.X) schon mal auf den neuesten Stand gebracht?
      Alternativ das aktuelle Image komplett sichern und auf VTI 9.X upgraden.
      Wenn die mit VTI-Zer0 nie entfernt wurden, können die mit VTI-Zer0 auch nicht wiederhergetellt werden,
      wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin halt auf der 8.0.0 auf dem letzten aktuellen Stand. Die Updates danach hab ich nicht mitgemacht, weil das massiven Aufwand für mich bedeutet (einige configs manuell angepasst, etc) und sie für mich keinen Mehrwert bringen. Läuft der Tuner unter 8.0.0 nicht?
    • 8.2.3 wär der letzte Stand beim 8er VTI.
      Keine Ahnung wann genau die Treiber für diesen Tuner "eingebunden" wurden.
      Innerhalb v. VTI 8.X musste ich nie Konfigurationen anpassen, obwohl über das Internet immer aktualisiert.
      Neuflash wär ein anderes Thema

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Für die 8.2.3 musste man aber auch neu flashen, deshalb hab ichs nicht gemacht. Aber ich kann ja mal ne Image Sicherung machen und schauen obs mit der 9er läuft.
    • b1lou schrieb:

      Für die 8.2.3 musste man aber auch neu flashen
      Woher diese Info?
      Zumal ja 8.0.0 schon installiert ist.
      Kann mich nicht erinnern bei mir innerhalb v. VTI 8.X neu geflasht zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast recht, mein Langzeitgedächtnis doch nicht mehr das Beste.
      Oder ich hab damals mit dem Upgrade zu lange gewartet und gleich das 8.2 installiert.
      Ohne mir jetzt selbst zu vertrauen glaube ich, dass es die Möglichkeit gibt die Einstellungen
      zu sichern und dann wieder ein zu spielen.
      Im Gegenzug würde ich vorerst eine Komplettsicherung machen und dann halt das 8.2 oder gleich
      das 9.X versuchsweise, in Bezug auf den USB-Tuner, installieren.
      Kannst dann ja jederzeit versuchsweise Deine gesicherten Einstellungen wider ein spielen
      und wenn das nicht klappt das aktuelle Image komplett wieder flashen.
      Ich würde auf jeden Fall, bevor ich mit manueller Treiberinstallation rumfuhrwerke,
      eine Sicherung machen. Man weiss ja nie was dabei passieren könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also unter VTI9 läuft es (leider), habs gerade getestet. Werde ich mir wohl doch mal die Arbeit machen müssen, meine Kiste zu migrieren. Oder gibt es für mich irgendne Möglichkeit die Treiber ins VTI8 zu bringen?
    • Du hast ja das Komplettimage v. VTI 8.0 gesichert.
      Spiel die auch gesicherten "Einstellungen" v. VTI8.0 im VTI9.X ein
      und hol die evtl. fehlenden Plugins über d. Feed auf die Box.