[Closed] IPv6 mit den VTI Images

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] IPv6 mit den VTI Images

    Busybox auf den aktuellen VU+ Images unterstützen kein IPv6
    Weshalb wird nicht wie in anderen Images auf den xinetd zurückgegriffen, oder zumindest ein Paket angeboten der den inetd durch xinetd ersetzt?

    Ich habe mittlerweile selbst ein Paket gebaut und bin froh dass die Box wirklich nativ über IPv6 angesprochen werden kann...
    Viele User mit DSLite würden Euch dafür danken!
  • Zumindest bei VF-KDG kann man sich auch auf Dual Stack umstellen lassen, wenn man die Homebox hat oder auf IPv4 only, wenn man den Standard Router in den Bridgemode setzt...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Klappt bei VF / KDG zum Glück noch absolut unkompliziert und schnell - die Frage ist leider wie lange noch.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Das VTI-Team hat keine Absichten die Box IPv6-fähig zu machen? Ok, dann muss ich mich mal nach anderen Images umschauen...
  • @Träumer Erst vor 2 Wochen haben wir den Anschluss bei den Schwiegereltern auf Dual Stack umstellen lassen, Voraussetzung ist aber die HomeBox. Geht innerhalb einer Minute und ist völlig unkompliziert.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Wollte auf Kabel Deutschland wechseln, da hier nur DSL 16000 anliegt.
    Da hatte ich an der Hotline mal wegen der Sache angerufen und die obige Auskunft erhalten (auch vor ca. 2 Wochen).
    Es kommt wahrscheinlich auch darauf an mit wem man da spricht. Weiss nun noch nicht
    was ich mache.
  • Im September bin ich bei VF von 32 MBit auf 200 MBit umgestiegen und wurde dabei auch auf die neue Preisstruktur und DS Lite umgestellt. Anruf, Umstellung gebeten, fertig. Wie erwähnt, ähnliches Spiel bei meinen Schwiegereltern vor 2 Wochen.

    Sollte wirklich kein Problem sein, besonders wenn die Technik dann mal im Haus ist und läuft.

    Schau, mit eigener und nicht von VF gemieteten FritzBox wird meines Wissens sowieso nur Dual Stack geschalten, DS Lite wird nur für VF-Geräte geliefert und bei Bedarf umgestellt.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • Leute, den Anschluss umstellen lassen, für Kompatibilität mit der Steinzeit, das ist ja wohl nicht die Lösung. Von aktueller Software erwarte ich, dass sie IPv6 unterstützt!!!
    Das Linux in der Box kann es ja, es hat nur jemand vergessen das Enigma Webinterface auch auf dem IPv6 Interface lauschen zu lassen. Den Fehler zu beheben sollte doch eine Kleinigkeit sein!