"Sanduhr" im EMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sanduhr" im EMC

      Hallo zusammen,

      ich habe inzwischen endlich alle Filme, die ich noch sehen möchte von meiner vuplus duo auf meine solo4K kopiert.
      Dazu habe ich ein extra Verzeichnis "external" angelegt.

      Seit kurzem habe ich nun das Problem, dass wenn ich mir im EMC die Filmübersicht anzeigen möchte, bzw. wenn ich nach dem Schauen eines Films wieder zurück in die Übersicht komme,
      ich erstmal mit dem grau weiß violetten Progressbar oben links konfrontiert werde.

      Das ist nun das Letzte was ich nach dem Umstieg von der schnarchlahmen duo auf die solo4K sehen wollte.

      Offensichtlich hat die Box mit etwas Arbeit. Entweder hängt das mit einem der letzten Updates zusammen (Ich versuche tagesaktuell die Softwareaktualisierungen der vti zu machen) oder mit den neuen Dateien,
      die von meiner duo stammen.

      Hat jemand eine Idee?

      Markus
    • vielleicht HDD-Standby aktiviert und auf 1min gestellt?
      Hast du ein NAS eingebunden?
    • Sowas Ähnliches.
      Ich hatte einen Link auf meine alte vuplus duo im movie Verzeichnis.
      Die duo war inzwischen abgeschaltet und obwohl ich nicht in das link Verzeichnis rein bin,
      hat dessen Existenz wohl ausgereicht jedesmal einen time out abwarten zu müssen.

      Nach dem Löschen des verlinkten Verzeichnisses, hat alles wieder verzögerungsfrei funktioniert.

      Markus