Square FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Maggy, wie erzeuge ich denn nach dem Installieren von VWeather3 den MaggyWeather2 Converter?

      Ich habs jetzt versucht mit umbenennen des/der Converter; mit Starten des Plugins und Überschreiben (wird unter der Grünen Tasse angezeigt) und dann mit Rot (Benden+ Speichern). usw. usw. - kein Erfolg!

      Leider habe ich immer noch die N/A's im Wetter - was fehlt noch, was vielleicht selbstverständlich ist, ich aber nicht darauf komme?

      Mein Skin - Square FHD

      Danke und beste Grüße......
    • Hast du deinen persönlichen API key eingegeben?
      Welchen der beiden Wetterdienste nutzt du?
      Richtige Location eingegeben?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja, habe ich alles ordentlich eingegeben.

      Die Tests habe ich mehrfach mit beiden Wetterdiensten gemacht.

      Heute zuletzt noch mal mit OpenWeatherMap.

      Abfolge:
      °Nach der Installation von VWeather3 - Box neu gestartet.
      °Dann unter Erweiterungen VWeather3 gestartet.
      °Es kommt die Auswahl zu den zwei Wetterdiensten und immer zuerst die Meldung, daß mein Skin (Square FHD) nicht geeignet sei!!!! Ich habe es dann auch mit dem Skin "FULL HD" probiert - die selbe Meldung > Skin nicht geeignet.
      °Dennoch weiter gemacht und Wetterdienst eingerichtet - API Key / Ort usw.
      °Jetzt habe ich bei mir die Auswahl entweder sofort auf ROT (Beenden und Speichern) oder erst auf GRÜN (Converter überschreiben) ...und Neustart!
      °Habe beide Varianten getrennt und zusammen ausprobiert - kein Erfolg. ...immer auch mit Neustart selbstredend!!
      °Dann habe ich heute noch zusätzlich (immer wieder vorher das Ur-Image wieder hergestellt) den Converter MaggyWeather2
      entfernt und den Converter VWeather3 in MaggyWeather2 umbenannt.
      °Hat alles nichts gebracht!

      Was nun?

      Beste Grüße.....

      ...danke!
    • Vielleicht ist dieser Skin (Square FHD) von Maggy hinsichtlich des Wetter Plugins tatsächlich noch nicht bearbeitet worden.
      Weil für diesen Skin auf Seite 1 diese Datei verlinkt ist: enigma2-plugin-skin-cybertron-fhd_3.4_all.ipk
      Zumindest stimmt der Name nicht überein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ok.??

      Sind aber beide in der Liste der verfügbaren Skins!

      Und was ist dieses "cybertron-fhg" - was bewirkt das?

      Allerdings geht auch der andere Maggi Skin nicht - Full HD - ist da auch sowas verlinkt?

      Gibt es einen Skin, den ich mir mal zum Testen installieren kann, wo es funktioniert?

      Besten DANK......
    • Ich nutze den "Cyan Multi Color FHD VTi" von Maggy.
      Dort funktioniert alles perfekt mit der Wetteranzeige.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja! hab ich....

      Hab mir "Cyan Multi Color FHD VTi" runtergelassen und probiere es jetzt mal aus - melde mich dann wieder;
      wird etwas dauern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Test bestanden - mit dem Skin "Cyan Multi Color FHD Vdi" habe ich alle Wetter!!

      Sowohl von darksky als auch von OWM.

      Nur leider stimmen die Wetterwerte nicht:

      a) stimmen nicht überein und

      b) stimmen nicht mit dem aktuellen Wetter.

      Aber das sind keine Probleme - hauptsache es funktioniert!!

      Danke...

      Beste Grüße..........
      :thumbsup:
    • Databox schrieb:

      Vielleicht ist dieser Skin (Square FHD) von Maggy hinsichtlich des Wetter Plugins tatsächlich noch nicht bearbeitet worden.
      Weil für diesen Skin auf Seite 1 diese Datei verlinkt ist: enigma2-plugin-skin-cybertron-fhd_3.4_all.ipk
      Zumindest stimmt der Name nicht überein.

      Gruß
      Databox
      Der Link auf Seite 1 passt nun auch wieder, hat Maggy gestern wohl wieder gerichtet. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • image.png


      Hallo - Gute Nachricht.

      Habe alles gefixt und es läuft. image.png

      Flash Speicher ist auch wieder "leer" - dank des wunderbaren "Pluginmovers"!!

      VWeather3 funktioniert jetzt bei mir mit beiden Wetterstationen auf den Skins Square FHD und CyanMulticolor FHD!

      Leider nicht auf dem Skin FULL HD von Maggy.

      Werde Maggy deswegen nochmals ansprechen.

      Thank you for your patience.

      Beste Grüße......
      Dateien
      • image.png

        (3,59 kB, 479 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Guten Morgen Maggy,

      ich habe da mal eine Frage zum Vorschaubild der Cover im Skin Square FHD.

      Wenn ich ein Cover über Coverfind nicht finde und dies von Hand aus einer Datei zuordnen möchte, bekomme ich kein Vorschaubild zu sehen, obwohl das blaue Fenster (Tonne/Freifläche) dafür vorgesehen scheint.

      Wo/wie müssen die Coverbilder gespeichert sein, damit das Vorschaufenster "gefüllt" wird.

      Siehe beigefügte Screenshots - Vorschaufenster leer - Cover aus zwei verschiedenen Ordnern geladen (auch andere Ordner funktionieren nicht).

      Danke und noch ein schönes Wochenende!

      Beste Grüße.......

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png11_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png
    • Hi die pics müßen genau so umbenannt werden wie deine filme ich schaue mir das an wenn ich zu hause bin
      Kein Support via PN.!


    • ok hast du auch dort Cover anzeigen auf "ja" eingestellt... ?(
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy, ich weiß nicht, was Du mit "Cover anzeigen - JA" meinst??
      Kannst Du es mir vielleicht genauer sagen?

      Aber hier noch mal das, was ich meine!

      Ich suche ein Cover über Coverfind!

      Also > Filmliste/Menue/Coverfind
      - Cover nicht gefunden/Blaue Taste -"mehr" / Grüne Taste -"Öffne Datei als Cover" /
      übergeordnetes Verzeichnis - Bilderliste > Bild auswählen!

      Dann kommt hier bei Full HD das Vorschaubild und bei Square nichts - nur die blaue Freifläche fürs Bild.

      Siehe zwei angehängte Screenshots.

      Beste Grüße.....
      Full.pngSquare.png
    • ok hier ist die skin.xml datei für Square FHD
      Dateien
      • skin.rar

        (63,07 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, VWeather3... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      machst Du bei diesem Skin (Square) noch was oder wird der von Dir nicht mehr supported?

      Es ist so, dass ich sowohl bei V.2.0 als auch bei 2.1 das vWeather nicht animiert aktivieren kann.

      Wenn ich im Skin "vweather3 custom screen animation" aktiviere, ist das Wetter im Plugin vWeather zwar animiert,
      aber die Box läßt sich nicht mehr bedienen. Das Wetterbild bleibt so stehen und läuft und läuft...

      Hier hilft dann nur ein Neustart über Telnet oder ein Neustart am Ein- und Ausschalter!

      Ich habe jetzt mehrere Tage alles versucht - kein Erfolg.

      Sobald ich den Haken bei "vweather3 custom screen animation" entferne, ist zwar das Wetter nicht mehr animiert, aber ich kann das vWeather Plugin normal bedienen und auch das Plugin beenden.

      Und der Mond ist auch nicht zu animieren, tja, wenn Du mal Zeit und Lust hast....

      Beste Grüße.....

      Screenshot-Einst..pngScreenshot-vWeather.png