Square FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update, Infobar wetterinfo extra, werbung icon in der kanalliste... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, VTi v11 + wetter animation und skinparts... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Datum Anzeige - Skin Square von Maggy

      Hallo Maggy,

      ich habe seit zwei Tagen den Skin Square installiert und er gefällt mir sehr,sehr gut!!

      Jetzt habe ich mal eine Frage (ich kenn mich noch nicht so gut aus mit allen Funktionen) - es geht um den EPG Screenshot
      "screenshot_2015-12-06_14-25-35.png"
      von Dir.

      Wenn ich in dieser EPG-Liste ein paar Tage weiter vorwärts gehe - also z. B. vom 20.10.18 zum 28.10.18 - dann wird mir beim Vorscrollen nicht das Datum angezeigt.
      Ich weiß also nicht, wo ich gerade bin und das ist für die Suche nach dem Sendetermin bzw. nach der Sendung irritierend.

      Zum Beispiel wird dies bei Skin VU-HD hervorragend dargestellt!

      Kannst Du so etwas auch einfügen?

      Vielen DANK im voraus für die Antwort.

      Beste Grüße....
    • Neues Update, kommt Mittwoch... :thumbup:
      Kein Support via PN.!


    • Danke, bin schon gespannt!!

      Noch eine Frage dazu; in dem Blauen "Faß" habe ich nie was drin - die Fläche ist immer nur blau.
      In den Screenshots ist aber zu erkennen, daß dort auch was hineingehört!

      Was mache ich nicht ganz richtig?

      Beste Grüße[

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neues Update, skin anpassung... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Vielen Dank für die Antwort.

      "Im ersten Beitrag" - ist wo??

      Tut mir leid, für mich ist das alles ziemlich durcheinander; ich habe die Sortierung noch nicht verstanden, obwohl ich
      fast täglich versuche mich damit vertraut zu machen.

      Viele Skins selber und wo sie zu finden sind - für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.

      Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht so weit bin, wie die meisten Mitglieder.

      Gruß....
    • Danke sehr - gefunden und installiert! :)

      Soweit, so gut!
      Ich habe, wenn ich mir die ganzen Screenshots dieses Skins anschaue (auf dem ersten Beitrag),
      nur einen Teil zur Verfügung?
      Zum Beispiel das Wetter habe ich nicht(?) und auch in der blauen "Tonne" (siehe diese Screenshots:
      screenshot_2015-12-05_11-12-39.png +

      screenshot_2015-12-06_14-54-22.png)

      ist bei mir nichts drin - die "Tonne" ist immer leer!
      Muß ich da noch was dazu installieren und wenn ja, was bitte!
      Ich würde mich freuen, wenn ich nochmals Hilfe dazu bekäme, damit ich diesen tollen Skin auch richtig nutzen kann!!
      Vielen, vielen DANK im voraus.
      Beste Grüße......
      image.png


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zum Wetter:
      In Menue - VTI - Einstellungen Square FHD die Provariiante aktivieren und mit der gelben Taste einen Skinpart mit Wetteranzeige aktivieren.
      Im gleichen Menue kannst über Suche nach Ort-Nr. den Code für Deinen Heimatort suchen und unter Ort-Nr. eintragen.
      Letztendlich Neustart nicht vergessen.

      Bei Aktivierung von Infobar mit Wetteranimationen solltest aus Post 1 die Animated Wetterpixmap herunterladen, entpacken und auf einen USB Stick kopieren.
      Diesen USB Stick steckst in die Box und hängst ihn über VTI Panel - Systemwerkzeuge - Gerätemanager als "media/usb/" ein.

      Das was Du als blaue Tonne bezeichnest, sind Screenshots vom Mediaplayer und von der Movielist.
      Inhalte (Aufnahmen) gibt es dort zu sehen, wenn eine Festplatte oder auch einen USB Stick im Gerätemanager eingehängt hast.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditschi, danke für die Hilfe.image.png

      Das mit dem Wetter habe ich hinbekommen, kann allerdings nur drei der verfügbaren Dateien verwenden, die anderen funktionieren nicht.
      Auch hat das mit den Animated Wetterpixmap nicht geklappt.
      Gibt es da auch eine Lösung ohne USB?

      Und dann zur blauen "Tonne" - ich habe alles versucht; aufgenommene Filme, hochgeladene Filme, neue Aufnahmen, alte Aufnahmen usw. usw. - keine Veränderung - die "Tonne" bleibt leer!
      Muß man da eventuell noch irgendwo einen "haken / ja-nein" setzen?

      Hab noch zwei Screenshots angehängt.

      Vielleicht kannst Du mich noch mal unterstützen!!??
      DANKE
      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.png 1_0_19_6EA7_4B1_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • CoverFind von hier oder vom feed installieren-> CoverFind 0.9-r5 für die Aufnahmenliste (Movieliste)


      CoverFind -> CoverFind – Vu+ WIKI


      danach auf MovieSelection gehen film auswählen dannnach menü taste und CoverFind suchen - cover für deine filme finden... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Aladd schrieb:

      Gibt es da auch eine Lösung ohne USB?
      Ja, gibt es. Unter /media/ einen Ordner /usb/ anlegen. Der liegt dann im Flashspeicher. Darfst dann allerdings keinen USB Stick nach /media/usb/ einhängen.


      Aladd schrieb:

      Und dann zur blauen "Tonne"
      Verstehe erst jetzt. was mit der blauen Tonne meinst. Ist für Cover gedacht.
      Beschäftige Dich mal mit Coverfind:
      CoverFind – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Maggy, hallo ditschi!
      Zunächst mal vielen Dank für die Unterstützung.

      Zu coverfind habe ich noch die Frage, ob auch die xml-Datei (skin_CoverFind.xml) irgendwo installiert werden muß?

      Denn nach der Installation von der
      enigma2-plugin-extensions-coverfind_0.9-20170615-r5_all.ipk

      ist nichts passiert - keine Zeile mit "Cover finden" zu finden - siehe Screenshot.

      Hab's an mehreren Filmen ausprobiert, aber die neue Zeile "Cover finden" gibt es nirgendwo!

      Es ist ja hier

      (CoverFind von hier oder vom feed installieren-> CoverFind 0.9-r5 für die Aufnahmenliste (Movieliste)

      auch alles sehr schön und deutlich beschrieben - aber leider....

      11_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png
    • tja du solltes da (Movielist) auch mal runter blättern (scrollen) dann wirst du fündig... das hat aber mit mein skin nichts mehr zutun... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, neue wetter skinparts hinzugefügt.. :thumbsup:

      zuerst VWeather3 plugin installieren dann starten und MaggyWeather2 converter erzeugen erst danach wetter skinpart auswählen, appi key nicht vergessen... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!