HDfreaks-vuduo image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cocksy Wir haben hier schon glaube ich in 2 oder 3 Threads probiert. Letzendlich könnte mir keiner helfen. Ich hatte sogar beim Expert einen anderen stick geholt. das selbe... es will einfach nicht.

      Beim VTI 15.1 ging das noch halb wegs ( wurde nicht immer erkannt ). Dann seit dem online update gar nicht mehr. Der wird nicht mehr gelistet. Irgendwann hab ich es hin bekommen, wenn ich UBS stick einstecke und boote VU+ per netzschalter neu. Dann wird zwar USb stick gelistet, aber als leeren ordner angezeigt. Also wieder nix.
      Und HD freaks image hat von haus aus ordner USB stick in der liste. Da wo Hard disc steht usw...
      Und beim einstecken wird er sofort erkannt, und fragt ob ich abspielen will. Das ging auch beim VTI nie.
      Ich weis doch auch nicht woran es liegt. Da war jemand aus dem Forum, der per team viewer eingeloogt hat, und hat versucht per telnet. Leider auch nicht hinbekommen.
      Ich verstehe nicht, warum die image bauer nicht von haus aus einbinden.
      Deswegen muss ich esrt aml bei HD freaks bleiben, soland VTI das nicht einbindet.
      @cocksy hast du auch team viewer?, vielleicht bekommst du es hin?, so dass ich erst mal sehen wie und ob es geht
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von Old Deuteronomy
      Original von Wolli01
      Original von spuk
      Also für mich ist BA ein überflüssige Spielerei. Bei mir kommt ein stabiles Image in den Flasch und das war's. Mache dann noch lediglich Updates. Ich frage mich ob BA nich schädlich für die Entwicklung der VU+ ist? Weshalb sollten andere Teams für diese Box entwickeln, wenn ihre Images eh, dank BA, auf der VU+ laufen. :rolleyes:


      Ja, aber leider laufen die nicht richtig und dank BA kann man schauen wie gut sie laufen.

      Bei mir läuft immer das aktuelle Original-Image im Flash (BA interessiert mich ehrlich gesagt auch Null, da ich die Box immer noch in erster Linie zum TV-schauen nutze), und das läuft bei mir problemlos.

      Natürlich freue ich mich auch, dass Dinge wie Skins oder Softcams aus der Dreamwelt hier laufen (sonst hätte ich die Box auch nicht), aber ich sehe das genau wie gutemine - scheinbar sind sich manche Leute hier nicht darüber im Klaren, dass das letztlich alles nur funktioniert, solange sich bestimmte Leute nicht gegenseitig ans Bein pieseln. :D Die Idee, hier im Board irgendwelche Dreamboximages einstellen zu wollen, ist z.B. selten d*****h. ;)


      Dann hast du hier im Thema nicht alles gelesen, ich habe das weiter oben richtig gestellt, und natürlich sollten nur Image in die Data Base die im Flash laufen!!

      Wenn du nur ein Image am laufen hattest kannst du gar nicht wissen was andere können, und es geht mir auch nur um Programme im TV zu sehen, da gibt es aber unterschiedliche Quallitäten, womit ich hier nichts schlecht machen will.
      Die Imagemacher legen auf verschiedene Dinge (zusätzl. Funktionen) ihr Augenmerk,und jeder Macher hat auf seinem Gebiet verschiedene Stärken!
      Da ich mich mit der dm800 gut auskenne mal als Beispiel:
      Für mich war das Mediacenter vom LT-Image das beste, aber es gibt ja noch mehr, und ich bin dann doch beim BH hängengeblieben ,das Mediacenter vom BH kommt um Längen nicht an das vom LT heran, aber die Bildquallität ist beim BH besser!

      Warum soll man auf ein Image setzen wenn man irgendwann die Wahl auf mehrere hat ?
      Es wäre schön wenn es mit der VU+ so einen Erfolg wie mit den Dreamboxen gibt.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • "stabiles Image" ;) .

      Ich hoffe dass das Originalimage "stabil" ist.
      Ich hatte jetzt mehrfach nach dem aufsetzen bleibende "Color-Screens". Ich weiß nicht genau wonach, aber sogar aktuell wenn ich in die Einstellungen gehen will stürzt er ab.
      Wenn das möglich ist, würde ich gerne einen vollständigen Flash und RAM-Check machen.
      Gibt es dafür ein PlugIn? Dann könnte ich zumindest einen RMA ausschließen.

      Wenn das PLi nicht was eigenes ist, wieso gibt es dann Probleme die es im Originalen nicht gibt?
      Kein Stoppen bei Wiedergaben z.B.. Da erscheint nur dieses durchgestrichene abgerundete Rechteck.
      Dann sind aber noch einige Dinge an der GUI/Bedienung anders. Löschen mit einem Knopf in der Aufnahmeliste, oder besonders praktisch im Plugin-Browser bleibt man auch nach dem installieren von Plugins. Nicht jedes mal die Liste neu laden.


      Solange DB-Images nicht in irgend einer Form verändert würden, macht es echt keinen Sinn die hier einzustellen.
      Was gehen müsste, wäre in der Imagekategorie DB-Images zu verlinken. Nicht direkt, nur auf deren Seiten.
      Als Information was es alles gibt. Falls die SOftware ("script") hier so etwas zulässt, könnte man Bewertungen oder Kommentare bez. der Lauffähigkeit und Probleme ermöglichen.


      @Goldsack
      Worin unterscheiden sich die Mediaplayer/Center und wie sie alle heißen denn?
      In der Fähigkeit die Formate besser oder überhaupt wiederzugeben?
      Ich dachte die greifen alle auf die selbe Basis zu. Den schlecht programmierten Mediaplayer.
    • Original von Tobias Claren


      @Goldsack
      Worin unterscheiden sich die Mediaplayer/Center und wie sie alle heißen denn?
      In der Fähigkeit die Formate besser oder überhaupt wiederzugeben?
      Ich dachte die greifen alle auf die selbe Basis zu. Den schlecht programmierten Mediaplayer.


      Das Mediacenter im LT -Image ist fest einprogrammiert, es ist nicht wie bei den anderen als Plugin erhältlich.
      Es ist der Luxus alles mit wenigen Klicks und ganz leicht bedienen zu können, ob Mp3 oder Bilder,ZDF und youtube oder DVD's usw.
      Bei LT-Image war DVD-burn das erste , was an der 800 den usb-Brenner direkt an der Box unterstützte!!!
      Wer das LT-Image kennt weis was ich meine.
      Aber es sollte oben nur als Beispiel für Imagemacher gelten, die in verschiedene Bereiche ihre Stärken haben!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Goldsack
      ich habe das weiter oben richtig gestellt, und natürlich sollten nur Image in die Data Base die im Flash laufen!!

      Das habe ich natürlich gesehen. Die Idee war vorher aber natürlich trotzdem blöd. ;)
      Wenn du nur ein Image am laufen hattest kannst du gar nicht wissen was andere können

      Ich hatte auch schon eine DM800 und eine DM8000 und auch noch 2, 3 andere E2-Boxen. Auf den Dreams habe ich damals ebenfalls kein BA genutzt, hatte aber die diversen Images getestet und mich dann letztlich jeweils für eines entschieden, und dies im Flash.
      und es geht mir auch nur um Programme im TV zu sehen, da gibt es aber unterschiedliche Quallitäten, womit ich hier nichts schlecht machen will.
      Die Imagemacher legen auf verschiedene Dinge (zusätzl. Funktionen) ihr Augenmerk,und jeder Macher hat auf seinem Gebiet verschiedene Stärken!

      Genau. Und weil das so ist, habe ich mir natürlich auch auf der VU+ alle drei Images angeschaut und mich dann für eines entschieden. Und dabei bleibe ich dann halt auch erstmal (natürlich nicht bei der Version; wenns eine neue gibt, wird diese natürlich sofort geflasht). Und deswegen brauche ich kein BA und spare mir daher auch all die potentiellen Probleme, die der Betrieb mit BA mit sich bringen kann.
      Warum soll man auf ein Image setzen wenn man irgendwann die Wahl auf mehrere hat ?

      Warum sollte man nicht? Wie gesagt - ich schaue mir mehrere an, und entscheide mich dann für eines. Auf dem PC wechsle ich ja auch nicht in einer Tour das OS. ;)
    • Original von gutemine
      Ähm ich mach immer wieder Entwicklungshilfe - aber das entscheide ich selber ob und wofür ich mich einsetze.

      Was die Leute dann draus machen ist wieder eine andere Sache.

      PS: Und irgendwann finde ich schon noch raus was dieser Plan ist von dem immer alle reden :)

      LG
      gutemine


      Hi

      Hab gesehn das du eine Images vom Vu+ für die dream 8k gemacht hast
      "Ja das umhämmern geht und ist mit BA in 20 min erledigt"
      Jetzt frag ich mich warum das 2.0 und nicht das aktuelle 2.6
      aber du verkaufst das als aktuelles original Image
      Und nur mal so warum 2.0

      BTW hab kein Problem damit das Vu+ Image auf der dream geht ;) ;)
    • Ich verkaufe das nicht - oder steht da wo meine kontonummer ?

      Damals war es das aktuelle Image und für Leute die sich die Sache (Skin,...) mal ansehen wollten statt nur gescheit darüber zu reden - und zweitens habe ich es gemacht weil ich eines gebraucht habe um manche Sachen vom BA zu testen - also habe ich mir einfach eines gemacht.

      Wenn Ihr ein aktuelles haben wolltet müsstest Ihr es selber machen, Image umhämmern ist NICHT meine aufgabe oder mein ziel.

      Im Prinzip geht es ja wie ich geschrieben habe eh in beide Richtungen in 20 min zu machen (mit kleinen Einschränkungen, wie z.B. das ich wenig Lust hatte das Automounten zu fixen, das die oled/displays natürlich nicht sinvoll gehen, etc.)

      Und es ist aber auch die Intention des jeweiligen imagebauers zu akzeptieren, weswegen ich damals auch nur das originalimage genommen habe damit die leute sehen wo die box stand als sie rauskahm.

      Und auch im Originalimage 2.6 sind noch genug fehler drinnen, gerade auf der linux seite - mit bA kann man sie ja leicht auf der Dreambox auspacken und booten (auch ohne umhämmern). Deswegen ahbe ich ja gesagt das ich noch ein image (2.7 ?) abwarte bis ich mir wieder die Mühe mache BA anzupassen.

      Das einzige was ich in der zwischenzeit schon gemacht habe ist das einbauen des nfi backups für Flash und BA images der VU+, aber das wird erst in der nächsten version vom BA public wenn es fertig ist.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • also ich finde es cool das auch mal ein vu+ auf ner dream läuft. so können fehler die beide boxen haben eventuell zusammen angegangen werden und wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann ne art freundschaft und gegenseitiges helfen... würde es echt saucool finden wenn man gegenseitig helfen und aushelfen würde... und eventuell ein gemini oder ein lt image für ne vu+ wäre super...
      werde die tage mal das HDfreaks testen. ;)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Naja, bis dahin ist es wahrscheinlich noch ein bißchen hin. Im Moment hat man, wenn man z.B. im IHAD rumliest, eher den Eindruck, als wäre die Dreamcommunity auf alles, wo E2 drauf läuft, aber was nicht Dream heißt, nicht allzu gut zu sprechen. ;)

      Wobei das auch nicht für alle gilt, das muss man schon auch sagen. Es gibt auch Pragmatiker, die einsehen, dass Boxen wie diese hier zwar natürlich schon massiv von der Entwicklungsarbeit der Dream-Community und von DMM selber profitieren, dies aber bei Open Source Software halt nunmal so ist.

      Wie heißt es so schön - wer das eine will, muss das andere mögen. ;)
    • Original von subzero23
      also ich finde es cool das auch mal ein vu+ auf ner dream läuft. so können fehler die beide boxen haben eventuell zusammen angegangen werden und wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann ne art freundschaft und gegenseitiges helfen... würde es echt saucool finden wenn man gegenseitig helfen und aushelfen würde... und eventuell ein gemini oder ein lt image für ne vu+ wäre super...
      werde die tage mal das HDfreaks testen. ;)


      So einfach ist es nicht mit dem Image Tausch, hat gutemine ja auch schon weiter oben geschrieben, denn die Hardware beider Geräte ist nicht gleich und das bedeutet verschiedene Treiber.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Old Deuteronomy

      Warum soll man auf ein Image setzen wenn man irgendwann die Wahl auf mehrere hat ?

      Warum sollte man nicht? Wie gesagt - ich schaue mir mehrere an, und entscheide mich dann für eines. Auf dem PC wechsle ich ja auch nicht in einer Tour das OS. ;)


      Darum gibt es ja BA , damit man nicht jedes mal neu flashen muß!
      Und wie du dir sicher vorstellen könntest was ich mir am liebsten installieren würde wenn es funzt, das gleiche was ich auf meiner Dream habe!
      Aber ich möchte mir erst ein Bild von der VU+ machen, wie sie original ist.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Da bleibt mir hier nur, mich im Namen vom HDF erst einmal für eure Unterstützung zu bedanken.
      Auch ein Dank an @cocksy der es möglich gemacht hat, das unser Img. hier in der Database liegt.
      Gruß Klick
      :273:

      VU+, Arcon_Titan_2010, CubeRevo, Octagon 1018, AZ-Box Premium, Dream 7000

      Admin und Boardinhaber hdfreaks Arcon_Friends