Probleme mit Streaming über WebIF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Streaming über WebIF

      Hallo Leute,

      ich bin gerade dabei meine neue DUO einzurichten.

      Dabei wollte ich das Streaming übers Webinterface bzw. WebTV probieren. Es öffnet sich im Firefox auch ein neues Fenster, jedoch sehe ich keinen Stream, das Bild bleibt schwarz. VLC Plugin ist installiert. Zappen kann ich allerdings.

      Was kann das sein?

      mffg
    • RE: Probleme mit Streaming über WebIF

      Kann schon ein kleines Puzzel sein:
      firewall blockt VLC (VLC zufügen als ausnahme)
      firewall blockt ip + port (ip-addresse VU+ zufügen)
      VLC ist irgendwie anderst konfiguriert worden und nimmt keine MU3 an als abspielbares format
      manchmal hat man gerade eine ältere VLC die Bugs hat, welche version?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hmm Firewall läuft maximal die von Windows... werd ich mal deaktivieren.

      VLC ist frisch installiert, natürlich aktuellste Version.

      Danke schon mal!
    • Original von oRp|-|€u§
      Hmm Firewall läuft maximal die von Windows... werd ich mal deaktivieren.

      VLC ist frisch installiert, natürlich aktuellste Version.

      Danke schon mal!


      Normalerweise blockt dann auch Windows das VLC nicht.

      wenn du firewall deactivierst bleibt VLC geblockt
      -> wenn du die Firewall deaktivierst ist VLC definitv nicht mehr geblockt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also Firewall ausgeschaltet.

      Wie gehabt, keine Bild.

      Wenn ich in dem Fenster auf Fullscreen gehe kommt folgende Meldung: Cannot enable fullscreen mode when no Video is being played!
    • Nimm erstmal Firefox als Browser.
      Dann installiere dir VLC 1.0.5 Benutzerdefinert und hake das Active -X mit an.

      Reboot

      per Web auf die Box -> WEB Tv, setze den Haken bei Zap und wähle einen Sender aus. Dann sollte ein Bild kommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habe ich ja genauso gemacht, nur das ich die aktuellste Version von VLC drauf hab -->1.1.5

      Geht nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oRp|-|€u§ ()

    • Dann wirf mal das 1.1.5 runter und teste das 1.0.5
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also ich hab jetzt mal wie du gesagt hast, das 1.1.4 runtergeschmissen und die 1.0.5 drauf gemacht. Leider kein Erfolg. Im VU WebTV-Fenster steht lediglich Waiting for Video und es tut sich nichts.

      Was kann das sein?

      EDIT: und wenn ich es über das 'Stream' versuche, lädt er den Puffer auf 100% hoch, evtl. kommt auch kurz ein Bild, aber dann wars das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oRp|-|€u§ ()

    • Original von oRp|-|€u§
      Also ich hab jetzt mal wie du gesagt hast, das 1.1.4 runtergeschmissen und die 1.0.5 drauf gemacht. Leider kein Erfolg. Im VU WebTV-Fenster steht lediglich Waiting for Video und es tut sich nichts.

      Was kann das sein?


      Welchen Browswer nutzt du grade?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Naja den Firefox 3.6.12. Auch mit Opera keine Chance. Und siehe mein EDIT vom vorherigen Post.

      Kompliment übrigens wie schnell du antwortest ;)
    • Nutzt du Wlan oder homeplug / Dlan ?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also im Moment probier ich es via Internet von mir zu Hause auf die DUO meiner Eltern. Mein Laptop ist via WLAN im Netz.

      Aber auch, als ich zu Hause bei meinen Eltern war, ging das WebTV nicht. Lediglich der Stream lief anständig.

      Frage, reicht der Upstream einer DSL Leitung überhaupt aus, um zu streamen?
    • Also über Internet testen, da hast du dir aber einige Hürden eingebautr. Da brauchst du am Internet anschluss deiner Eltern mehrere Mbit Upstream, damit das überhaupt geht (Dsl hat meist eniger al 1 Mbit!!!).

      Also wenn erstmal lokal testen und zwar per Kabel. Denn da werden auch locker mal bei HD bis zu 50 Mbit verbraten und da wird es selbst bei Wlan schon eng!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ah Ok, also kann ich das WebTV quasi gar nicht überall nutzen?!

      Wobei ich als ich bei meinen Eltern war, folgendes getestet hatte über den Laptop meines Vaters. Ich habe die dyndns der DUO eingegeben und konnte live streamen, ging einwandfrei, also übers Internet... deswegen versteh ich das jetzt nicht ganz.
    • Naja, du hast zwar die dyndns Adresse angesprochen, aber der Router hat den Verkehr intern geroutet. Da war nix mit Internet.

      Web TV ist nicht für das Streamen ins Internet gedacht. Eher lokales Streamen VU <-> PC zu Hause.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ah das erklärts auch, dass es so verdammt gut lief ;) hab mich schon gewundert das eine 735kBit Upstream dies bewältigen kann...

      Also gibbets da überhaupt keine Möglichkeit oder?

      Es geht mir da drum, dass z.B. meine Eltern Sender via Sat bekommen, die ich via Kabel nicht bekomme, und diese dann gerne streamen würde...
    • Dann musst du nen Mediaserver einsetzen der recodiert (mutua oder so ähnlich). Ist aber dann ein PC der dauern laufen muss.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS