....ein paar letzte allg. Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....ein paar letzte allg. Fragen

      Nabend,

      Ersteinmal vielen Dank für die tolle Hilfe in den letzten Tagen. Dank diesem Forum und google habe ich jetzt gefühlte 100 Hürden gemeistert. Hier jetzt die letzten paar offenen Fragen und Dinge:

      1. wenn ich eine aufnahme starte sehe ich rechts die verbleibende zeit der aufnahme, links steht bei mir immer die gesamtlänge der aufnahme. Gibt es die möglichkeit links die bereits verstrichene zeit anzuzeigen?

      2. wenn ich play drücke steht gross im display: aufmahme startet, da ich diese info nicht benötige wollte ich die ein oder andere nachricht ausblenden bzw. unterdrücken

      3. kann mir jemand mit einem skin helfen. Habe extra einen SD skin genommen das die schrift grösser ist. Soweit alles klaro, nur gehen manche plugins nicht da sie dann zu gross angezeigt werden. Kann man das skalieren oder gibt es eine skinempfehlung in HD mit erwas größerer schrift

      4.wie setzt man in den aufnahmen lesezeichen? Bei manchen aufnahmen hane ich lauter rote striche im laufzeitbalken

      5. was ist die beste und einfachste möglichkeit eine bestimmte sendung regelmäßig aufzunehmen, so das die aufnahme nach epg und nicht nach zeit gestartet wird

      So das war es fürs erste, ich hoffe ihr könnt mir helfen
    • Zu Punkt 5:

      Schau mal nach dem Plugin "AutoTimer". Unbedingtes Must Have ...

      Zu Punkt 4:

      Beim Abspielen die 0 drücken, setzt und löscht das Kennzeichen an der Stelle. Ist zumindest beim EMC so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke für die antworten, Autotimer habe ich drauf gemacht. Sieht sehr gut aus, nur gibt es die möglichkeit diese funktion ins normale epg einzubinden?

      Die skins ziehe ich mir mal zusammen und versuche sie durch, habe jetzt schon einige sehr gute gesehen aber leider immer mit zu kleiner schrift

      Mit den roten streifen habe ich jetzt gecheckt, nur wenn ich mir 0 ein Bookmark setze, wie springe ich danach wieder an diese stelle?
    • Atomic112 schrieb:

      Danke für die antworten, Autotimer habe ich drauf gemacht. Sieht sehr gut aus, nur gibt es die möglichkeit diese funktion ins normale epg einzubinden?

      Mit dem GraphMultiEPG kannst du AutoTimer erstellen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Funktioniert das so?

      Ich hätte auch noch eine allgemeine Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte.

      Da mir eine Solo4K viel zu teuer ist, stell ich mir vor, wenn ich einen UHD-Fernseher hätte, würde ich an der Solo² wie bisher 2 ext. Festplatten betreiben, auf der ich SD- und HD-Aufnahmen durchführe (mit dem Tuner der Solo²) und direkt am noch zu kaufenden UHD-Fernseher eine weitere ext. Festplatte, mit der ich UHD-Aufnahmen mache (die dann mit dem Tuner des Fernsehers laufen).

      Wünschenswert wäre mir, dass beides zur Verfügung steht, evtl. wenn HD- und UHD-Sender in der gleichen Ebene liegen, dass gleichzeitig ein HD-Film über Solo² auf Festplatte 1 (an der Solo²) aufgenommen wird, und gleichzeitig eine UHD-Sendung auf Festplatte 3 (direkt am TV angeschlossen) aufgenommen wird.

      Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • @Atomic: und zu 5, schau dir mal das Plugin Serienrecorder an.
      Diese CD informiert über ein Satanistentreffen. Spielt man sie rückwärts ab, installiert sich Windows.
    • dirkw schrieb:

      eine weitere ext. Festplatte, mit der ich UHD-Aufnahmen mache (die dann mit dem Tuner des Fernsehers laufen).

      Bei den wenigen Test, die UHD-Demo-Kanäle aufzunehmen, hat mir mein LG unmissvetständlich klar gemacht, das er das nicht tut, wohingegen dir Solo4K problemlos aufzeichnet.
      Ich gehe davon aus, das das bei späteren "Vollprogrammen" nicht besser wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @2stein: Ich hab aber nur ein Sat-Kabel - deshalb hab ich geschrieben, wenn die beiden Sender (HD und UHD) auf einer Ebene liegen.

      @GaborDenes: Wie äußert sich das: Kannst du den UHD-Test-Kanal nicht aufnehmen mit dem LG Fernseher, die HD-Kanäle aber schon? Vielleicht ist der LG ein älteres UHD-Modell, das noch nicht die gesamte UHD-Palette beherrscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • @dirkw: Mein T steht im Profil, ist nicht das allerneusete Modell aber auch kein veraltetetes. Sehen kann ich alle UHD-Sender auf Astra und so gut wie alle UHD-Clips, die es im Internet gibt
      HD nimmer problemlos auf, ich vermute, das das was mit den Spezifikation von UHD zu tun hat, das Aufnahme "untersagt" wird.
      Es liegt nicht am Können des LG, sondern am Wollen :)
      der record-Button ist aktiv, er verweigert nur die Aufnahme.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es gibt ja Dinge, auf die wäre ich ja nicht gekommen - diese Testsendungen, bzw. den für mich uninteressanten Inhalt der UHD Sender mit meinem LG aufzunehmen. Deshalb danke für den Test. Hattest Du vor dem Erweb der Solo 4K einmal versucht UHD Sendungen mit der Duo2 aufzuzeichnen und dann direkt mit dem LG anzusehen?
      Ich denke für mich wird UHD dann wirklich interessant, wenn Sky oder die Anstalten des öffendlichen Rechtes den UHD Regelbetrieb aufnehmen. Das verfügbare UHD Material der Streaming Portale bietet für mich zur Zeit noch weniger interessante Inhalte, als die privaten Sender. Aber man ist ja nicht gezwungen, etwas davon zu sehen und auf der Platte/dem NAS finde ich dann immer noch ab und an eine vergessene Perle.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Nein UHD mit der Duo2 aufnahmen hab ich nicht versucht...
      und wenn du warten willst , bis die ÖR auf UHD umstellen, bist du ganz schön optimistisch, bzw, rechnest mit einem langen Leben? Die senden ja immer noch kein FHD, selbst bei Sky bin ich noch skeptisch.
      Bis zum UHD-regelbertrieb, gibt es sicher sowohl neue TV-Geräte und STB, die Solo4K ist nicht ausgereift, spielt kaum 4k-Inhalte, allerdings alle bisher für mich verfüg- und empfangbaren 4K-sender.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: