Nach Update Dreamboxedit Fehler und Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update Dreamboxedit Fehler und Problem

      Hallo zusammen,

      da SKY ja nun bei einigen Sendern den / die Transponder geändert hat, MUSSTE ich (leider) wieder in und mit der Box "arbeiten" :8|

      Für mich als dummer User immer ein Angang, da ich immer Angst habe, das danach irgendetwas nicht läuft und dann fummeln muss.

      Genauso ist es dann auch gekommen:

      Ich habe da der Box einen Sendersuchlauf gestartet...alles gut...durch gelaufen.

      Dann gehe ich zu meinem PC und wollte von dort mit der Dreamboxedit Software die Sender und Bouquets ändern und pflegen. Da hat das Programm mir ein Update auf 6.0.2.0 angeboten.......und.....naja....Update durchgeführt.

      Nun kann ich die Settings der Box aber nicht mehr auf DBE lesen...es kommt die Fehlermeldung:
      BEIM EINLESEN VON SETTINGS DATEIEN DER DREAMBOX TRATEN FEHLER AUF. BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE LOG DATEI FÜR NÄHERE INFORMATIONEN.

      Auf der Box ist das letzte aktuelle VTI eingespielt , also laut Box 8.0.0

      Nun habe ich schon hier, im Net und im Dreambox Forum gesucht.......habe aber keine passende Antwort gefunden.

      Im Bereich Dateipfade sind die Enigma2 Settings aufgeführt.

      Hat jemand eine Hilfe für mich.......

      Vielen Dank vorab und schönen Sonntag

      Michael
    • Habe den Thread in den Settingsbereich verschoben.

      Die Vermutung liegt nahe, daß als Lokaler Datenpfad der Programmordner von Dreamboxedit eingstellt ist.
      Versuche es da ganz einfach mal mit einem Ordner in beispielsweise Eigene Datein.
      Sollte das nichts bringen, bitte die Logdatei hier posten.


      PS: Deine Box hat mit VTI 8.0.0 nicht das aktuelle Image. Aktuell ist VTI 9.0.1
      Dateien
      • DBE Optionen.PNG

        (44,11 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Mensch.....

      Wenn es dich / Euch hier nicht geben würde ;!: ;!: ;love: ;love:

      Das war es wohl.....beim Transfer wurden zwar irgendwie 38 Fehler in User Bouquets angegeben....aber das sind wahrscheinlich jetzt die manuell vorzunehmenden Änderungen.

      Äh......Wieso gibt meine Box denn an, wenn ich auch Updatesuche klicke, das dass die aktuelle Version ist?

      Dann muss VTI 9 per USB aufgespielt werden?

      Und danke VIELMALS für die BLITZHILFE!!!