UPC Cablecom - CI+ Modul - Kann Network ID nicht eingeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPC Cablecom - CI+ Modul - Kann Network ID nicht eingeben

      Hallo zusammen

      Ich hab eine VU+ Duo2 und VTi 9.0.1 darauf installiert.

      Ich schiebe meine UPC Cablecom Digicard in die Box und es erscheint der Dialog zur Eingabe der Network ID (siehe 1_enter_network_id.jpg).

      Ich würde da gerne die Network ID 43051 eingeben, aber sobald ich 4305 eingebe, springt der Dialog weiter auf den nächsten Schritt (siehe 2_speichern.jpg).

      Was ich mit nein beantworte, da die ID ja falsch ist, worauf es weitergeht mit der Information, dass der Setup finalisiert wird (siehe 3_setup_finalising.jpg).

      Was schlussendlich mit dem Fehler "ID is invalid" endet (siehe 4_id_is_invalid.jpg).

      Was mache ich falsch? Oder hat die Software einen Bug?
      Kann ich die Network ID auch irgendwo in ein File direkt reinschreiben?

      Besten Dank für Tipps und Tricks
      Dateien
    • Bug in ci+ treiber network id 5 stellig geht nicht

      bei mir ist es auch so. ich kann nur 4 stellen bei der network id eingeben. daher ist die digicard nicht brauchbar in der vu+ duo2. die karte läuft ab und wird nicht mehr verlängert.

      kann man die network id in der software der box irgendwo eingeben?


      ?-( ;_(
    • Hurra, ich bin nicht alleine zu doof :D

      Probiert hab ich schon folgendes:
      Den falschen Code 43050 permanent gespeichert und das gesamte Filesystem (exklusive binaries) nach dem Wert durchsucht. Fehlanzeige.

      Eine alte Version von VTi (8.x.x) probiert. Fehleranzeige.

      Die originale VUPlus Software verwendet. Fehlanzeige aber anderer Fehler: Ihr TV unterstützt kein CI+ (oder so...).

      Was ich noch offen habe ist ein Test mit einem anderen Modul und Smartcard.
      Und mein Modul an einem TV zum laufen zu kriegen. Da hab ich aber kleinere Hardwareschwierigkeiten... :(

      Ansonsten gehen mir die Ideen aus.
      Funktioniert das denn bei jemandem??? Welche VTi Version?
    • Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Das neueste Image 9.0.1 installiert, Sendersuchlauf gestartet, Digicard rein, Initialisierung erfolgreich. Network Id habe ich keine eingegeben.

      Also prinzipiell sollte es funktionieren. Vielleicht wurde da PIN mit Network Id verwechselt? Der PIN wäre nämlich 4 digits...