VU+ Duo2 Interne Festplate mit 2 Partitionen kein zugriff vom PC möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Interne Festplate mit 2 Partitionen kein zugriff vom PC möglich


      Hallo zusammen,

      Bei der Inbetriebnahme meiner VU –Box habe ich die Interne Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Bis jetzt war nur die erste Initialisiert und eingehängt, zum Speichern der Aufnahmen.
      Jetzt möchte ich gerne vom PC auf die 2. Partition Bilder und Videos kopieren. Die 2. Partition habe ich nachträglich Initialisiert und eingehängt.

      Erschein so auf der VU:
      - media hdd
      - media hdd1

      Auf meinem Win 7 PC erscheint unter Netzwerk die VU, mit den Ordnern:

      VUDUO2
      -Config
      -Harddisk
      -lost+found
      -mouvie
      -mouvie_trash

      Der Ordner für hdd1 fehlt.

      Was habe ich falsch gemacht, oder wo liegt der Fehler? Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich hab schon viele Stunde nach einer Lösung gesucht, ohne Erfolg.

      Mit freundlichen Grüßen
      bavarion
    • Du musst die Datei /etc/samba/smb.conf bearbeiten und dort den Abschnitt [Harddisk] kopieren und etwas abändern ((Harddisk] in [Harddisk1], hdd in hdd1)
    • Mehrere Partitionen machen keinen Sinn.

      Eine große Partition gemountet als /media/hdd, darin Ordner movie, bilder videos, musik .......
    • Die 2 Partitionen habe ich vor 1 Jahr bei der Erstinstallation gemacht. Mittlerweile sind viele Filme auf der Fp.

      Ändern werde ich das ohne Verluste nicht mehr können oder?

      Gibt es keine einfache Lösung für meinen Aktuellen Stand?