Streifen im Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streifen im Stream

      Servus,

      ich bin erst seit gestern dabei und habe es bisher hin bekommen Die SOLO² so abzusetzen das sie auch streamt ^^ (OK das war ja nicht weiter schwer gewesen)
      Jetzt ist mir aber im Stream aufgefallen das ich dort immer wieder horizontale Linien habe, siehe Bild.

      Mal mehr mal weniger und mal keine.

      Kann man das irgendwie vermeiden ? Auf dem TV selbst ist es nicht zu sehen und ich streame auch nicht transcodiert.
      Dateien
    • Ja aber GBit WLAN

      EDIT: evtl sollte ich dazu sagen das es nur bei SD Stream auftritt, die HD Streams sind OK
      EDIT2: OK das Zauberwort heißt zumindest beim VLC Deinterlace, das habe ich jetzt auf Automatisch
      Video --> Deinterlace --> Automatisch oder On
      Video --> Deinterlace-Modus --> Angleichen
      da kann man dann halt mal durch testen was am Besten ausschaut, X ist auch ganz nett

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nisbo ()

    • Ich hab auch immer wieder mal diese Probleme beim VLC stream - Deinterlace alles mögliche ausprobiert, trotzdem diese hässlichen Streifen..

      bei mir isses die ultimo (Anbindung pc und ultimo natürlich per gbit lan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMedDenRasn ()

    • ich streame regelmäßig von der alten Ultimo über 100 Megabit-Lan zum PC und auch über WLan vom Router zu Android-Tablets (auch VLC installiert). Konnte sowas noch nie feststellen. Vermute ein Netzwerk Problem würde sich anders darstellen. Installiere mal VLC komplett neu und teste ohne irgendwas in der VLC-Konfiguration zu veraendern. Sofern der Monitor per VGA mit den PC verbunden, hoffentlich kein langes Kabel. Soeben erst bemerkt, Thread (Fehlerbild) 6 Jahre alt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab das Problem ja nicht immer, hab 4 Monitore angeschlossen, is dabei egal obs über hdmi, display port oder dvi-sub ist.. vga is keiner der 4. Werds aber mit nem clean neu installation mal probiern, verspreche mir da aber nicht viel...
    • Das Bild sieht so aus wie in Post 1 aus 2015? Bei mir weder am PC (per VGA zu einen 0815 LCD-Monitor) noch auf diversen Laptops & Tablets so ein Problem. PC könntest ja auch mal die Einstellungen der Grafikkarte prüfen. Wenn ein Problem nicht immer, müsste man nach Zusammenhänge forschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auch bei Vollbild vom VLC?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘