Solo 4K an Samsung UE65JS9590 Bild problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Neuester Bericht. Neue Firmware im TV und neueste update von Receiver.
      Das ganze funktionierte von heute 15:30 bis 22:30 Uhr ;cursing:
      Ich fange langsam an, an der VU+ zu zweifeln
      Bilder sagen alles
      Dateien
    • Hi,

      die VU+ Solo 4K heute nach ca. 7 Std bei mir auch auf dem CANAL+ ULTRA HD

      Ist eindeutig an der VU+ Solo 4K der Fehler, ich hoffe nur Software Fehler. ;cursing:

      Bilder anbei.

      Gruß Rab1
      Dateien
    • Du hast 7 Stunden CANAL+ ULTRA HD geschaut, RESPEKT :thumbsup:

      Wir haben zwar beide (wie schon angekündigt!) die gleiche FIRM [anderer FS] von Samsung, mein FS funktioniert auch heute am 5. Tag nach wie vor einwandfrei !
      Vielleicht liegt es doch am Kabel oder deiner Konfigurierung zwischen Heimkinoanlage, ARC oder… ?

      VU4k Solo -> HDMI1 FS Samsung HU7590-> Heimkino HDMI-ARC alles perfekt ;rolleyes:

      Liebe Grüße aus AT ;_)
    • Versuch doch mal an Samsung auf 50 Herz zu stellen wenn ihr das noch nicht gemacht habt MENÜ-SYSTEM-ALGEMEIN-ANTI-FLIMMERN auf 50 HERZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Hi,

      ich habe den TV aus dem Schlafzimmer in Wohnzimmer an der Duo² angeschlossen.

      Den Samsung UE 65JS9590 habe ich leiser eingestellt und laufen lassen. Die
      Filme usw.

      hab ich am Panasonic geschaut. Wollte unbedingt prüfen ob es auch bei echten
      ULTRA HD Tearing erzeugt.

      Die VU+ 4K ist mit dem beigelegten HDMI Kabel an der OCB am HDMI 3
      angeschlossen (anraten von Samsung Service)

      HDMI Kabel von ca. 6 € - 60 € hab ich
      auch schon ausprobiert.

      Gruß Rab1



      Hi

      R.Madrid habe gerade geschaut wegen Anti Flimmern ist bei mir auf 50Hz

      Gruß Rab1
    • Bei mir ist leicht verbesserung eingeträten wenn ich Solo4k mit 2160p und meine Samsung HU 8590 auf 50 Hertz einstelle aber längst nicht so klar wie wenn Solo4k auf 1080p stelle,bei mir bleibt es auch in moment auch auf 1080p
    • Hi,
      R.Madrid
      Ich hab die VU+ Solo 4K auch auf 1080p, da ist ja auch bis jetzt alles gut.
      Nur wenn es die Möglichkeit gibt, auch höher zu stellen, dann muss es auch funktionieren.
      Die VU+ Solo 4K wird ja auch so beworben. Es ist mir schon klar, wenn kein 4K material ausgestrahlt wird, das das Bild nur Hochskaliert wird.
      Aber bei CANAL+ ULTRA HD darf das Tearing nicht vorkommen. Da wird nichts Hochskaliert. Das ist ein UHD Testkanal
      Gruß Rab1
    • Ich weiß das wir in Moment Dum in die Röhre schauen mit unser Samsung bin mir aber nicht sicher ob es an unser Samsung liegt oder an Solo4k andere. User mit andere Hersteller sollen bis aus Sony sollen nicht betroffen sein ich bin mir immer noch nicht sicher wenn ich glauben schenken soll das wir 500 Euro in Wind geschossen haben den Samsung oder Solo 4K
    • Ich habe das selbe Probleme mit meinem Samsung TV und der 4k. Die Vu 4k hängt am Onkyo und dieser am 65Zoll 4k Samsung TV.
      Ich hatte an diesem TV mit Onkyo bereits zuvor die VU Solo 2, Vu Solo SE V2 ( auch mal V1 ) und Vu Duo 2 am laufen und nie dieses Problem gehabt.
      Bin schon etwas genervt -.- 500€ und dann sowas.
    • Hi,
      ich hab schon in den Foren gelesen das es auch LG u Philips betrifft, aber Großteil Samsung.
      Ich finde es so auf die Schnelle nicht. Sind ja auch andere Überschriften.
      Gruß Rab1
    • Bei mir hängt der Receiver direkt am Fernseher Samsung 55JU7590 und habe auch das Problem aber selten (so alle 2-3 Tage). Ich habe die Box einfach in den Stand-by geschaltet und wieder an und gut war's.
    • Hi,
      t_zeljko
      mein Receiver ist auch direkt über die OCB Box am TV angeschlossen.
      Bei mir kommt das Tearing ca. alle 3-7 Std vor. Für mich ist das keine Option ausschalten und wieder einschalten, vor allem weil es kein Bauhaus Receiver ist.
      Ich Kaufte Qualität, dann erwarte ich auch Qualität. Bei 50€ Receiver würde ich nichts sagen, aber seien wir doch ehrlich für 500€ erwarten wir schon etwas mehr.
      Ich auf jeden Fall.
      Gruß Rab1

      Edit: Pizi1857
      Was möchtest von mir wissen, bin bereit. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rab1 ()

    • Der Threadtitel ist ehrlich gesagt Unsinn, weil das Problem nichts mit dem JS9590 und auch nichts mit Samsung allgemein zu tun hat. Ich hatte hierzu auch schon mal einen Thread eröffnet (s. hier), der hatte einen passenderen Titel. :D

      Die hier mehrfach geäußerte Mutmaßung, Samsungs seien überdurchschnittlich stark betroffen, liegt einfach nur daran, dass unter den UHD-TVs (und nicht nur da) Samsungs halt einfach mit Abstand die Verbreitetsten sind. Und wenn von 20 Leuten, die eine Solo 4k haben, 15 einen Samsung-TV haben, 3 einen LG, einer einen Panasonic und einer einen Philips, dann sind natürlich mehr Samsungnutzer von diesem Problem betroffen.

      Das Problem entsteht ganz klar in der Box und hat mit dem angeschlossenen TV nichts zu tun. Ich selbst konnte es bislang auch nur beim Hochskalieren sehen, nicht, wenn natives UHD ausgegeben wird. Von daher wäre es auch schon mal eine große Hilfe, wenn sich endlich mal jemand des Autoresolution-Plugins annehmen könnte, damit dieses die UHD-Auflösung korrekt unterstützt. Dann könnte man die Box endlich so einstellen, dass sie nur noch UHD-Sender in UHD ausgibt, und das Problem wäre quasi "hintenrum" gelöst.