Solo 4K an Samsung UE65JS9590 Bild problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K an Samsung UE65JS9590 Bild problem

      Hallo liebe Community,

      Ich habe die VU+ Solo 4K am UE 65JS9590 am ersten HDMI Eingang angeschlossen.
      Mit Einstellung 2160p in Receiver.
      Nach ca. Einer halben Std. oder 2 bis 4 Std.

      kommt der Fehler wie auf den Bildern zu sehen ist. Habe verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, immer der selbe Fehler trotz Verschiedenen Einstellungen am Fernseher.Das bild wird ab Unterkante abgeschnitten, und läuft ca. gute 20 - 30 Minuten zum oberen Rand bis es weg ist,oder ich den Fernseher kurz ausmache .Danach das selbe Spiel von vorne. Der Samsung Mitarbeiter gab mir den Tip, ich sollte das HDMI Kabel aus den Ersten HDMI Anschluss in den dritten Umstecken, gesagt getan und der ( TSCHULDIGUNG ) S..... geht von vorne los.Stelle ich im Receiver auf 1080p ist bis jezt alles I.O

      Ich bitte euch um Hilfe und tips woran es liegen könnte
      Dateien
    • Solo 4K an Samsung UE65JS9590

      hallo,
      Ich habe den selben Problem mir Solo 4k und Samsung UHD 55 JS 9090.
      Ich kämpfe mit dem Phänomen schon seit 2 Wochen.
    • Hmm, bei Samsung gibt es doch so einen Schutz gegen Einbrennen.
      Nicht dass bei hoher Auflösung über HDMI der Flat das versehentlich als "Standbild"
      interpretiert. Keine Ahnung was Samsung unter "Bildschirmschoner"
      versteht. Meiner kann kein "UHD".
      Dies halt, weil ich im Menue v. Samsung so eine Einstellung gesehen habe.
      Glaube ist dort irgendwie was auf 2 oder 4 Stunden eingestellt.
      Gehe aber im Vorfeld davon aus dass ich mich irre und es keinen Zusammenhang gibt.
      Im Moment fällt mir halt nichts Anderes ein.
    • Und das hat mit einbrennen Nix zu tun
      das ist einfach ein Kommunikationsfehler zwischen HDMI und Receiver
      Ursächlich hierfür ist der Receiver, aber sowas kann beim Software Update ausgemerzt werden, Wenn die Entwickler es denn wissen und sich daran setzen
    • Habe bei hm-sat angerufen.
      Dort sagte man mir das hören die zum ersten mal.
      Sollte mich an Samsung wenden das währe ein Darstelungsproblem von Fernseher.
      Der Receiver gibt nur das Signal weiter,der Fernseher baut das Bild auf.
      Mit Samsung bin ich schon in verbindung,die sind auch im Augenblick überrascht
    • Kannst du testen, ob das bei einem anderen TV auch auftritt?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi caju
      Anderen TV nicht. Der Pana ist eine alte gurke.
      Und die Duo2 ist ja auch anders aufgebaut, die hat andere Tuner.
    • Habe das gleiche Problem im Zusammenspiel mit der Solo4k und einem Samsung UE55J7090.
      Bei mir tritt der Fehler erst nach 2 und mehr Stunden auf, ja und dann nur alle paarTage.
      Der Streifen fangt unten an und wandert nach oben bis er weg ist, dann geht es unten wieder los .
      Ja und dann ist der Spuk wieder vorbei !

      Schwer zu sagen wo hier das Problem liegt. Hab es auch noch nicht raus bekommen an welchem Gerät es liegen könnte.

      Wenn ich auf einen anderen Sender schalte sind die Bildverzerrungen noch da.
      Dann habe ich mal auf meinen Fire TV umgeschalten. Alles wieder normal.
      Ja und wenn ich den TV aus und wieder anschalte ( mit eingeschalteter Solo4k ) , habe ich auch kein Problem mehr.

      Erschwerend kommt noch dazu das die Solo4k an einen Pioneer VSX-830 angeschossen ist.

      Ware schön wenn Ihr euch noch mal meldet und vieleicht den Fehler gefunden habt

      Danke Abflaxx
    • Hi Abflaxx
      Ich hab wieder von 1080p auf 2160p eingestellt. Ich wollte etwas anderes ausprobieren,
      und hab die Bildwiederholrate von Multi auf 50Hz fest eingestellt. Danach meldete sich noch ein Update.
      Das letzte von 27.11.2015. Das habe ich gemacht, und bis jezt noch keine Bildstörung. ;P Ich weiß nicht ob
      es das Update war oder die umstellung von multi auf 50Hz. Ich hoffe es kommt nicht mehr.
      Sonst habe ich nichts anderes verändert.
      Gruß Rab1
    • @ Rab1,

      vielen Dank für die Info.
      Werde die Sache weiter beobachten.
      Wenn ich neue Infos habe melde ich mich wieder.

      Im Moment habe ich auch Ruhe !
      Habe aber keine Veränderungen gemacht.
      Vielleicht lag es ja an dem Update der Solo !

      Gruß Abflaxx
    • Hi adas,
      genau das ist der Fehler. Siehe mein anhang.
      Wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht ob es Treiber oder Umstellungsbedingt auf 50Hz ist.
      Danke für die Info ;thumbsup: . Damit kann ich was anfangen. :happy4:
      Gruß Rab1
    • Vielen Dank !!!

      jetzt wissen wir schon mal mit was wir es zu tun haben.

      Muss mal ein wenig googeln,vieleicht finden wir jetzt eine Lösung für das Problem !

      Gruß Abflaxx
    • Hu Hu
      Ich könnte ausflippen,heute Nacht war der Bildfehler wieder da.
      TV aus, Fehler noch da. Programme hoch und runter gezapt Fehler noch da.
      Receiver kurz ausgeschaltet Bildfehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
      Und das schönste ist, gestern wurde ich von Samsung angerufen und hab denen
      auch das gesagt was ich oben im 13 Beitrag geschrieben habe.
      Gruß Rab1
    • Hi
      Weiß auch nicht weiter.
      Habe nacher ein Remote-Service Termin mit Samsung.
      Gruß Rab1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rab1 ()