Standby / Deep Standby?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standby / Deep Standby?

      Frage zum Standby oder Deep Standby...

      Wenn ich meine BOX (Solo 4K) Ausschalte (Menüpunkt ausschalten) ist das dann der Deep Standby? Display geht auch aus.
      Wenn ich z.B. Abends auf dem Menü Punkt Standby drücke, geht die BOX aus und das Display bleibt an (Uhrzeit/Datum).
      Wenn ich morgens auf die BOX schaue ist das Display aus. Beim Einschalten braucht er dann gefühlt genau so lange zum Hochfahren, als hätte ich auf Ausschalten gedrückt. Ist das normal? Ist die Box dann nur im Standby oder schaltet sie sich von alleine in den Deep Standby?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Im Deepstandby ist die Box soweit ausgeschaltet, empfängt i. d. R. nur mehr die Infrarotsignale
      der Fernbedienung umd die Box wieder zu booten,
      Standby ist die Box eigentlich eingeschaltet, nur Bild- und Tonausgabe wird abgeschaltet.
      Speziell in Bezug zur Netzwerkanbindung hätte das Vorteile. Ansonsten eher nicht.
      Aus dem Deepstandby muss die Box neu booten (die 4k wird da schneller als Dein PC sein),
      aus dem Standby wird nur Bild- und Tonausgabe wieder eingeschalteet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Aber beim Stand-by geht auch das Display mir der Zeit aus und das hochfahren dauert fast oder gar genau so lange wie aus dem Deep Standby. Oft das so? Heisst, egal ob Standby oder deep Standby kommt bei mir im LCD Display das Solo 4k Boot Logo. Ist das so korrekt oder gibt es in menü einstell Möglichkeiten?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Irgendwo eingestellt, dass die Box nach X Minuten/Stunden automatisch in den Deepstandby gehen soll?
      4K habe ich keine, aber meine VU's booten nicht, wenn die "nur" im Standby sind.
    • Ich finde diesbezüglich keinerlei Einstellungen...

      EDIT: Das Problem war EPG Refresh, da war die Option "nach Aktualisierung herunterfahren" war auf ja, deshalb war er plötzlich im Deep Standby.
      Aber, wo finde ich die AutoShutdown Einstellungen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyManXXL ()