Fern Programmierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab die Portfreigaben deaktiviert und in dreamdroid statt der dyndns-adresse einfach die IP Adresse der duo2 eingegeben...und siehe da es funktioniert.....werde ich gleich mit WOL auch noch testen...sollte aber hoffentlich genauso gehen....es laufen grad Aufnahmen, deswegen
      kann ich das WOL erst später testen....werde berichten.....
    • Meine VPN-Verbindung läuft jetzt perfekt, ist echt ne tolle Sache! Habe die Port-Freigaben alle deaktiviert
      aber ein Problem ist geblieben! schon seit ner Weile startet meine duo2 bei aktiviertem WOL tagsüber
      ständig von alleine, ohne das eine Aufnahme oder sonst irgendwas programmiert ist!
      Das ist echt sehr lästig, hab jetzt WOL erstmal deaktiviert und nun passiert es auch nicht mehr.
      Woher kann das kommen? Es hat doch niemand Zugriff von außen auf die duo2......
    • Nun, mit WoL habe ich auch schon seltsame Dinge erlebt.
      Beispiel: seit in meinem MacBook Pro eine SSD eingebaut ist, führt er dieses sogenannte PowerNap aus, also er wacht immer wieder teilweise aus dem Ruhezustand auf und sucht nach Updates, Mails, etc. Aber eigentlich wird das von meinem 2011er gar nicht unterstützt, daher kann ich es auch gar nicht deaktivieren.
      Nun läuft da auch ein WoL Daemon für meine NAS. Was passiert, nachts wird meine NAS stündlich aufgeweckt, startet hoch und schaltet sich dann wieder ab.

      Also es kann einfach sein, dass da irgendetwas in deinem Netzwerk regelmäßig die Box "anfunkt", kann auch ein Gerät im Ruhezustand sein. Da hilft nur, alle Geräte vom Netz trennen und dann Schritt für Schritt danach suchen, welches Gerät das auslöst. Eventuell lässt sich für das WoL an der Box konfigurieren, dass im Log eingetragen wird, welches Gerät das Magic-Packet sendet, das macht es leichter. Wenn du DHCP nutzt, könntest du eventuell auch im Log deines Routers (Fritzbox) nachschauen,ich glaube da wird auch vermerkt, welche Geräte sich am Netzwerk anmelden (Log vom DHCP Server).
    • Ah okay....dann muss ich wohl mal auf die Suche gehen....ist nämlich echt lästig mit dem ständigen Einschalten ohne das man es will...

      Hab mal im Log der FritzBox nachgesehen, da kann ist immer nur die Zeit der Anmeldung mit IP-Adresse der duo2 protokolliert...mehr kann ich da leider nicht sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()