Fern Programmierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe mit meiner Fritz!Box 6490 erfolgreich eine VPN Verbindung zu meinem Samsung Galaxy S6 Edge aufgebaut. Soweit so gut. Wie geht es jetzt weiter? Würde gerne Dream EPG verwenden um Timer in meiner Solo4K zu setzen. Kann mir jemand helfen? Muss ich noch ein Plugin auf meiner BOX installieren? VPN ist totales Neuland für mich wie in etwa ein Marsianer, die zum ersten mal eine VW Käfer sehen...
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Wenn VPN mal steht, greifst auf die Geräte gleich zu wie zuhause - über die lokalen IP-Adressen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja DreamEPG am besten im lokalen Netzwerk einrichten. IP-Adresse der Box eingeben. Evtl. root Zugang dazu ... falls Anmeldung erforderlich ist ... Dann bedient die App DreamEPG den Receiver, als wenn du es über das OpenWebif o.ä. tun würdest. Und somit ist auch das Setzen eines Timers möglich. Und noch viel mehr ...

      VPN ist ja nur dazu da, dass du das auch von unterwegs machen kannst. Als nicht im lokalen Netzwerk. Dazu zuerst die eingerichtete VPN-Verbindung herstellen. Dann wird dein Handy so behandelt, als ob es lokal wäre. Und dann kannst du dich wieder problemlos mit DreamEPG auf die Box verbinden und deine Einstellungen machen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • OK, Danke für die schnelle Antwort.
      Wie verhält sich das denn wenn ich Zuhause bin, Mein Handy hat sich mit WLAN verbunden und ich möchte einen Timer setzen (BOX ist aus, will sich dafür nicht unbedingt anschalten). Funktioniert das dann genau so oder muss ich andere Einstellungen machen?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Anschalten ist relativ.
      Meinst du DeepStandby oder normalen Standby? Bedienen kannst du die Box natürlich nur aus dem normalen Standby. Egal ob von außerhalb oder nicht.
    • Oder e2Remote Pro.

      Welches von beiden die beste Alternative ist, musst du selbst entscheiden.
    • Ich versuche schon länger für meine duo2 eine VPN Verbindung über die Fritz Box 7362 einzurichten. Zugriff soll über Android Gerät erfolgen.
      Gibt es denn keine Step by Step Anleitung dafür? Habe es bisher nicht geschafft, eine Verbindung zu Stande zu bekommen.....möchte unbedingt
      meine Portfreigaben durch VPN ersetzen.
      Kann mir jemand behilflich sein?
    • Danke hgdo!dann werde ich es damit mal probieren

      Diese Anleitung hab ich schon mal gehabt, aber ich bekomme das damit einfach nicht hin.....vor allem auch die Änderung der IP-Adresse in der FritzBox....soll da die Standardadresse weg und eine andere vergeben werden?
      Dann müsste ich die ja bei allen anderen Anwendungen auch ändern...ich raff das einfach nicht.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Das Ändern der IP-Adresse ist normalerweise nicht erforderlich. Nur wenn dein Android-Gerät in einem anderen Netzwerk mit dem gleichen Subnetz wie dein Heimnetzwerk angemeldet ist oder angemeldet werden soll, ist das erforderlich.