Direkt aus dem EPG umschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direkt aus dem EPG umschalten?

      Hallo an die Gemeinde,

      nachdem ich jetzt den halben Tag damit verbracht habe, das komplette Forum nach einer Lösung für meine Frage zu finden, bin ich auf Hilfe angewiesen.
      Image, Skins und Settings alles das habe ich durch die vielen Beuträge, mit Ausdauer und Geduld, ans Laufen gekriegt.

      Was mit fehlt, ist direkt aus dem EPG auf einen anderen Kanal, ohne Umwege, umzuschalten.
      Momentan wähle ich den Kanal mit dem Auf- bzw. Abwärtspfeil an, drücke ROT für umschalten und dann EXIT.

      Wo kann ich die Einstellung vornehmen, wenn der Kanal markiert wurde, direkt aus dem EPG den Sender zu aktivieren ohne weitere Tasten drücken zu müssen?

      Ich vermute das geht?

      Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe den VU+ Solo 4K seit 2 Tagen

      Gruß,

      Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis B. ()

    • Dennis B. schrieb:

      Was mit fehlt, ist direkt aus dem EPG auf einen anderen Kanal, ohne Umwege, umzuschalten.
      Im EPG kann man sehr wohl "aufnehmen, umschalten oder Nachricht" für eine Sendung auswählen.
      Dort wo "aufnehmen" steht kannst mit der Pfeiltste umstellen was passieren soll.
    • im epg geht auch mit ROT umschalten

      sorry nicht vollständig gelesen
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • @Dennis,

      dein Vorhaben scheint tatsächlich etwas schwer verständlich zu sein, denn effektiv - wenn ich es nicht auch falsch verstanden habe - kannst du doch nur 1 Tastendruck einsparen, nämlich EXIT (=EPG schliessen) nach ROT (=Auswahl/Umschalten). Mir wäre das zu viel Aufwand für wenig Effekt, aber du kannst es ja mal mit dem Plugin MultiQuickButton (MQB) versuchen und dir da vielleicht ein Makro basteln.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()