DreamboxEdit: Senderliste wird nicht gesendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamboxEdit: Senderliste wird nicht gesendet

      Hallo zusammen,

      wenn ich mit dem Programm Dreamboxedit meine bearbeitete Senderliste an die Box Vu+Duo2 sende erscheint folgende Fehlermeldung:

      ""Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt
      .""

      Die Senderliste wurde auch nicht aktuallisiert bzw. verändert.
      Am Vortage hat alle noch funktioniert, auch das Laden von der Box funtioniert problemlos.

      Wo liegt denn der Fehler?

      MfG
      TZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TZone ()

    • Du hast als lokales Verzeichnis eines unterhalb von C:\Programme verwendet? Das ist nicht zulässig dort hat kein Programm Schreibrechte
      Bitte verwende ein Verzeichnis irgendwo anders auf deiner Festplatte.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • evtl. mal Dreamboxedit als Administrator ausführen. rechte Maustaste auf das Icon und dann "als Administrator ausführen"
      Das gleiche Problem hatte ich unter Windows 10 auch.
    • Hi,

      ich hatte auch Probleme mit dem genialen dreamboxEdit.
      Eine Bemerkung von dhwz2001 brachte die Lösung.

      Früher hatte ich meine Favoritenliste immer unter C:\...... abgespeichert.
      Heute unter D:\....... (siehe Screenshot)
      Es funktioniert viel besser.
      Dateien
      • 1.PNG

        (228,3 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @pampers66
      Ja klar funktioniert das mit Adminrechten, aber ist ja nicht sinn der Sache immer alles damit ausführen zu müssen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Erstmal Danke für die Hinweise, aber nicht davon trifft zu. Das Programm ist auf Lw E:, die Sicherungen auch auf Lw E:
      Habe jetzt einen Werksreset gemacht und der Sendersuchlauf ist noch am suchen.
      Mal sehen wie es dann ist.

      MfG
      TZone
    • So habe nach einer kompletten Neuinstallation (Werkseinstellungen, VTI neu, Sendersuchlauf) die Kanalliste auf den PC geladen, keine Fehlermeldung. Dann die Kanäle editiert und alles in das vorhande Bouquets TV Favorites kopiert.
      Beim senden an die Box kommt dann der genannte Fehler und in der Box wurde nicht verändert.
      Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die Kanalliste in die Box zu schreiben?

      TZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TZone ()

    • Kannst ja mal versuchsweise machen. irgendwie eine Ursache muss es ja haben, dass es bei Dir nicht klappt.

      Ansonsten verschiebst die von Dir bearbeiteten Settingsdateien per FTP auf die Box.
      Im Prinzip gehören die Dateien in das Verzeichnis /etc/enigma2/. Hiervon ausgenommen sind die satellites.xml, cables.cml und terrestrial.xml, die gehören nach /etc/tuxbox/config/.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für den Hinweis mit dem Virenscanner, das wars!!!!
      Nachdem ich den ausgestellt hatte wurden die Daten korrekt in die Box geschrieben.

      Danke.

      Alle anderen Problme wie kein Sky Empfang und Firmware aufspielen via USB sind ebenfalls gelöst.
      Nach dem Werksreset läuft es nun wieder so wie zu Anfang.

      Danke an alle Tippgeber.

      MfG
      TZone
    • Auch ich kann die aktuellen Sky SD Sender nicht einsortieren, da DCC sie nicht anzeigt.

      Bei mir läuft DreamboxEDIT nach dem Update auf die Windows10 Version nicht mehr.
      Auch ältere Versionen funktionieren nicht mehr.

      Wo finde ich auf der VU+ eine Datei, in der ich die Sender mit einem Texteditor bearbeiten kann?
      Die satelites.xml enthält leider keine Sendernamen - wie ich das von einem anderen Gerät kenne.
    • Warum soll dreamboxEDIT nicht funktionieren? Schalt mal testweise deinen Virenscanner ab die blockieren gerne mal die Kommunikation.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • derfrigger schrieb:

      Die satelites.xml enthält leider keine Sendernamen - wie ich das von einem anderen Gerät kenne.


      Bitte mit der Materie beschäftigen .. dreamboxEDIT.com, denn die satellites.xml ist bei Enigma2 Boxen eine Transponderdatenbank die für den Suchlauf benutzt wird.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()