VTi 9.0.1, GUI hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 9.0.1, GUI hängt sich auf

      Hallo,
      ich habe auf meiner neuen Solo SE V2 mit VTi 9.0.1 hin und wieder das Problem, dass sich die GUI aufhängt.
      TV Bild läuft weiter, WebIf noch erreichbar, ebenso SSH. Aber die Box reagiert auf die Fernbedienung nicht mehr.
      Welche Logs kann ich kontrolliere, oder woran kann es liegen?

      Viele Grüße,

      Raducanu
    • Ich konnte das vor 2 Tage lösen durch einen OSCam Update zu eine Version 11086 (oder neuer). Den 11179 gibt es auch als OScam Update auf dem Feed.
      Der Prozessor Belastung ging während 'Loading' in unbekannte höhen. (Testen mit LANG Gelb).
      Es muß aber nicht unbedingt daran liegen, es gab auch anderweitige Berichte.

      Checke auch mal ob alle online Updates gemacht wurden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Es ist erst nach dem letzten Update aufgetreten
      bin per ssh auf der Box Prozessorlast 5-6%
      es werden 2 Streams dekodiert / Bild läuft nur umschalten geht nicht...

      werden Oscam mal erneuern....

      Danke für den Tipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hliebscher ()

    • Bei meiner Solo2 mit VTI8.x das Gleiche.
      Habe keine Oscam installiert.
      Kein regelmäßiger automatische Update des EPG mehr. Viele Sender fehlen und müssen dann manuell durchgeschaltet werden.
      Auch wurden ab ca. Mitte Oktober (keine Veränderungen an der Box zu der Zeit) keine neuen Updates unter Softwareaktualisierung mehr angezeigt.

      In der Hoffnung auf Besserung das VTI 9.0 vom USB Stick geflasht.

      Jedoch auch damit hängt sich die Solo2 etwa 2x am Tag auf.
      Abhilfe jeweils nur über Netzschalter.

      Irgendwelche sachdienlichen Anregungen zum Angehen des Problems?
      Danke.
    • Das gestrige Update gemacht, inkl. neues EPGImport?
      (Blau -> Grün -> Grün)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Nein.
      Hab letzten Samstag neu geflasht und musste dann glücklicherweise Sonntag auf Dienstreise gehen.
      Krieg das Genörgel meiner häuslichen Regierung so über WhatsApp nur gedämpft mit.

      Werde am Samstag den Update machen.
      Ist EPG Import Bestandteil vom Image oder ist das als Plugin neu zu installieren?
    • Wenn Du es bereits installiert hast, wird es automatisch updated.
      Andernfalls sollte es nicht die Ursache sein für eventuelle Probleme.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.