Solo 4K - Wieviele Aufnahmen sind gleichzeitig möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trial schrieb:

      Hi,

      MasterA schrieb:


      Wieso gehen da nicht alle 5 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen wenn zu den beiden Neuen Tunern der 4k sogar noch ein Dualtuner eingebaut ist?

      Hast Du mal geschaut welcher Tuner welche Aufnahme gemacht hat? Vielleicht haben sich die 4 Tuner auf die ersten 4 Aufnahmen verteilt und die liegen alle auf horz/high und die 5. liegt auf horz/low und da kam dann kein Tuner mehr ran.

      ciao

      Angezeigt wurden A-B-I-J

      verschiedene Sky Fimlkanäle waren noch möglich aufzunehmen dann standen Tuner C-D-E noch im Display
      Irgenwer schrieb hier das es nicht 8 Transponder einer Ebene wären wenn man Horizontal nimmt sondern noch unterteil in Low und High Band dann könnte man ja nur 4 Transponder im High band benutzen.
      Vielleicht ist Sky Bundesliga HD 6 im Low Band und die anderen im Highband und daher die Einschränkungen.
      Finde es auch seltsam das man zB ZDF aufnimmt und Andere und wenn man dann zu ZDF schltet bleibt ZDF dunkel.Die laufende Aufnahme kann man sehen aber nicht das live ZDF.
      Netzschalter Aus/Ein Aufnahmen laufen wieder jetzt ist ZDF sichtbar.
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Die 4 Sat-Ebenen sind doch schon unterteilt: Horizontal - high + low und Vertical high + low.

      Wenn die Tuner richtig konfiguriert sind, solltest du insgesamt 8 Transponder von 2 Sat-Ebenen (bei 2 Kabeln am FBC-Tuner) mit dem FBC-Tunern aufnehmen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Bei meiner DMM7080 (DVB-S2-Tuner, voll bestückt) kann ich bei folgenden Aufnahmen nicht mehr alle Sender anschauen:

      - Pro7 HD
      - VOX HD
      - SyFy HD
      - Sky Atlantic HD

      Könnt Ihr bitte mal, falls Ihr HD+ und SKY habt, den gleichen Test durchführen - also je eine Aufnahme auf den o.a. Sendern parallel starten? Sind dann Sender in der Sendeliste ausgeblendet oder könnt Ihr weiterhin alle Sender anschauen?

      Ich könnte bei meiner 7080 zwar noch weitere Aufnahmen starten, aber diese müssten auf dem gleichen Transponder liegen.

      Danke!
    • Ja, 4 Tuner. Mich interessiert, ob eine voll bestückte 4K hier noch "Reserven" hat - also z.B. mehr Programme auf anderen Transpondern aufzeichnen kann oder ob beim Zappen noch alle Programme verfügbar sind.
    • Eine "voll bestückte" Solo 4K würde ja zumindest am FBC Tuner mit 8 Unicable-Frequenzen versorgt werden und könnte somit auf jeden Fall 8 Transponder gleichzeitig empfangen.

      Mit einem zusätzlichen Dual-Tuner und 2 weiteren Unicable-Frequenzen wären es insgesamt 10 Transponder.
    • Du hast Reserven. Deine 4 Sender sollten auf zwei Ebenen liegen. Da reichen schon die beiden internen Tuner um mehr Aufnahmen als die 4 zu machen. Insgesamt 24 auf den beiden Ebenen oder max. sieben verschlüsselte mit Oscam. Mit einem Doppeltuner kannst du dann zusätzlich noch andere Ebenen oder andere Satelliten bedienen, aber da nur ein Transponder pro Tuner.
    • Trial schrieb:

      Hi,
      schau mal nach JESS. MS für 4 Sat habe ich gefunden und da gibt es bestimmt eine Möglichkeit zu kaskadieren.

      ciao

      Umrüsten auf Jess mit 8 Sats kostet mehr als die ganze bisherige Anlage gekostet hat.Ist für Balkon Schüssel zu aufwendig und zu Teuer

      Übrigens Gestern Sky Sport HD 2-6 Aufnahme bei Championsleague problemlos möglich dazu noch auf Sat 23,5 Aufnahme

      11 Aufnahmen gleichzeitig, darunter 7 verschlüsselte :thumbsup:
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Also wenn ich das richtig verstehe, kann der FBC Tuner max. 8 Transponder verarbeiten / Programme anzeigen. Mit dem zusätzlichen DVB-S2 Doppeltuner wären es dann 10 Transponder. Ich nutze SKY und HD+ über interne Kartenleser und hier können nur max. 7 entschlüsselt werden. Insofern macht der zusätzliche DVB-S2 Tuner doch gar keinen sinn, oder?
    • Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich 7, 8 oder 10 gleichzeitige Aufnahmen machen kann, da ich es 1. nicht brauche und 2. keine Hardware habe, die das kann.

      Fakt ist ja, dass es aktuell bei den Softcams (zumindest bei cccam und Oscam und keine Ahnung, ob nur beim VTi oder auch bei anderen Images) die Einschränkung gibt, das max. 7 Sender entschlüsselt werden können.

      Da sich das Gerücht, dass Sky im Januar alle KArten pairen wird, ja hartnäckig hält - und selbst, wenn es erst im Februar oder März geschieht (irgendwann ist es soweit) - dann kannst du mit dem CI+-Modul eh nur noch 1 Sender entschlüsseln. Somit reicht dir bei deinem Aufnahmeverhalten dann wohl 1 oder max. 2 Tuner (damit du dann parallel noch was schauen kannst).