support service names as picon filenames?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • support service names as picon filenames?

      IM Changelog zum VTI 9.0.0 steht u.a. obiges, was ich mit "Unterstüzung für Senernamen als picon filenamen (statt servicennamen) " frei übersetze?
      liege ich da fallsch?
      Ich habe mir "snp picons" runtergeladen und wollte sie statt der vorhandenen im VTI9 benutzen, doch es werden bestenfalls eine Handvoll picons angezeigt, obwohl sie im Ordner vorhanden sind.
      Muß noch irgendeine Einstellung geändert werden, um snp picons nutzen zu können?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • die runtergeladenen sind komplett alle in Kleinbuxhstaben, aber ich hab zur Probe mal 2 umbenannt, exakt der Schreibweise in der Kanalliste angepasst.
      8Bit
      es handelt sich um die picons "snp.400x170.transparent-black_2015-11-13--20-17-11" von p*cons.xyz

      die gleichen picons als srp funktionieren, wie gehabt.

      EDIT: Habs nochmal kontrolliert: beim ersten Versuch war die Schreibweise nicht 100% korrekt, jetzt funktionieren die o.g. snp-Icons, allerdings ist es extrem mühselig, alle manuel lumzubenennen.
      Vllt kommt ja noch eine Anpassung vom Team, das zumindest Groß-/Kleinschreibung ignoriert wird...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hi,
      so name = re.sub('[^a-z0-9]', '', name.replace('&', 'and').replace('+', 'plus').replace('*', 'star').lower()) wurde SNP in den 1. Images eingebaut deswegen sind aktuelle Paket komplett in Kleinbuchstaben. Wäre schade wenn sich da jetzt noch ein anderes Format entwickeln würde.

      ciao
    • Ich kann dir nicht folgen, gibts das auch auf deutsch? ;)
      aller heruntergeladenen snp icons haben komplett Kleinbuchstaben, keine Leerzeichen oder Sonderzeichen wie ".", "+" usw.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi,
      der Renderer oder andere Kompenenten im Image scheinen aber keine Wandlung in Kleinbuchstaben zu machen deswegen musstest einelne Sender ja wohl umbebennen. Kannst Du mal schreiben welche Sender Probleme machten und was Du umbenennen musstes?

      ciao
    • Ich bekam bei max. 5% der Sender in meinen Bouquets überhaupt nur picons angezeigt, und dort oft die falschen....
      Umbenannt habe ich probehalberdie Picons für:
      Das Erste HD
      ZDF HD
      3sat HD
      RTL Television
      SAT.1
      ProSieben
      SUPER RTL
      RTL2
      VOX
      kabel eins
      n-tv
      N24
      peral.tv HD
      VH1
      dann habe ich aufgegeben, zumal bei Pro7 immer das Picon vom vorherigen Sender angezeigt wurde

      Funktionier haben irgendwelche "Exoten", die wohl als srp im Paket enthalten waren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • O, dann warte ich auf angepasste Pakete oder eine Anpassung im Image. Danke!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochholen muss.

      Ich würde auch so gerne die absolut umfangreichste picon-Sammlung die ich bisher kenne weiterhin mit dem VTI 11 Image nutzen, und zwar diese hier:
      PICONS - Home

      Download der Picons unter: PICONS - Downloads


      Es gibt unzählige Picons für fast jeden Sender dort und es gibt auch einen separaten Feed, bei dem man sich die Picons runterladen kann und der bei jedem Update der Picon-Pakete diese auch automatisch auf die Box aktualisiert.


      Nun das Problem:

      Die Picons dort (und in anderen Images) werden immer komplett klein geschrieben und leerzeichen entfernt etc.

      Ein Picon für "Das Erste HD" (Kanallistenname) würde als Dateinamen so aussehen: "daserstehd.png" etc.


      Die Picon Namensgebung bei VTI muss soweit ich weiss EXAKT denselben Namen haben wie den Sendernamen in der Kanalliste. Also bei obigen Beispiel dann "Das Erste HD.png".

      Daher werden etliche Picons aus obigem Paket im VTI Image nicht gefunden.


      Wäre es möglich die Namensgebung im VTI Image der Picons noch dahingehend anzupassen, dass auch die Picons von obigem Paket mit der bereits gängigen Namensgebung gefunden werden (alles klein und ohne leerzeichen, etc.) ?