fehlende Sender im Bouquet-Editor/ Open Webif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehlende Sender im Bouquet-Editor/ Open Webif

      Hallo,

      Ich habe seit langem mal wieder eine Automatische Kanalsuche ausgeführt (Vor der Suche löschen <Ja>) um fehlende und geänderte Sender in meine Favoriten zu aktualisieren.
      Da die Sendersortierung über den Bouquet Editor auf der Weboberfläche gut zu bedienen ist, wollte ich Dreambox edit nicht extra installieren.

      Ich habe eine Solo2 mit VTI 8.2.3.

      Das hinzufügen der Sender in meine Favoriten hat soweit auch geklappt. Nun stell ich aber fest, das Sender (speziell) bei Sky auf der Weboberfläche fehlen.

      Also:
      Ich öffne über die Solo2 die Senderliste, gehe auf Provider, wähle Sky und finde findet alle Sky Sender (HD und SD).

      Nun:
      Öffne ich über meinen Browser die Weboberfläche der Solo2 und wähle den Bouquet Editor. Dort gibt es die Buttons "Satelliten", "Anbieter" und "Alle Sender".
      Gehe ich über Anbieter -> Sky = Fehlen dort die SD Sender (z.B. Sky Comedy).
      Gehe ich über Alle Sender und Scrolle (oder suche) zu Sky... fehlen dort ebenfalls die SD Sender (Sky Comedy, Cinema etc.)
      Gehe ich aber über Satelliten -> 19.20 - Kanäle -> kann ich durch die Kanäle scrollen und es sind alle Sky SD Sender zu finden (die ich dann hinzufügen konnte in meine Favoriten Liste).

      Jetzt ist meine Frage, warum finde ich diese SD Sender unter "Anbieter" oder "Alle Sender" auf der Weboberfläche nicht? Muss ich noch irgendwas aktualisieren oder einstellen?
      Die Box hatte ich schon paar mal neu gestartet. Hat kein Erfolg gebracht.

      Danke für eure Hilfe :)
    • Ich glaube da bringst ganz schön was durcheinander.

      Die SD Sender gibt es bei Sky nach wie vor. Es sind gestern verschiedene Transponder von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt worden.
      Dadurch wurden viele SD Sender auf neue Frequenzen verschoben.
      Das hatte zur Folge, daß wir Sendersuchläufe machen und unsere Favoritenlisten anpassen mussten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das denke ich auch. Es waren/sind ja noch einige wenige SD Sender in der Liste.

      Es sieht so aus das alles was unter "Alle Sender" und "Anbieter" steht noch zur alten Senderliste gehört und was unter "Satelliten" steht gehört dann dem neuen Suchlauf. Wäre nur ne Vermutung.
      Die Sky SD Sender sind ja auch alle da und laufen soweit.

      Wie ist es denn bei euch? Könnt ihr die HD und SD Sender über "Anbieter (Sky)" im Bouquet-Editor sehen und den Favoriten hinzufügen ?
    • Lade Dir aus dem Forum die PC Software Dreamboxedit herunter. Damit lassen sich Kanallisten/Settings sehr einfach am PC erstellen bzw. verwalten.

      Das was du über den Bouquet-Editor des Openwebif geschildert hast, ist bei mir genauso. Die von Dir vermutete Ursache schließe ich aber aus, da es auf der Box in der Kanalliste korrekt angezeigt wird.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Dann muss es doch ein allgemeiner Fehler der Software sein.
      Eventuell wird es ja in der nächsten Softwareversion behoben.

      Wenn ich mal große Änderungen machen möchte werde ich dann Dreamboxedit wieder benutzen.

      Sonst hat der Bouquet-Editor für meine Zwecke erstmal ausgereicht.
      Die Sender waren ja da. Musste sie halt erstmal suchen.
      Wäre nur trotzdem schön wenn irgendwann wieder alles richtig angezeigt wird.
    • Hi Tigerfox11,
      ja das sieht nach einem Encoding-Bug in der Openwebif-API aus; das korrekte komplette Ergebnis kommt, wenn man's im Browser(!) so aufruft (der Lesbarkeit halber "api" durch "web" ersetzt):

      Quellcode

      1. http://boxname.local/web/getservices?sRef=1:7:0:0:0:0:0:0:0:0:(provider == "SKY") && (type == 1) || (type == 17) || (type == 195) || (type == 25) ORDER BY name:SKY

      Bei der Anfrage werden die beiden Zeichen && als %26%26 kodiert (was meiner Meinung nach richtig ist) aber damit kommt nicht die komplette Liste zurück:

      Quellcode

      1. http://boxname.local/api/getservices?sRef=1%3A7%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A(provider%20%3D%3D%20%22SKY%22)%20%26%26%20(type%20%3D%3D%201)%20%7C%7C%20(type%20%3D%3D%2017)%20%7C%7C%20(type%20%3D%3D%20195)%20%7C%7C%20(type%20%3D%3D%2025)%20ORDER%20BY%20name%3ASKY&_=1448190119560
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ich habe heute meine Astra Liste ebenfalls aktualisiert, und siehe da.
      ---> ALLE Sky SD Sender sind aus der Favoriten Dunkel, der Zero zeigt sie zwar, aber es kommt kein Bild. Im Openwebif kann ich alle Sender sehen, suchen und auch sortieren, aber kann mir vielleicht doch seine aktuelle Liste senden?
      Sky HD / SD / Erotik / alle HD / alle SD...so in der Art.
      Ich ändere dann nur die Feinheiten, aber so wie es jetzt aussieht ist alles ziemlich lückenhaft...
      Ich finde die Sender zwar in der "alle Sender" Liste, aber in den Favoriten gelisteten bleiben dunkel.

      Wieso aktualisiert er die Favoriten nicht mit den neuen Frequenzen? ?-(