Nur ausgewählte Picons möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur ausgewählte Picons möglich?

      Ich will ja nichts falsch machen, daher lieber mal eben eine Frage:

      Ich habe eine Favoritenliste von 25 Sendern. Mehr nicht. Den Rest werde ich vielleicht einmal im Jahr mal einschalten oder so.

      Daher stellt sich mir ein Gedanke:
      Ich bin Vertreter der Gemeinde "Lass die Picons im Flash"
      Ich habe da gute Gründe für und das soll auch so bleiben.

      Jetzt ist der natürlich sehr begrenzt und meine Picons haben 10 MB in Anspruch genommmen. Jetzt habe ich gerade schöne gefunden, das sind nur etwa 5 MB.

      Jetzt zu meiner Frage:
      Was ist, wenn ich nur genau die 25 picons im Ordner lasse, die ich benötige? Geht das? Oder wäre das eher ein Nachteil?
    • Das geht. Wenn Du auf einem Sender bist für den Du kein Picon hinterlegt hast, wird halt dann das Standardbild angezeigt aber sonst hat das keine Auswirkungen (ausser weniger Speicherplatz :D )
    • Kann ich dir sagen:
      Hatte ich. Und währenddessen hatte ich Probleme mit meiner Festplatte.

      Jetzt, wo ich keinen USB Stick mehr in der Box habe und die Picons im Standardordner sind, läuft alles bestens.

      Keine Mount Probleme mehr.

      Warum das so war.... keine Ahnung. Aber es war so.
    • Original von scottie
      Kann ich dir sagen:
      Hatte ich. Und währenddessen hatte ich Probleme mit meiner Festplatte.

      Jetzt, wo ich keinen USB Stick mehr in der Box habe und die Picons im Standardordner sind, läuft alles bestens.

      Keine Mount Probleme mehr.

      Warum das so war.... keine Ahnung. Aber es war so.


      lag vermutlich am Usb Stick.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich weiss garnicht was ihr immer mit eurem auslagern habt.
      Ich habe mir die Picons "Transparent DACH" (1,3 MB) installiert.
      Zusätzlich habe ich zum VTI 2.1 folgende Plugins insatalliert:
      Autotimer, EPG-Refresh, Suomipoeka, Cool-TV Guide und
      Multi Quickbutton.
      Wenn ich jetzt mit Telnet in die VU gehe steht dort:
      Size = 118.0 M
      Used = 44,9 M
      Available = 73.1 M
      Use = 38 %

      Was bringt mir denn nun das auslagern der Picons ?

      Ich möchte gerne mal wissen was die Leute mit Speicherproblemen
      alles installiert haben.

      Gruss Pritti
      Gruss Pritti
      ________________________________________________
      VU Solo 4K, VTI 13.0*
    • Original von Pritti
      Was bringt mir denn nun das auslagern der Picons ?


      Eigentlich nix. Denn du hast ja nur die Picons drauf, die du brauchst.

      Gibt aber auch immer "Jäger & Sammler" die haben dann von allen Sender die sie"empfangen könnn" die Picons drauf und dann wird der Speicher auch knapp.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,
      ich habe das selbe Problem wie Pritti und verstehe eure Probleme nicht. Gerade die Duo hat sowas von viel Speicher und Flash. Ich habe 12-13MB PIcons im Flash und immer noch 50MB frei.

      ciao
    • Mag sein, dass der Platz ausreicht, allerdings finde ich es dennoch besser bzw. "fühle" ich mich wohler, wenn die ganzen Picons auf einem USB Stick sind.

      Bei mir liegen so viele USB Sticks rum, also ist es doch kein Problem, wenn man einen an die VU+ ansteckt und das Zeugs auf nen Stick packt.

      Ich mag es eben lieber, wenn man den Speicher der Box nicht so arg "belastet".

      Des Weiteren können - wie bereits erwähnt - so einige Picons zusammenkommen, wenn man vielleicht den einen oder anderen Satelliten mehr anpeilt, als der Ottonormalverbraucher.
    • Wobei man auch immer an die Zeit denken muss.
      Das ganze ist ja schon recht zeitkiritisch und ich schätze, dass ein USB Stick langsam ist, wie ein interner Flash, oder?
      Ich meine, ich habe ja bisher auch über 10 MB an Picons gehabt, aber jetzt sind es keine 2 mehr.

      Ich verstehe beide Seiten, aber für mich ist gerade der USB Stick eher ein Kritikpunkt.
    • Wenn du den USb Stick in ext2 formatierst (ext2 nicht ext3!) dann geht das echt prima.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Wenn du den USb Stick in ext2 formatierst (ext2 nicht ext3!) dann geht das echt prima.


      Real hier muss ich nun mal nach hacken, mein USB-Stick (1GB) mit Picons ist in FAT32 formatiert! Bringt es mir Vorteile wenn ich ihn in ext2 formatiere?
      Mein jetzt bezogen auf die ausgelagerten Picons / Umschaltgeschwindigkeit bzw Piconanzeigedauer?

      Liest sich vielleicht doof die Frage aber fragen kostet ja nix :rolleyes:
    • Sagen wir es mal so: ext2 hat vorteile gegenüber ext3

      aber fat 32 vs ext2 , habe ich noch nicht probiert, ob das was bringt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bittet jemand die Picons einzeln für bestimte Provieder ? Z.B. nur für SKY Deutschland , ARD, ZDF RTL, Pro7, HD+ usw ... Ich habe es einmal versucht aber es fehlten dann doch einige Programe am Ende ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ombrenrw ()

    • Entpack dir doch de File sin einen Ordner (am Windows PC), mach die Minituransicht (Vorschau an) und dann kannst du dir ja die Icons rauspicken.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • so dachte ich auch aber bei den allen Discovery's oder Disney Chanels die "1000 mal" vorkommen gehe ich meistens verloren.... die Picons Nr. kann ich auch nicht "1_0_1_1_3200_13E_820000_0_0_0.png" anhalt der Nr. erkennen und dann fehlten mir am Ende doch zu viele, so dass ich es sein ließ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ombrenrw ()

    • Zapp mal auf der Vu auf den Sender. Dann Menü - Info - Kanal

      Da stehen div. IDs. eine davon tauch auch im dateinamen wieder auf. (Service Reference)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS