Autotimer mit OpenWebif bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer mit OpenWebif bearbeiten

      Hallo

      Wenn ich versuche einen Autotimer mit OpenWebif zu bearbeiten oder zu erstellen bekomme ich immer die Fehlermeldung:

      HTML-Quellcode

      1. <html> <head><title>404 - No Such Resource</title></head> <body> <h1>No Such Resource</h1> <p>No such child resource.</p> </body> </html>



      Liegt es an meiner Bedienung oder ist es ein Softwarefehler.

      Hier meine Software:
      OE-System:openvuplus 3.0
      Distribution:VTi
      Firmware-Version:9.0.1.
      Treiberversion:3.13.5-20151117.r0
      Kernelversion:3.13.5
      GUI-Version:2015-11-17-vti-master
    • Hallo fume,
      besten Dank - Du hast es gebracht. Schließlich musste ich noch rauskriegen, wie man das https einschaltet (*schäm*).

      Fehlermeldung autotimer Plugin im Webinterface unter Extras, AutoTimer
      ----------------------------------------------------------------------
      <html> <head><title>404 - No Such Resource</title></head> <body> <h1>No Such Resource</h1> <p>No such child resource.</p> </body> </html>


      Ursache:
      --------
      OpenWebif https laeuft nicht


      Behebung:
      ---------
      # Enigma2 beenden
      init 4


      # Settings editieren
      vi /etc/enigma2/settings
      # Einfuegen dieser Zeile (am besten nach anderen config.OpenWebif.* Einstellungen)
      config.OpenWebif.https_enabled=true


      # Enigma2 wieder starten
      init 3
    • Dass läßt sich normalerweise im Plugin selbst konfigurieren, ohne manuell die settings zu bearbeiten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo in die Runde,

      ich habe mir mein Duo 4K ganz frisch mit VTI 14.0.3 bespielt und stehe vor dem gleichen Problem.
      Allerdings scheint es nicht nur den Autotimer zu betreffen, denn wenn ich in die Einstellungen von EPGRefresh möchte, dann kommt die gleiche Meldung.

      Ich denke das ist eher ein Problem mit einer oder mehreren fehlenden Dateien, etwas das in früheren Images möglicherweise noch drin war aber bei einer Neuinstallation nun fehlt.
      Die Kiste ist wirklich noch so gut wie blank.

      Mit VTI 14.0.2 war es genauso.

      Grüße,
      Eddie

      index.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Entweder fehlt da wirklich was - die Plugins AutoTimer und EPG Refresh hast du hoffentlich installiert und die Box danach einmal neu gestartet? - oder der Browser-Cache spielt dir einen Streich. Ich würde selbigen einmal löschen und dann nochmal probieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Den Neustart hatte ich auch schon einmal gemacht, die Idee war naheliegend.

      Ich hab auch schon das OpenWebif, sowie Autotimer und EPGRefresh neuinstalliert. Hat aber auch nicht geholfen. An der Duo selbst geht es einwandfrei zu konfigurieren und der Autotimer macht was er soll.
    • Den Browser-Cache hast du auch gelöscht? Oder mal einen anderen Browser getestet?

      Ansonsten wirst du in der Javascript-Konsole deines Browsers herausfinden müssen, was fehlt. In der Javascript-Konsole kannst du die einzelnen Netzwerk-Anfragen sehen, und auch, welche nicht erfüllt werden konnte.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Im SafeMode geht es auch mit Firefox ESR.
      Vielleicht ein AddOn Problem in Firefox.

      Ich denke es ist Absicht, dass ich meine Posts nicht nochmal editieren kann ;?:

      Ich bekomm es für mich zum Laufen, das passt.

      Danke für die kleinen Denkanstöße :)
    • Fehler Autotimer

      Wenn ich über die weboberflache einen neuen autotimer erstelle und dann auf speichern klicke, kommt Fehler:<html>
      <head><title>404 - No Such Resource</title></head>
      <body>
      <h1>No Such Resource</h1>
      <p>No such child resource.</p>
      </body>
      </html>
    • Dann mach du wohl was falsch.

      Wenn du einen Screenshot von den Eingaben übers Webif zeigen würdest, könnte man eventuell die Ursche erkennen.
    • Habe jetzt mal an der Box einen AUtotimer angelegt.
      Wenn ich über Webif dann den Autotimer aufrufe und auf speichern gehe, kommt immer dieser Fehler:


      <html>
      <head><title>404 - No Such Resource</title></head>
      <body>
      <h1>No Such Resource</h1>
      <p>No such child resource.</p>
      </body>
      </html>




      Not valid!
      Dateien
    • Die o.g. Tipps von @rdamas ab Post #9 hast Du durch? Mit welchem Ergebnis?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @Hubraumking
      Wenn du nicht in der Lage bist bist, vernünftige Informationen zu posten, dann lass das mit dem Webif und bearbeite Autotimer ausschließlich an der Box.
    • warum gleich so "ernst" mit deiner Antwort?
      Ich bin ein Anwender der Box, der sich icht so auskent wie wahscheinlich Du.

      Ich nutze das Forum dazu um Hilfe zu bekommen, mit Dingen, mit denen ich nicht richtig klar komme.
      Habe es aber jetzt gefunden, warum es nicht ging....
      Über Webif ist es ausserdem viel komfortabler, als an der Box