...18.11 - und es fehlt da doch was???? Sender weg??? ...schnelle Abhilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...18.11 - und es fehlt da doch was???? Sender weg??? ...schnelle Abhilfe!!!

      ...wie vielleicht viele wissen (und noch mehr wohl eher nicht!!!), wurde bei SKY in der Nacht von gestern auf heute "was geändert".

      Ergebnis:

      Einige der heißgeliebten Sender auf der vu+ sind.....


      WEG????? ?-( ?-( ?-(

      ...bevor man sich jetzt mühsam über STUNDEN vor den Fernseher setzt, neue Senderlisten einspielt, neu sortiert - hier eine kleine Abhilfe (OHNE technischen Firlefanz & warum/wieso):

      Eine aktualisierte satellites.xml für Astra-SAT-Kunden...;-))

      Rauf damit auf die Box (usr/share/tuxbox), die alte vielleicht umbenennen und vorsichtshalber drauflassen.

      Box neustarten und nen Sendersuchlauf starten (LÖSCHEN: JA)

      Die Box sucht dann stoisch alles durch, findet die neuen Transponder (schon in der xml hinterlegt!!) von allein und weist Änderungen der vorhandenen Senderliste zu.

      Wenn fertig ist es glatt so, als wäre es nie anders gewesen.... alle Sender in irgendwelchen mühsam angelegten Bouquets bleiben erhalten - und man kann auch wieder was sehn.... D:

      Zeitaufwand: 10 Minuten - und man kann nebenbei Handtasche aufräumen gehn.

      :thumbsup:
      Dateien
      • satellites.xml

        (56,05 kB, 1.243 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • satellites.xml kann man auch persöhnlich erstellen auf Seiten die man leicht mit Google findet.
      Da wählt man seine Satelliten aus und kann jeder seine persöhnluche aussuchen, statt hier alle Kombinationen zu müssen posten.
      In der wiki gibt es ein link:
      vuplus-support.org/wiki/index.…llites.xml_aktuallisieren


      Überigens wenn man schon die mühe macht für eine aktuelle satellites.xml auf der Box zu hinterlegen sollte man einen manuellen suchlauf auf einen Satelliten machen und die netzwerksuche ausstellen, damit es flott geht, sonnst dauerts trotzdem lange.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich hatte schon alle betroffenen Transponder manuell neu durchgesucht und die laufen auch, aber wenn ich nen Timer programmieren möchte,
      dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Kanal nicht in der Liste vorhanden ist.
      Wie kommt das auf einmal? Hab ich sonst noch nie gehabt.
      Bei einer Sofortaufnahme wird der Kanal als ungültig bezeichnet, bei RTL Passion z.b. 1:0:16:1D:4:85:C00000:0:0:0
      was hat das zu bedeuten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • naja ganz so schnell ist es nun doch nicht, alle neuen Sender sind jetzt in der Bouguetliste verschwunden. bei mir waren es 117Sender jetzt noch 103 Sender.
      Nun muß ich erst mal im Backup nachschauen welche überhaupt fehlen, dann die Fehlenden Sender unter den 1520 Kanälen rausfischen und in der Reihenfolge in der Bouguetliste einfügen.
      Bei mehreren Bougetlisten natürlich das gleiche spiel. Oder gibts da einen Trick?
    • Bei mir hat es nicht geklappt. Habe Manuellen Suchlauf von Astra gestartet. Jetzt sind alle alten Sender logischerweise weg und nur mit na versehen. Die neuen wurden nicht automatisch zugewiesen.

      Jetzt muss ich mir doch eine neue Liste machen
    • @schneiderchs, mit dreamboxedit kannst Du Dir die Sender in den Bouquets neu zuweisen, von der Box, laden, editiren, dann wieder zurückschieben,
      Box neu starten, fetisch
      Gruss Bernd aus OWL
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Bei mir kommt die duo2 irgendwie mit den Kanalreferenzen nicht klar und behauptet, dass die neuen Kanäle ungültig sind!
      Was kann ich da tun?

      Hab jetzt bei einem Kanal die Referenz mal im Picon umbenannt, dann wird es angezeigt, aber es kommt immer noch die Meldung, dass die Nummer ungültig ist.

      Jetzt kommt bei allen Kanälen diese Fehlermeldung, was ist da blos los?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Kann das Gesagt von

      Samurai100
      nur untermalen. Auf der Box einen neuen Scan gemacht, mit Dreamboxedit die Daten aus der Box ausgelesen, in der Favoriten-Liste die jetzt fehlenden Sender neu eingefügt und wieder zurückgespielt auf die Box. Einfacher geht's nicht.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @pauel

      Hab mich ja noch nie damit beschäftigt, aber ich denke
      du hast den Kollegen hier statt ner Astra sat*.xml eine von Eutelsat gegönnt!
      Respekt. :thumbsup:
    • Hallo.

      Ich habe die Schritte oben befolgt, nachdem auch ich gemerkt habe, das Sender wie Sky Comedy o.ä. nicht mehr "sichtbar" waren.
      Ergo die Satellites File auf die Vu kopiert, die alte File vorher umbenannt, einen kompletten Sendersuchlauf mit "Löschung" gestartet, Vu abschließend ebenfalls neu gestartet und leider das gleiche Ergebnis wie vorher.
      Geht es noch jemand ähnlich?

      LG
      Agrimoth