1080p schärfer als 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde mir heute Den Av Reciever Marantz sr 7010 kaufen und den zwichen meine Solo 4 auf Samsung hu 8590 durschleifen bin mal an Ergebnis von Bild Material gespannt hoffe um Verbesserung werde dan hier Brichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Hallo,

      ich habe auch einen Samsung UE55HU8590 TV und nagelneuem Panel (wurde vorgestern von Samsung getauscht) mit einer Solo4K im Einsatz. Aktuell ist noch die originale OCB SEK-2500 installiert. Solo4K ist über ein Denon AVR-X7200WA mit dem TV verbunden. Ich habe bis jetzt noch nie Tearing gehabt.

      Zu Weihnachten bekomme ich von meiner Frau die OCB SEK-3500 für den Samsung TV geschenkt :) Ist schon da, liegt aber noch verpackt & versiegelt im Nebenzimmer; ist ja noch nicht der 24te :(

      Ich werde dann berichten, ob die Umstellung auf die JS-Serien Technik, sprich die OCB SEK-3500, das Problem verursacht oder nicht. Das würde sicherlich Rückschlüsse ermöglichen.

      MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Verstehe noch nicht so ganz, wie Du Deine Geräte angeschlossen hast. TV und Solo 4K an Deinen Denon, welcher dann an den HDMI4 der OCB geht? Sollte nicht eher die Solo 4K an den Denon angeschlossen werden - und dann via Denon OUT an die OCB und von dort an den TV? Was bringt Deine Variante?
    • Um es klar zustellen: Solo4K per HDMI-Kabel an Denon-HDMI-IN angeschlossen. Denon HDMI-OUT an TV-HDMI4-Eingang (dieser ist an der OCB des TVs).

      Also alles ganz "normal" angeschlossen. Wollte nur die Konfig beschreiben; wahr wohl nicht eindeutig.

      Habe meine Beschreibungstext noch korrigiert. Nun sollte es klar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Hallo Cole 2,habe seit gestern Marantz SR 7010 dazwischen habe es mir gegönnt, ja was soll ich sagen und was soll ich schreiben die Unschärfe und verwaschene Bilder sind nicht mehr vorhanden,ich habe lange gebraucht um einzustellen weil ganz anderes Bild jetzt dargestellt wird musste Fensehen auch neu Einstellen, ich habe jetzt für meine Augen zur Scharfe Bilder,ich bin mit bei Bildschärfe bei 85 jetzt Hier meine Einstellung für alle Samsung Kollegen,und andere:Hintergrundbel:18 / Kontrast:95 /Helligkeit 45 /Schärfe 85/Farbe: 48/ Bildoptionen: Farbton,Standard /Digital Aufbereitung,Hoch /Mepeg,Auto /HDMI Uhd Color ja/ Mtion plus, Klar /. Erweiterte Einstellung:optimalkontrast,Mittel/Schwarton,Dunkler / Hauton,-3 / Farbraum Auto / alles andere Standart, ja und das Bild kommt einen 4K Sat Reciever nahe diese Bilder sind Toll aber das Wow efekt bleibt trotzdem weg für meine Geschmack Vleicht müssen unser Augen erst mal auf solche Bilder gewöhnen bin auf jedenfalls jetzt erst glücklich bitte um mein Rechtschreibfehler zu Entschuldigen komme von Süden kann es nicht besser wer damit nicht umgehen kann soll es nicht lesen, wer sich ein Av Reciever sich anschaffen möchte habe keine Große Erfahrung damit aber wollte mich in Streo Bereich ohne Kino Effekte zu verzichten. Ist von mein Arbeitkollege empfohlen worden, und ich weiter empfehlen würde,Mann kann an Marantz alles einstellen was es an Bildmetrial an Fernsehen raus geben soll von 576i.bis 4K 60/50 oder Automatisch der Klang denke ich mal Geschmack Sache und Boxen Abhängig.jeder mus für sich selber entscheiden ob er diesen Weg mit diesen Fehler was ich hatte gehen möchte ich habe es nicht breut aber das Sahne Häubchen ist das für mich noch nicht was Bilder angeht aber wir stehen ja mit Solo 4K ganz am Anfang von 4K sat Receiver hoffe konnte einige Forum Kollegen und Technik Fricks wie ich Weiter Helfen können :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Das sind die Einstellungen vom Samsung? Hast Du beim Marantz auch was eingestellt oder nur durchgeschleift?
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momocat ()

    • Ja habe ich, ja das sind von SAMSUNG, ich habe mehrere alternative aber bei HDMI ausgabe von MARANTZ habe ich Automaisch eingestellt gibt alles auch so raus wie es rein kommt,man kann auch Extra von Marantz Skalieren lassen ist ein wenig besser gibt es sich aber nicht viel ich habe abtsichlich auf Auto gestellt, dann brauche nur auf Solo4k Auflösung ändern wenn ich es möchte, das Geile Sorry, AV Reciever kann man aus Schalten und Ton kommt von Fernsehen und das Bild wird dann 1 zu 1 Duchgeschliefen an Fernsehen absolute Kaufempfehlung hat auch leider sein Preis.Was mir immer noch unerklärlich ist warum SOLO 4K DIREKT an SAMSUNG 65 HU 8590 BILD UNSCHARF UND VERWASCHEN AUSIEHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Als Gamer kenne ich noch eine Möglichkeit bei Samsung TV's, die die ganzen Verschlimmbesserer abschalten: HDMI Eingang einfach umbenennen. Zumindest war das bei einigen TV so möglich, dass durch die Umbenennung das Signal nativ so weitergereicht wird, wie es ist. Keine Ahnung, ob das bei den UHD TV's auch geht oder überhaupt ein Rolle spielt. Für die Gamer war und ist es ein Segen, da auch die schlimmen Inputlags damit verbessert wurden.
      Probieren kostet ja nix.

      PS Habe noch keine Solo 4k, aber eine Sony 4k TV ohne 4k Empfang. ;evil:
      Gruß
      normann
    • Das klingt ja schon mal sehr gut aber was mich mich verwundert das es da geht und am TV direkt nicht. Was soll das nur sein, habe gestern mal auf 1080p gestellt ein Hammer Bild.Beim Fußball war noch 2160p so schlechtes Bild habe ich nicht mal bei SD sendern. Also werde ich mir auch so einen AV Reciver kaufen.Ist ja dann ne Teure 4k solo :thumbsup: .
    • Hierzu mal eine grundsätzliche Frage:

      Sind die verwendeten Treiber eigentlich nicht unabhängig vom verwendeten Image?

      Also egal ob VTi oder OpenATV "sollte" das Bild doch gleich aussehen oder täusche ich mich?
      Gruss

      Brandy189
    • geh in den MM und schalte 3 identische TV geräte auf den gleichen Sender und sehe und staune wie sehr man das Bild bei identischer Hardware und identischen Treibern versaubeuteln kann, rein durch verschlimmbessern der Einstellungen im Menu. :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Brandy189 schrieb:

      Hierzu mal eine grundsätzliche Frage:

      Sind die verwendeten Treiber eigentlich nicht unabhängig vom verwendeten Image?

      Also egal ob VTi oder OpenATV "sollte" das Bild doch gleich aussehen oder täusche ich mich?

      Korrekt, es sind bei gleichem Treiber nur andere Default Einstellungen vom Image.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki