1080p schärfer als 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe diesen Tairing Problem nicht aber fakt ist das die Bilder auf 1080P enfach besser ausehen und nicht verwaschen wie einer hier geschrieben hat einfach unscharf,Fakt ist das wir 3 genartion von UHD Fensehen haben das kinderkrankheiten hinter haben
      und ich bin einer der sehr viel wert auf Bild Metrial wert legt, was ich letztes Jahr mit bekommen habe wo ich meinem neu Gekauft habe,das Bild Metrial waren alle nicht perfekt die habe alle eine Make einer bei Rechungleistung von Bild bewegung einer Bild auflösung will jetzt nicht alle details rein gehen auf das worauf ich hinaus möchte das wir alle die erste Satreciever in UHD der auf Markt gekommen ist gekauft haben. Fakt ist für mich, zuspielung auf mein Samsung 65 HU 8590 auf externe Festplatte 4k Metrial von usb wie Hdmi abspielung kein Probleme habe das wegen kann für mich die ursache Solo 4k heissen das Bild ist ja nicht schlecht will auch das Box nicht schlecht machen aber für mich ist das Bild auf 1080p besser wie 2160p ist Traurig selbst bei UHD test sender auf 1080P sind besser aus möcht niemand nah treten für mich ist das die Wahrheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Beinahe richtig!
      Fakt ist für DICH, das die Bilder auf 1080p besser aussehen, bei MIR sind die 4K Bilder gleichwertig zur nativen Darstellung des TV.
      FAKT ist, das du deine persönliche Meinung als allgemeingültig präsentierst. Wobei niemand weiß, wie du den HDMI-Ausgang der Solo4K womöglich versetllt hast, welche Kabel du verwndest, ob dein TV korekt eingestellt ist usw. und so fort.
      Und jetzt bin ich hier raus, bevor ich mich noch aufrege...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da müssten ja mehrer irgendwas verstellt haben oder falsche kabel haben, habe alles probiert mehrmals Einstellung bis Kabel alles es ist FAKT 1080p sieht besser aus und noch mal mein Tv ist um die 6000€ wert und kein billig Produkt die solo 4k ist ein Beta Produkt und wir sind die Tester sorry.
    • Da gibt es nicht zu aufregen das sind die Tatsachen von meinen BILD und andere einige User hier wie das hier beschrieben wurde bei meinen Fernsehen habe ich alles probiert mit Bild Schärfe Farbe Helligkeit alles nicht gebracht mein hdmi Kabel habe ich mit Solo 4 k neu gekauft die Hersteller heißt inakustik Referenz mit 5 Sternen für 115 Euro habe aber trotzdem zwei andere HDMI Kabel ausbrobiert hat nicht gebracht
    • Hallo Leute

      Ich bin neu hier im Forum seit dem ich auch die Vu+ 4K besitze. Ich benutze meine Box mit dem original Kabel und dem VTi Image 9.0.1 am Samsung 55JU7590 . Ich wollte bewusst die jetzige Serie von Samsung haben damit auch garantiert HDMI2.0 und HDCP 2.2 integriert ist. Ich möchte nicht behaupten das die HU Serie das nicht besitzt aber vielleicht hat sie Probleme damit. Deshalb würde ich raten, wenn schon auf einem anderen Fernseher probiert wird dann an einen aus den letzten Serien. Bei mir läuft soweit alles was ich brauche. Bei mir ist das UHD Bild besser als FullHD. Die box sendet bei mir in UHD 60Hz. Wenn ich auf ein 3D Programm umschalte habe ich 2 Bilder die ich auf dem Fernseher auf 3D umschalten kann mit der Möglichkeit auszuwählen ob die Bilder übereinander oder untereinander sind (ohne irgendwo auf 1080p umschalten zu müssen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t_zeljko ()

    • Hallo danke für die info aber wenn du in Board stöberst werdest zu Erkenntnis kommen das auch ju Serie also aktuelle Model betroffen ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Vielleicht liegt es ja an den fehlenden Satzzeichen? :happy4:
      Ich spendiere mal ein paar: ,,,,....!!!!????

      OT Ende.

      Im Ernst: Beiträge, ganz ohne Satzzeichen und Absätze geschrieben, sind ein Grauen! Und es schreckt potentielle Helfer ab!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • R.Madrid schrieb:

      ich habe diesen Tairing Problem nicht aber fakt ist das die Bilder auf 1080P enfach besser ausehen und nicht verwaschen wie einer hier geschrieben hat einfach unscharf,Fakt ist das wir 3 genartion von UHD Fensehen haben das kinderkrankheiten hinter haben
      und ich bin einer der sehr viel wert auf Bild Metrial wert legt, was ich letztes Jahr mit bekommen habe wo ich meinem neu Gekauft habe,das Bild Metrial waren alle nicht perfekt die habe alle eine Make einer bei Rechungleistung von Bild bewegung einer Bild auflösung will jetzt nicht alle details rein gehen auf das worauf ich hinaus möchte das wir alle die erste Satreciever in UHD der auf Markt gekommen ist gekauft haben. Fakt ist für mich, zuspielung auf mein Samsung 65 HU 8590 auf externe Festplatte 4k Metrial von usb wie Hdmi abspielung kein Probleme habe das wegen kann für mich die ursache Solo 4k heissen das Bild ist ja nicht schlecht will auch das Box nicht schlecht machen aber für mich ist das Bild auf 1080p besser wie 2160p ist Traurig selbst bei UHD test sender auf 1080P sind besser aus möcht niemand nah treten für mich ist das die Wahrheit.


      Und ich behaupte das Gegenteil!!

      mit Auflösung 2160p haben normale HD Sender eindeutig ein besseres Bild als mit 1080p
      Bei Sportübertragungen noch deutlicher als bei Filmen.
      Viel klarer und saubere Kanten auch wenn wildes Gewusel auf dem Bildschirm ist wie beim Fussball
      Benutze LG TV mit UHD.
      Was ich machen musste die Schärfe am TV auf 48 stellen bei 1080p hatte ich sie bei 15

      Wenn ich Duo2 mit 1080p neben die Solo 4k mit 2160p bei gleicher Sendung vergleiche, fällt die Duo2 deutlich ab
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Hallo Master wenn es bei dir so ist kannst du dich glücklich schätzen bei mir ist es halt nicht so woran das liegt kann ich dir nicht sagen vielleicht kannst ja für mich die Zauberkugel fragen, Leute ganz ehrlich ich finde es Frechheit von euch ins lächerliche zu ziehen seit doch einfach dankbar und froh das ihr nicht davon betroffen seit gut ist,anstatt zu Blechen
    • Hi.
      R.Madrid
      Reg dich nicht auf, es gibt immer noch Forenmitglieder die keine Wichtigtuer und Korintenkaker sind.
      Ich hab es auch erlebt das man als doofi abgestempelt wird. Es gibt nun mal so Leute die es nicht glauben, wenn sie es selber nicht erlebt haben.
      Die VUs sind schon super Receiver, aber sie sind auch nicht unfehlbar wie von manchen dargestellt. Die Foren sind da das man Probleme löst,
      und nicht den Finger hochhebt und wichtig macht. Jeder hat mal klein angefangen aber die Korintenkaker vergessen das.
      Denke immer daran es ist nur eine verschwindend geringe Anzahl, die sich wichtigmachen.
      Gruß Rab1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rab1 ()

    • Hm, ich hab selbst keine 4K, kann also wenig beitragen dazu. Aber, was ihr auch akzeptieren solltet ist, dass es beim überwiegenden Teil nunmal keine Probleme gibt. Nun stellt sich die Frage, woran es liegt. Da hilft das "ich hab aber sooooviel bezahlt und will das jetzt" auch nicht weiter...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Die Unscharfe bei 2160p mit der 4k war auch mein Grund zur Rückgabe.
      Gegenüber der ET 10000 mit 1080p ist die 4k bei der Darstellung von 1080i/p-Bildern ein Schritt zurück.

      Wurde das Bild der 4k mit 1080p ausgegeben, war die Darstellung besser, also skaliert der TV (LG 55EG9609) besser hoch als die 4k.
      Ich denke, da ist bei der 4k noch Potenzial.
    • @Peppino,

      ...mit dem Schritt zurück, das sei mal so dahingestellt...aber das ein TV besser hochskaliert als ein SAT-Receiver, ist wohl von der Aufgabenstellung, als auch von der eingesetzten Technik her selbstverständlich und normal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Danke Rab1 bin ja auch Gott sei Dank nicht einziger Betroffene in Bord mit Zusammenspiel Samsung und Solo4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Das sagt ja auch keiner! Es sind aber offensichtlich auch nicht alle betroffen!
      Und wenn du mich meintest, mit "ins lächerliche ziehen", dann will ich dir sagen, dass sich mein Posting rein auf deinen Schreibstil, ohne jegliche Satzzeichen und Absätze bezog!
      Das macht es teilweise unnötig schwer, den Sinn deiner Beiträge zu erkennen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Leute bitte bein manchen geht es bei manchen nicht BEI MIR GEHTS AUCH NICHT selbst meine mk digital xp 1000 hat besseres bild als die 4k solo heute erst getestet.Ich habe die Box mit großer Erwartung gekauft und bin bis jetzt nicht zufrieden.
      Hoffe immer noch auf nen Update das die Bilder wieder Bombe sind.Nur langsam verlässt mich so die Hoffnung.Samsung und 4k solo ist leider nicht perfekt (Ausnahme Modelle).
    • Samsung und 4k solo ist leider nicht perfekt


      Diese pauschale Behauptung ist nicht richtig. Ich habe den 65HU7590 und noch nie Probleme der hier besprochenen Art gehabt.

      Das Bild der UHD-Sender ist selbstverständlich DEUTLICH schärfer als die übrigen HD-Sender.

      Es ist immer sehr schwer ein Problem einzukreisen, wenn man es nicht nachstellen kann.
    • Ich gebe auch meinen senff datzu

      Guten Tag

      2160p mit 60 Hz liefert ein besseres Bild mit dem normale HD Empfang !!! bei mir Panasonic AX 800 4K & solo 4K
      Also der unterschied ist vielleicht Dur die 60 Hz ab da war das Bild klar und scharf .
      ( LMB und Kabel hochwertig)

      grüse S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.Sungur ()