1080p schärfer als 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also um es nochmals klar zu stellen: am HU8590 ist immer eine SEK dazwischen, da diese Bestandteil des TVs ist. Ich habe und hatte weder mit der SEK-2500 und der SEK-3500 irgendwelche Probleme in dieser Art.

      Ich habe den Beitrag 178 noch ergänzt (bzgl. der A/V-Einstellungen der Solo4K).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • So sieht es bei mir mit Marantz Sr 7010 habe kein Probleme mit umschaltzeit kann dir auch auf Herz legen versuche es mit andren HDMI Kabel wenn es nicht bringt kannst Wieder zurück geben das Kabel was dabei ist für hi Endgeräte nicht zu gebrauchen hast Av Verstärker der Über 2000 Euro kostet sparst am Kabel ist genauso wenn du ein Porsche nur auf 30 Zone fährst dann brauchst auch kein Porsche :8|
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,4 MB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,3 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,22 MB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Hab nu an der Sek auf Hdmi 1 gewechselt und jetzt gehts..
      Zwar geht die Lautstärkeanzeige immer noch nicht oder sporadisch
      aber immerhin ist das Zapping Problem weg
      Frag mich jetzt nur was für Unterschiede an den slots sind..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin2k ()

    • ok jetzt hab ich es wieder..allerdings weiss ich wieso.
      hab den hdmi 3 eingang an der sek auf HDMI UHD Color eingestellt gehabt.
      da ich den port 1 noch nicht umgestellt hatte trat das Problem nicht auf.
      erst nachdem ich jetzt auf port 1 auf HDMI UHD Color im tvmenu umgestellt hab tauchte das
      problem beim zappen wieder auf...

      ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin2k ()

    • cole2 schrieb:

      Ist ja nicht nur der Skin sondern auch die Bildqualität. Ja und ich meine 2160p sorry,wenn ich zb auf einen UHD Testkanal schalte sieht das bild auf 1080p besser aus als bei den 2160p ist doch nicht normal oder ???



      Bei mir ist bei SD und HD Bild 1080p eindeutig schärfer als 2160p. Bei UHD ist 2160p die bessere Wahl
    • Das Problem mit dem umschalten habe ich sei dem letzten Update auch aber nur von Sendern zb RTl HD auf RTL living da bleibt das bild lange schwarz dann kommt Bild. Irgendwie hat das was mit dem Ton zu tun wenn ich von normal Ton auf Dolby digital umschalte also ein Sender wo Dolby kommt bleibt das Bild länger schwarz hatte ich vorher nicht.
      Und Merlin2k ich denke mal wir müssen uns die neue sek kaufen dann gehts auch
    • weiss nicht obs daran liegen soll ,
      hatte nicht einer geschrieben das es bei ihm auch mit der
      sek 2500 läuft?
      ich glaub ich werd aus spass mal nen anderen av receiver
      die tage anklemmen und schauen obs daran liegt.
      is ja auch komisch das ich denn lautsprecherbalken bei 2160p
      nicht bekomme. auch das av menu sieht bei 1080p ganz anders
      aus. vielleicht isses auch ein treiberproblem von der solo..
      lg
    • Es läuft auch mit einer SEK-2500 problemlos. Diese hatte ich bist zum 24.12.2015 in Betrieb, bevor ich auf die SEK-3500 umgerüstet habe.
    • Also irgendwie glaube ich so langsam, dass es entweder bei Samsung oder bei Vu+ unterschiedliche Chargen gibt. Scheinbar treten bei einer oder mehreren die Probleme auf, bei den anderen nicht.

      Eine andere Erklärung ist bald nicht mehr zu finden...
    • naja auf jeden fall wäre das Problem mit dem zappen weg wenn man beim samsung HDMI UHD Color
      abschaltet.
      an madmarc69: hast du HDMI UHD Color an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merlin2k ()

    • Ist wahrscheinlich ein Bedienungsfehler im Denon. Scaler aktiv anstatt auf Durchleitung gestellt im Denon (siehe R. Madrids Einstellung ,der scaliert auch mehrfach),oder wie bei Einsteigergeräten üblich - es ist nicht jeder HDMI Anschluss 4k/50hz tauglich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • scaler einstellungen gibts bei dem denon nicht, zumindest hab es ich so ein Menü noch nie gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin2k ()