Plugin Idee: Webradio als Tonspur für Live Übertragungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Idee: Webradio als Tonspur für Live Übertragungen

      Ich habe nach so einem Plugin gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Oder ich habe Tomaten vor den Augen. D: Es gibt zwar das Audio PIP Plugin, dass entspricht aber nicht ganz meiner Idee. Vielleicht findet sich ja jemand der die Zeit und Lust hat so etwas zu erstellen.

      Idee: Man schaut sich zum Beispiel ein Bundesliga Spiel auf einem ausländischen Sender mit natürlich ausländischem Kommentar an. Wie schön wäre es jetzt wenn man einfach den Kommentar von Sport1 FM oder dem Club eigenen WebRadio auswählen könnte? Natürlich sehr schön! Das ganze ist natürlich auch auf andere Events übertragbar.

      Problem? Synchronität zwischen Bild und Ton, aber da lässt sich sicherlich was basteln.

      Was würdet ihr denn von so einem Plugin halten, oder bin ich alleine mit meiner Idee?

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM
    • nutze das plugin webradioFS
      schalte vorab auf deinen tv sender
      starte dir dann deinen webradioFS radio stream.
      und schalte dann mit der movie-taste auf dein TV bild. (bildschirmschoner darf aber noch nicht aktiv sein)

      somit ton vom radio und live tv bild. :)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • jo - kann es, und noch so einiges mehr ;)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Hallo Leute,

      also, das hört sich ja echt spannend an, aber das ist mir im Moment ein wenig zu hoch!!!
      @nirwana kannst Du da an dieser Stelle ein paar mehr infos bringen, oder zeigen wo was steht zum nachlesen.

      Gruss Bernd aus OWL
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • Hätte nicht gedacht, das dieses mehrere machen. Das ist jetzt schon der zweite innerhalb weniger Tage von dem ich hier lese.
      Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir im TV was anzuschauen, wo mir der Ton nicht gefällt und deswegen Radio anzumachen.
      Andererseits bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, mir während ich eine Aufnahme der VU schaue, im EPG rumzusuchen um evtl. Timer zu erstellen.

      Aber es gibt ja HIER im Forum für (fast) alles eine Lösung. :thumbsup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • klar @Samurai100,
      hier im plugin thread ---> Klick
      und hier auf @shadowriders seite ---> Klick

      die HELP taste im plugin gibt auch viel her
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • das mit dem live bild funktioniert schon mal gut. natürlich kann ich die synchronität gerade nicht testen, läuft ja kein spiel. sehe aber auch keine optionen den ton versetzen zu können, im grunde wurde das plugin ja auch nicht für diesen spezifischen einsatz gebaut.

      ich fände es halt schön wenn man über die audio taste ein paar streams auswählen könnte die man vorher im plugin festlegen kann und diese dann aktiviert wenn man sie braucht. so könnte man auch noch den receiver ganz normal weiter bedienen und zum beispiel noch einen live ticker zusätzlich starten.

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM
    • Danke @nirwana, werd ich mir mal zu Gemüte führen,

      ansonsten biste immer gern gesehen bei mir auf nen Käffken

      Gruss Bernd aus OWL
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • BigGyros schrieb:

      natürlich kann ich die synchronität gerade nicht testen
      und genau da hat sport1.FM leider ein problem...
      die hängen fast 90 sec. hinterher,
      warum soviel frage ich mich jedesmal, als ob die NSA da erst gegenhören muss :D

      ich nutze halt oftmals das tv bild mit nem ordentlichen mukke stream
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+