Frage zum USB Flschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum USB Flschen

      Hi,

      da ich mir nun auch eine VU+ geholt und hier schon einiges gelesen hatte, wollte ich Gestern Abend mir ein VTi Image aufspielen per USB.
      Wie gesagt hatte schon hier etwas gelesen und deshalb hatte ich mir auch extra einen USB neu gekauft welcher hinten in der VU+ steckt und auf dem ich dann später noch einige Sachen (Picons usw) auslagern möchte.
      Nahm dann einen zweiten USB Stick und packte dort die entsprechenden Dateien zum Flashen drauf und ging nach Anleitung vor. Leider passierte erstmal gar nichts. Erst als ich den USB Stick von hinten abzog und nur noch vorne der Flash USB Stick drinne war ging es.

      Jetzt meine Frage ist das so normal das man den hinteren USB Stick abnehmen muss und muss der immer ab sein auch wenn man andere Dinge auf die VU+ aufspielen möchte?

      Thx für eine Antwort...
    • RE: Frage zum USB Flschen

      Original von Harzi
      ....
      Jetzt meine Frage ist das so normal das man den hinteren USB Stick abnehmen muss und muss der immer ab sein auch wenn man andere Dinge auf die VU+ aufspielen möchte?

      Thx für eine Antwort...


      ... zum flashen nur den usb-stick vorne rein,
      hinten alle sticks raus.

      software oder plugins etc. vom feed - da kann der stick hinten theoretisch drin bleiben...
      nur wenn es beim installieren evtl. zu problemen kommt, dann auch den raus.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Oh danke für die schnelle Antwort, darf ich noch eine Zusatzfrage stellen? Kann ich den USB Stick den ich dann eigentlich hinten einstecken wollte (ist so ein kleiner Mikro USB Stick also sehr kurz von der Bautiefe her) auch vorne in der VU+ betreiben?
    • Original von Harzi
      Oh danke für die schnelle Antwort, darf ich noch eine Zusatzfrage stellen? Kann ich den USB Stick den ich dann eigentlich hinten einstecken wollte (ist so ein kleiner Mikro USB Stick also sehr kurz von der Bautiefe her) auch vorne in der VU+ betreiben?


      ja
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS