Problem bei 3D umschaltung mit mymetrixhd_1.0.1b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei 3D umschaltung mit mymetrixhd_1.0.1b

      Habe ein Problem bei der Skinumschaltung von 3D zurück auf 2D bei meiner Solo2
      Da ja die autom. 3D umschaltung im VTI Image 8.1 nicht funktioniert, und auch kein anderes VTI-Image, habe ich mir das enigma2-plugin-systemplugins-xtrend-autoswitch3d_1.1-r0 installiert. Alles wird bei umschalten auf ein 3d Programm autom. umgestellt. Skin und TV.
      Da ich bei meinem Skin die Ansicht mit dem Plugin "Menü positionieren" verkleinert habe, so das die Infobar, Wetter und Datum kleiner sind als die breite des Bildschirms, kommt es beim Zurückschalten auf einen 2D Kanal zu dem Problem, das genau in dem Bereich der Infobar, Wetter und Datum schwarze Segmente stehen bleiben, als ob der Skin / Box die 3D Ansicht nicht komplett löscht.
      Um diese Segmente wieder zu entfernen, muß ich im Menü unter den 3D Einstellungen den gelben oder blauen Button zwei mal drücken, dann wird der Skin wieder normal dargestellt und die Segmente verschwienden.
      Wird die Skinbreite auf die Größe des Bildschirms angepasst, tritt dieser Fehler natürlich nicht auf!!
      Wo ist hier das Problem?? ;huh:

      Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie der Skin / Box ohne diesen Fehler wieder auf 2D schalten kann
      Danke
    • Hallo Schomi,
      an der Tiefeneinstellung liegt es nicht. Du stellt deine Tiefe ja eh so ein, das beide Fenster übereinander liegen.
      Aber egal welchen Skin ich nehme, es ergibt sich immer das gleiche Problem.
      Ich finde es ja einfach nur schade. Da redet man schon über 4k Boxen aber hat nicht einmal 3D im Griff
    • Hallo Schomi,
      an der Tiefeneinstellung liegt es nicht. Du stellt deine Tiefe ja eh so ein, das beide Fenster übereinander liegen.
      Aber egal welchen Skin ich nehme, es ergibt sich immer das gleiche Problem.
      Ich finde es ja einfach nur schade. Da redet man schon über 4k Boxen aber hat nicht einmal 3D im Griff

      Na ja, ist ja kein generelles Problem da es bei mir funktioniert


      Gesendet von iPaddel mit Tapatalk
    • Die automatische Umschaltung funktioniert in beide Richtungen (2D->3D und 3D->2D>) auf der Duo2 und Solo2 wunderbar.
      Das Problem hier könnte sein, dass Du die Infobar durch "Menü positionieren" verändert hast. Stell das zum Testen mal wieder auf normal.
      Wofür ist das überhaupt gut?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn es richtig funktionieren würde, gäbe es den Thread doch wohl nicht.
      Teste doch erstmal was ich geschrieben hab.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ?-( wenn du schreibst, dass es nicht vernünftig zurückschaltet dann funktioniert es bei dir ja wohl nicht richtig oder?