Vu+ Duo HbbTV ARD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo HbbTV ARD

      Hallo zusammen,
      meine Frau möchte die Bambi (12.11.2015?!) Verleihung via HbbTV sehen (ARD HD).
      Leider funktioniert das nicht (VTI-Image 9.0.0).
      Wenn ich die blaue Taste lange drücke kann ich
      1. die ARD Mediathek aufrufen
      2. die Mediathek DasErste aufrufen

      Im Fall von Punkt 1 kann sie die Verleihung zwar sehen, aber nicht hören. Andere Filme der ARD funktionieren mit Ton. Die div. Toneinstellungen im Audio Menü habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
      Im Fall von Punkt 2 stürzt der VU+ ab, probiert immer etwas zu laden, und das Startbild wird angezeigt.

      Der VU+ ist an den TV mittels HDMI angeschlossen. Anders habe ich keine Wiedergabemöglichkeit für das Audio-Signal.

      Wo ist der Unterschied (außer der Visuelle der Oberfläche) zwischer der Mediathek "DasErste" und "ARD Mediathek"?
      Wie bekomme ich einen Ton in das Bild?

      Gruß
      Guido
    • Wenn du keine Lösung findest wäre die Alternative das Mediaportal.Dort sind auch Inhalte der Mediathek zu finden
      Weiss aber nicht ob da die Bambiverleihung angeboten wird

      edit: JA wird dort angeboten...

      bambi.jpg
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • guwen schrieb:

      Leider funktioniert das nicht (VTI-Image 9.0.0).
      Bei der alten VU ist ja seit VTI 8.X HBBTV im Image nicht mehr enthalten.
      Wenn es zusätzlich installierst, dann bei der alten Duo den Flashspeicher beobachten.
      Könnte sein, dass der u. U. nicht mehr reicht.
    • Wo ist der Unterschied (außer der Visuelle der Oberfläche) zwischer der Mediathek "DasErste" und "ARD Mediathek"?

      die mediathek der ARD umfasst auch die beiträge der 3ten programme.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • OK, danke euch für die Antworten.

      Habe mich auch mittlerweile wieder erholt von dem Anranzer meiner Frau, als sie hörte, dass ich die gute alte Duo gegen die Duo2 eintausche.

      Zwar ist der Bambi nun nicht mehr in der Mediathek, aber es werden sich weitere Gelegenheiten zum "testen" ergeben.