"Nameserver nicht bestätigt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So nun habe ich alles eingetragen und einen Netzwerktest gemacht.
    Leider wieder wie am Anfang, Nameserver nicht bestätigt, alles andere grün.
  • Starte deine Box mal neu und mache einen neuen Test.Welchen Anbieter hast Du? Zeige noch mal deine Einstellungen.Wie viele Lananschlüsse hat der Router?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friese ()

  • Der Router kennt deine Box noch mit einer anderen IP. Du musst in den Routereinstellungen unter Netzwerk die VU suchen und dort löschen. Anschließend Router und dann VU neu starten. DHCP bei VU ein
    Diese CD informiert über ein Satanistentreffen. Spielt man sie rückwärts ab, installiert sich Windows.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heron66 ()

  • Mal ganz blöd gefragt: hängt bei dir alles am Modem? Oder hast du noch einen Router dahinter, was ich dringend empfehlen würde...
    Das Modem verteilt doch nur öffentliche IP Adressen, und die sind meist begrenzt. Meist bekommt man maximal 2 vom Anbieter, sprich 2 Geräte können gleichzeitig ins Netz. Von der fehlenden Firewall, die ein Router bieten würde, mal angesehen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • @berlin69er
    Von meinem Kabelmodem geht ein Anschluß zum Pc und das 2. Netzwerkkabel (ca. 3m) zur Musikanlage und Fernseher. Dort verteilt über einen Switch (heute neu gekauft weil ich dachte dass das alte kaputt ist, was aber offensichtlich nicht der Fall ist).
    Am Switch sind dann angeschlossen die VU+-Box, der Fernseher und der AV-Receiver.
    Der Kabelanbieter nennt sich ASAK.
  • Hallo Hans,

    Ist das "Modem" der SB6121?
    Das Ding scheint wirklich nur ein Modem zu sein.
    Dann brauchst Du noch einen Router um für mehrere Geräte einen Internetzugang
    zu bekommen.
  • Das ist trotzdem nur ein Modem, ohne Routing Funktion! Kauf dir einen günstigen Router, mit Gigabit und schließe den an dein Modem. Der Router sollte einen WAN Port haben und sich, für den Betrieb hinter ein Modem eignen.

    Du kannst die VU+ ja mal direkt ans Modem hängen und alle anderen Geräte abstöpseln. Dann solltest du wieder eine IP Adresse bekommen...
    Welche Adresse hattest du denn vorher? Sicher keine mit 192.168.XXX.XXX, oder?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Wenn du von deinem Anbieter 4 Adressen erhältst, kannst du ja alle 4 Anschlüsse nutzen.
    Die Regel sind aber eher 2.
    Hast du mal getestet, was ich oben vorschlagen habe?
    Ach um die VU+ muss dann natürlich auf DHCP stehen und das Modem vielleicht noch mal neu gestartet werden.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Ich habe nochmal nachgelesen und es schein wirklich so zu sein wie du schreibst.
    Kannst du mir einen guten Router empfehlen?
    Ich möchte heute noch bestellen, das Kabelmodem wird mir dieser dann wohl nicht ersetzen?
  • Ok, danke.
    Probieren möchte ich heute nichts mehr da ich sowieso schon knapp vor dem Ausflippen bin.
    Ich muß mal eine Nacht darüber schlafen und morgen sieht die Sache schon wieder ein wenig beruhigter aus.
    Den Router werde ich noch bestellen und wenn es dann noch Fragen gibt würde ich mich gerne wieder bei euch melden.
    Für heute wünsche ich noch eine angenehme Nachtruhe.
    Gruß Hans
  • @Duc: Umgekehrt: ein Router an das Modem. Im Prinzip ja, wenn dieser kein eigenes, nicht abschaltbares Modem hat.

    @TE: Einfach in der Produktbeschreibung nachsehen, ob für Betrieb an Modems geeignet.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Hat ein Moment gedauert mit meiner Antwort. Bin mit dem Handy zu Gange.
    Der TG862 ist ein Router!
    Funktioniren Deine anderen Geräte am Switch ( TV AV-Receiver )?
  • Welchen Switch hast Du?
    Wenn das ein 100MBit Switch ist, hat der einen extra Anschluss für das ankommende Netz?

    P.S. Bei mir ist alles ganz langsam. Bin in der Datendrosselung 64 kBit :(
    Das neue Volumen ist noch nicht verfügbar.