[gelöst]Dreamboxedit 6.0.2.0, Fehler bei transfer a file

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst]Dreamboxedit 6.0.2.0, Fehler bei transfer a file

      bei der Funktion "transfer a file" - receive files from dreambox erhalte
      ich die Fehlernachricht "Beim Einlesen von settings Dateien traten
      Fehler auf.

      Der Transfer wird abgebrochen. Im log steht die Fehlermeldung "Error retrieving file "settings" from the dreambox".

      Beim erstmaligen ftp funktionierte dies - danach kommt immer diese Meldung.

      Bei der Version 5.0.2.0 führte der filetransfer zu keiner Fehlermeldung.

      Im Anhang sind die Fehlermeldungen zu sehen.

      Meine dreambox ist eine VU+ solo2, Windows10 ist das OS.

      Wo liegt mein Fehler?
      Dateien
    • Du hast keine Schreibrechte in C:\Programme bitte ein anderes Verzeichnis verwenden für den Download der Settings.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ja.ja. jeder will immer sofort das neueste Programm,habe immer noch 4.00 etwas und läuft,läuft,wie der alte Käfer.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • @sandrossss
      Was soll dieses sinnlose Kommentar jetzt bitte? Mal davon abgesehen auch noch Offtopic. Das Problem wird nicht von dreamboxEDIT verursacht sondern vom Bediener der nicht weiß dass man schon seit einigen Windowsversionen keine Schreibrechte auf das Programme-Verzeichnis von Windows hat.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Oldie schrieb:

      wie geht das mit dem spoiler

      Du klickst auf Antwort bzw. auf Thema erstellen
      dann (wie knuti1960 bereits geschrieben hat) auf den "SP"-Button
      Deinen Text fügst Du zwischen den beiden eckigen Klammern ein (der Cursor steht schon an der richtigen Stelle)
    • recht herzlichen dank an euch alle.
      auch das mit den schreibrechten ist mir bekannt - warum kjlappte das beim 1. mal?
      es hat mich aber zur Lösung gebracht:
      bei dreamboxedit option muss man den local file path eingeben
      danach funktioniert es wie gewünscht
    • Hi

      Wo liegt mein Fehler?


      Bei den fehlenden Schreibrechten,die nicht vorhanden sind. Hat aber nichts damit zu tun, dass Du einen Fehler gemacht hast


      Nehme zum Settings herunterladen einfach einen ORdner auf dem Rootverzeichniss DEiner Platte

      Bei mir habe ich das so gemacht

      1. Die *.zip Datei geladen
      2. Einen Ordner auf LAufwertk D : \Dreamboxedit erstellt , dort eine Ordner Settings erstellt.

      Da rein lasse ich die Settings laden.

      Sollte, wenn kein LAufwerk D: da ist auch auf LW C klappen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Vermutlich hast du nach der Installation gleich öffnen lassen vom Installer. Und da waren ja noch Admin-Rechte von der Installation da. Dann klappt das auch. Beim Nächsten Aufruf bist du dann nur noch Benutzer und geht nicht mehr. Hättest probieren können "Als Administrator ausführen", ob es dann gegangen wäre, ein anderes Verzeichnis zu wählen ist aber sicher die bessere und sicherere Variante.
    • Smithy,
      genau so war es. die admin-rechte aus der installation sorgten dafür, daass es beim 1. maal klappte. danach mit den benutzer-rechten eben nicht mehr.