AccessPoint Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AccessPoint Plugin

      Servus, habe mir die Tage den VU+ WLAN Stick geholt, da ich einen Access Point damit betreiben will.
      Meine Solo SE V1 ist per LAN angeschlossen. Jetzt wollte ich mit dem WLAN Stick einen zusätzlichen Access Point für Handy & Co betreiben.

      Leider lese ich jetzt nach kleiner Suche im Forum, dass es ggf. nicht mit Verschlüsselung geht....oder geht es jetzt mit dem aktuellen Image 9xxx?
      Hatte es gestern mal ausprobiert und leider nicht hingekriegt. Habe nach reinschieben und konfigurieren des Access Point 3 Netzwerkverbindungen.
      LAN 1 & 2 sowie den WLAN Adapter.

      Was muss man denn eingeben, wenn man das zum Laufen bekommen will? Box soll regulär über LAN versorgt warden und der Access Point über WLAN laufen.

      Vielen Dank für Tipps....
    • Das mit der Verschlüsselungklappte schon unter dem 5.xx Image auf dem 8 ter auch, da nehme ich an, dass es mit dem 9 auch geht, du must eine Datei editieren, steht hier im Forum welche bin auf Arbeit und kann nicht nachschauen wie Sie heißt.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hi Trial/Andreas,

      was hast Du denn eingegeben bei den LAN/WLAN-Verbindungen?
      Versorge die Solo SE ja per LAN und will sie zusätzlich als AP nutzen.
      Gebe ich bei der AP-Einstellung die IP der Box an? Oder eine andere?

      Und wenn Ihr mir das noch mit der Datei für die Verschlüsselung sagen könntet, ware das super.
      Habe echt ewig hier im forum gesucht, bisher dazu nix gefunden....
    • Servus, kriege es leider irgendwie nicht hin.
      Das Problem ist, dass er jedes Mal, wenn ich den AP einschalte, alles eingebe, zwar vermeintlich konfiguriert, aber dann, wenn man wieder auf die AP-Einrichtung geht, es wieder auf "nein" steht.
      Habe zig reboots hinter mir; selbst unverschlüsselt geht es nicht.

      Jemand noch ne Idee? Gefühlt müsste es einfach nur auf "ja" stehen bleiben....

      IP des AP ist die der Box....
    • Ich hab gerade die Systemerweiterung WLANaccesspoint installiert, finde aber nicht das Menu das in dem Screenshot im Link von Andreas gezeigt wird. Wo versteckt sich das Konfigurationsmenu?

      Edit:
      gefunden: Drahtloser Zugangspunkt in den Erweiterungen.....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • So, hab mir jetzt nochmals nen anderen stick bestellt. Den TP link 722, den Andreas glaub ich hat. V1.1
      Problem ist nur, dass meine VU solo SE den stick nicht erkennt.
      Kann man da was machen? Hatte aufgrund der positiven Meldungen über den stick gehofft, dass der jetzt endlich mal geht.
    • Hab das mal mit dem internen der 4K, dann mit einem Big120 getestet.
      Einstellungen vorgenommen, siehe Anhang. Neustart, mit iPad verbunden, läuft.
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Problem ist, dass er nicht mal mehr den Stick als WLAN-Gerät erkennt....habe seitdem ich den alten Stick dran hatte, auch immer diese zwei Netzwerkverbindungen.
      Kann man das irgendwie wieder auf eine reduzieren?

      Und viel wichtiger, wie bekomme ich den Stick als WLAN-Gerät erkannt?
    • Danke für den Tip mit dem Treiber. Ich schaue mal, ob ich sowas auf dem Feed finde.
      Wo genau muss man da schauen? Gibts da irgendwas mit WLAN-Treibern?

      Chipset des Sticks ist: Atheros AR9002U.

      Sorry, bin immer noch "Newbie", obwohl ich jetzt schon bissel was hinbekommen habe...und ich mache drei Kreuze, falls ich das mit dem Accesspoint mal zum Laufen bekomme.
      Danke für Eure Hilfe.
    • So, also, habe mal bisschen probiert mit den Treibern.
      Waren alle schon installiert. Dann habe ich durch googeln rausgefunden, wie man den Treiber manuell über Telnet reinläd.
      Jetzt wird der Stick tatsächlich erkannt.

      Nur jetzt ist wieder das alte Problem. Ich stelle den AccessPoint ein, er sagt "einrichten, gespeichert" und alles steht wieder danach auf "nein" wenn man wieder reingeht.
      Da muss es doch irgendeine Lösung geben. Hatte natürlich diverse Neustarts gemacht, leider immer dasselbe.

      Kann hier wirklich keiner helfen?