Suche Plugin. Sender Suche. SD sender in HD hochsklaieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Plugin. Sender Suche. SD sender in HD hochsklaieren

      Hi
      ich bin auf der suche nach Plugins.
      Gibt es ein Plugin, das nach Sendern, wo man den namen weiß, aber nicht genau weiß, auf welchen Sender Platz, man den Sender gespeichert hat, sucht?
      In den man einfach den sender namen eingibt und dann das Plugin, nach den sender, in der Sender liste sucht?
      Desweiteren, gibt es ein Plugin, das die SD Sender wie ProSieben in HD hoch-skaliert? den ich habe einen HD Receiver, kein Linux Receiver.
      Der wohl die normalen SD sender, hoch skaliert. den ich finde das die sender, schon bei einen HD Bild rankommen.
      Hoffe mir kann jemand sagen, ob es solche Plugins, für den VU+ Solo Se Receiver, mit dem VU Image gibt.
      Danke schon mal im Voraus
    • Was Deine Sendersuche angeht, gehe in die Kanalliste und drücke dort die rote Taste. Dadurch landest in einer alphabetisch sortierten Kanalliste, die alle vorhandenen Sender enthält. Zum schnelleren Navigieren innerhalb dieser Liste, kannst die Nummerntasten der Fernbedienung benutzen, die hier ähnlich wie eine Handytastatur funktioniert.

      Ein Plugin zum Hochskalieren von SD-Sendern auf HD-Sender kenne ich nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • mocototo schrieb:

      Desweiteren, gibt es ein Plugin, das die SD Sender wie ProSieben in HD hoch-skaliert? den ich habe einen HD Receiver, kein Linux Receiver.
      Der wohl die normalen SD sender, hoch skaliert. den ich finde das die sender, schon bei einen HD Bild rankommen.
      Hoffe mir kann jemand sagen, ob es solche Plugins, für den VU+ Solo Se Receiver, mit dem VU Image gibt.
      Danke schon mal im Voraus
      Kannst du die Buchstaben bitte nochmal ordnen, so dass sie einen Sinn ergeben? Im Moment, weiß ich nicht, worum es dir geht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Wozu soll das denn gut sein? ?-(

      Dein TV macht das doch sowieso und das besser als jeder Receiver oder ein Plugin.

      Aber abgesehen davon kann die VU natürlich auch jede Auflösung auf 1080 i oder p hochscalieren, ohne jegliches Plugin.
    • Wenn ich seinen anderen Fred lese, könnte ich vermuten, dass es um das MP geht...

      Wenn nicht: du kannst die Ausgabeauflösung doch z.B. auf 1080i einstellen?!
      Echtes HD wird's dadurch aber trotzdem nicht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • ok danke,
      Ich erkenne, bei einen andere Receiver, mit HD Fernseher kein Unterschied, von ProSieben SD und ProSieben HD. Hatte das HD+ Paket mal zum testen gehabt.
      Aber bei dem VU solo se, ist die Bild Qualität, bei SD Sendern etwas schlechter. Finde ich.
      z.B. wenn Prosieben ,die Werbung von the 100 Ausstrahlt. Dann empfinde ich das Bild, bei meinem Anderen Receiver, wie HD Qualität, bei dem SD Sender natürlich.
      Draußen, im Anbau, wo ich ein 3D Full HD Beamer habe. Wo ich den VU Receiver betreibe, empfinde ich das Bild etwas schlechter.
      Daher frage ich mal, ob es so etwas gibt.
      Da schaue ich nochmal in den Einstellungen nach
    • Wie ist denn dein Ausgabemodus z.Z. eingestellt, unter Einstellungen>System>A/V Einstellngen? Nutzt du das Plugin Autoresolution? Was genau ist denn schlecht? Hast du beide Geräte mal am GLEICHEN Ausgabegerät getestet?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Draußen, im Anbau, wo ich ein 3D Full HD Beamer habe. Wo ich den VU Receiver betreibe, empfinde ich das Bild etwas schlechter.
      Das ist doch kein Wunder! Wie ist die Bilddiagonale beim Beamer und wie ist sie beim TV.

      Richtig. Das Bild beim Beamer wird immer schlechter aussehen. Tausch doch mal die Receiver untereinander, dann wirst du es sehen.