Video Türgegensprechanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekommst am Rechner im Browser oder mit VLC ein Bild ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es ist möglich den IP-Stream am TV über die Senderliste der Box anzuzeigen wenn die Kamera einen h264 oder mpeg4 Stream liefert welcher am PC z.B. mit VLC angezeigt werden kann .
      Wenn die Cam den Abruf von Einzelbilder als jpg im Inernetbrowser ermöglicht, ist auch eine Überwachung mit CamoFS möglich :
      camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

      Ob diese Möglichkeiten bestehen müsstest im Vorfeld abklären .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hätte dazu auch eine Frage. Habe Zuhause die Video Türklingel Doorbird verbaut. Nun haben sie die Api veröffentlicht die hier einsehbar ist doorbird.com › api. Normalerweise sollte es doch möglich sein ein kleines Plugin zu erstellen um die Klingel in enigma2 einzubinden!? Da mir leider das wissen fehlt um ein solches Plugin selber zu schreiben hoffe ich auf euch bzw. eure hilfe.
    • @ReneKassel,

      hab auch seit ca. 6 Wochen die Doorbird. Die Integration seit dem neusten Firmwareupdate ist der Hammer. ;thumbsup:

      Ich sehe jetzt nicht unbedingt den Sinn, ein Enigma-Plugin bereitzustellen, denn bei wem ist schon Receiver und Tv permanent in Betrieb. Außerdem bräuchtest du auch ein Microfon an der VU, um uneingeschränkte Kommunikation zu genießen.

      Ich will aber noch bei Gelegenheit die Doorbird Cam in CamoFS integrieren, neben meinen 3 weiteren WebCams.

      Falls du dafür zufällig die richtigen Settings dafür hast, dann lass es mich wissen.


      Ich hab neben der App. auf meinem iPhone noch zusätzlich an zentraler Stelle im Hausflur, ein billiges 7" Andriod-Tablet (30 USDollar) als Sprechstelle an die Wand gemacht, und das erfüllt absolut seinen Zweck!
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Hallo zusammen,

      habt ihr schon eine Lösung für die Integration von DoorBird gefunden? Ich habe den Phad der bei der Synology-NAS klappt probiert (/mpeg/media.amp) aber das klappt nicht.

      Beste Grüße
      Vukie
    • Liebe Mitleser,
      ich habe eine kleine Ergänzung wie Doorbird-User vielleicht etwas glücklicher in der Kombination VuSolo2 und Doorbird werden. Dieses ist eine Kombination aus den Out-of-the-box Fähigkeiten der Doorbird zusammen mit der VU. Hierdurch wird auf die Vu-Box auf das Doorbird-Livebild umgeschaltet, wenn etwas an der Tür passiert... Vorraussetzung- OpenWebIF ist eingerichtet bzw. aktiviert (ist bei mir standardmässig gewesen)

      Bei Optimierungsmöglichkeiten- gern her damit!

      1. Doorbird Livebild (Stream) in der Vu einrichten:
      entweder via ftp auf die VU zugreifen und im Favouritechannels-User Bouqet direkt den Kanal ergänzen oder einfacher
      via Dreambox-Edit die Kanäle anpassen:
      rtsp://<USERNAME>:<PASSWORT>@<IP-DOORBIRD>:8557/mpeg/media.amp
      alles anpassen, eckige Klammer löschen

      Daraus wird dann in der Kanaldatei:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//<USERNAME>%3a<PASSWORT>@<IP-DOORBIRD>%3a8557/mpeg/media.amp:DoorBird
      #DESCRIPTION: DoorBird

      Danach VU durchstarten und schauen dass das Livebild angezeigt wird.

      2. http-Aufrufe in der Doorbird App einrichten
      Hier hab ich mir einfach die requests via Mail ans Handy geschickt und via copy&paste übertragen
      Doorbird-App/Administration/ HTTP Aufrufe/ hinzufügen:

      Infonachricht in der VU-Box
      Name: VuSolo2 - Anfortext Deiner Wahl (alternativ sind auch Warnungen message?type 1 bis 4 möglich, timeout anpassen...)
      URL: http://<IP-VU-BOX>/web/message?type=1&timeout=10&text=<TEXTTEXT>

      Umschalten auf VU-Livebild;
      Name: VuSolo2- Livebild
      http://<IP-VU-BOX>/web/zap?sRef=4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//<USERNAME>%3a<PASSWORT>@<IP-DOORBIRD>%3a8557/mpeg/media.amp:DoorBird

      Idealerweise vorher die Nachrichten/ Kommandos in einem Browser eingeben. Dadurch wird das Kommando an die VU geschickt, Sonderzeichen evtl. aufgelöst und man kann die anpasste URL via copy&paste an das Handy schicken.

      3. Aktion in Doorbird-App mit http-Kommando verknüpfen
      Doorbird-App/Administration/4D-Motion-Sensor/ Zeitplan für Aktionen/ HTTP-Aufrufe -> entsprechenden Aufruf auswählen, z.B. "Bewegung an der Tür)
      oder unter Zeitplan für Türklingel das entsprechende HTTP-Kommando auswählen, z.B. das Livebild anzeigen.

      Die VU-Box schaltet dann einfach in den Kanal um.

      Wenn Ihr noch Ideen oder Sachen anders umgesetzt habt- her damit ;) vielleicht finden sich ja noch gleichgesinnte.