vu+solo4k anderes image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was gibt es denn überhaupt schon?

    Ich warte noch auf openATV, Captain ist ja schon fleißig dabei. Denke ich werde wieder von VTI auf openATV wechseln.

    Grund: Ich möchte 1 Image und 1 Oberfläche bei allen meinen Receivern und da ich VTI auf meiner ET9000 nicht nutzen kann, wird es wohl wieder openATV. Grundsätzlich bin ich mit dem VTI - bis auf Kleinigkeiten - aber zufrieden.
  • southparkler schrieb:

    Denke ich werde wieder von VTI auf openATV wechseln.
    Da muß ATV aber erstmal das Image gebacken bekommen und ein Softcam Feed muß es auch erstmal geben.
    Wenn du unbedingt ein anderes Image möchtest,dann teste das BH(ist aber nicht mein Fall)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghandi ()

  • Dann eine kaufen oder abwarten.
    Klar, was Einer toll findet muss für wen Anderen nicht OK sein.
    Ob Dir diesbezüglich die "Fremdtests" bei der Kaufentscheidung groß helfen können wage ich zu bezweifeln. ;_)
  • @Duc
    Warum sollte ich? Bin mit der ET9000 super zufrieden - als Zweitgerät noch super nutzbar.

    @Ghandi

    1. Ich habe nirgends geschrieben das ich unbedingt ein anderes Image möchte!?
    2. Gibt es einen Softcam Feed - dieser bietet sogar mehr Auswahl als der Feed im VTI (nur nicht offiziell und Standard dabei und kein Support im Forum!)
    3. Das Image bekommt openATV sicher gebacken, da brauchst du dir keine Sorgen machen - es Stand bisher nur noch keine Box zur Verfügung und ohne Box lässt sich schwer ein Image programmieren
  • Der inoffizielle Softcamfeed von OATV hatte immer schon eine deutlich größere Auswahl an Softcams, als das VTi, weil da auch Softcams drauf liegen, die hier im Board einfach verboten sind (doscam z.B.)

    Ich denke, dass sich das auch mit OATV für die Solo 4K nicht ändern wird.
  • Ich habe schon viele Image getestet und bin immer wieder zu vti gekommen. Weil ein vu Receiver und vti passen 100% zusammen. Harmoniert besser.
  • Das ist mir durchaus bewusst.

    Ich bin mir aber dennoch sicher, dass auf dem OATV-Cam-Feed trotz fehlender Scam und Cccam mehr Softcams liegen werden als auf dem VTi-Cam-Feed ;)

    Und Scam und Cccam braucht doch kein Mensch. Allerdings frage ich mich auch, wozu man die anderen Cams auf dem Feed braucht (mir reicht Oscam vollkommen)
  • Na ich hab zum Beispiel (D)oscam genutzt weil es zu der damaligen Zeit noch keine automatisierte Config für Oscam gab und ich keine Zeit und Lust hatte mich mit Oscam auseinanderzusetzten.
    Wieso ist (D)oscam hier eigentlich verboten? Man wird zwar darauf hingewiesen - aber den Grund konnte ich noch nirgends finden.
  • Abschließend zum Cam-Thema: doscam wird nicht unterstützt, da diese Keys beinhaltet und deswegen kein Support. Desweiteren ist es ein "geschlossenes" System wie z.B. CCcam.

    Andere Images sind immer gut, Konkurenz belebt das Geschäft und wenn alles was davon haben ist es doch gut.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Kann dazu berichten das es OpenATV gibt für Wetek Play --auch ARM-- aber im Softcamfeed von Openatv ist nix für die ARM Box enthalten.Muss man sich Cam über ipk installieren.
    die läuft auch nur mit Oscam aber das Oscam nicht so stabil wie bei Mips Box.

    Bei VTI gibts ja wohl Oscam vom Feed für 4k ?
    VU+Duo 4K
    VU+Ultimo 4k
  • Guck

    enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard_1.2b_armv7a-vfp.ipk
    enigma2-plugin-extensions-oscamupdater_0.1e_armv7a-vfp.ipk
    enigma2-plugin-softcams-gbox-807_807-r0_armv7a-vfp.ipk
    enigma2-plugin-softcams-mgcamd-1.35a_1.35a-r0_armv7a-vfp.ipk
    enigma2-plugin-softcams-oscam-atv_1.2_9659_armv7a-vfp.ipk
    enigma2-plugin-softcams-oscam-emu-atv_1.2_9659_armv7a-vfp.ipk