Mitglieder Image Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitglieder Image Backup

      Hallo zusammen,


      ich möchte gerne mir die ganze Arbeit mit Installation und einrichten von Image ersparen (PC und Elektronik ist leider nicht meine Welt ) und möchte gerne auf meinem VU Solo SE ein Backup von Forum-Mitglied installieren. Gib es auch hier ein Forum-Teil da wo die Mitglieder ihre Image Backup anbieten? Ich könnte leider nichts finden. Gruß.
      Niko
    • Wenn Dir die Installation Deiner Solo SE Schwierigkeiten bereitet, dann wirst Du auch mit dem Einspielen eines fremden Images und der dann noch nötigen Feinabstimmung Probleme haben.
      Warum hast Du Dir nicht ein Fertiggerät gekauft? Entschuldige meine provozierende Frage.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Kann sein das ich mich etwas falsch ausgedruckt habe. ich hatte bereits Erfahrung mit dem installieren und einrichten von VU+ Boxen. Aber es ist schon lange her. Und damals hatte ich viel Zeit gebraucht alles zu verstehen,ausprobieren usw. Es war nicht einfach und von allem sehr zeitaufwendig (Zeit ,was ich leider nicht habe) . jetzt habe ich mir noch ein VU+ Box zugelegt und weil Sat und PC nicht mein Hobby ist -möchte ich lieber mich an Forum -Gemeinde wenden und um Unterstützung bitten. Mehr auch nicht.
      Gruß. Niko
    • Es wird trotzdem daran scheitern, dass Dir mein Backup nur etwas nutzt, wenn
      A) wir beide die gleiche Konfiguration (Sat, Kabel, FritzBox etc.) haben, und
      B) ich alle Passwörter, Zugangsdaten, Pins usw. lösche.
      Was bedeutet, dass Du fast alles trotzdem selbst konfigurieren musst.
      Was bedeutet, dass Du nichts gewonnen hast, sondern Dir eher mehr Probleme als Lösungen aufhalst.
    • Linkstar schrieb:

      Vor allem wirst Du unter 100 Leuten kaum zwei finden, welche die exakt gleiche Konfiguration haben.
      So schwierig ist das nicht .Für mein VU Uno lade ich Image Backup runter .Packe aufs Usb-Stick. Und die Sache läuft automatisch. danach Wlan- Schlüssen angeben, Mgcamd Daten korrigieren und fertig. Sat-Konfiguration ist doch auch kein Problem. (Brauche nur Astra ) . Aber das Ganzes Zeugt ,wie MgCamd usw. zu installieren-davon habe Angst...
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Kein Ahnung welche Karte das ist. Die habe ich noch nicht. Am Freitag bestellt. Abo Kostet 19,99€ .

      Aber warum kann ich nicht einfach original Image benutzen,was auf dem Box drauf ist ?
    • bitte nicht zitieren, wenn Du direkt Antwortest.

      Klar kannst Du das Original-Image benutzen (was hier wohl niemand tut).

      Die Frage ist nur, ob dann alles läuft, was Du möchtest.

      Und mit Support sieht es dann wohl auch eher schlecht aus.



      Edit: welches Image hast Du denn jetzt drauf ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • zusammen mit der Karte wird Sky Dich auch mit ihrer Hardware (Receiver oder Modul) beglücken.

      Bei der Inbetriebnahme der Karte (egal ob in der VU oder der Skyhardware) wird diese dann
      gepaired. D.h. die Karte ist nur noch mit der Skyhardware nutzbar.

      PS: Das Skymodul funktioniert nicht in der Uno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()