HD Sender fehlen plötzlich Update auf neuestes Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Sender fehlen plötzlich Update auf neuestes Image?

      Hallo
      ich nutze aktuell das VTI Image 6.08 ( und SAT Anschluss ). Ich habe seit einigen Wochen HD Sender die nicht mehr gefundne werden ( als n/a in der SEnderliste ). Ein Fachhmann har nun alle Anschlüsse gemessen, alles okay keine Abweichungen alle Signale bestens. Leider kann ich an meiner Box trotzdem nicht mehr alle HD Sender empfangen ( zb fast alle ARD und ZDF HD Sender ). Bringt es hier mal etwas, auf ein aktuelles Image zu wechseln, kann es sein es geht dann wieder?
      Wie kann ich denn hier meine ganzen Einstellungen und Senderliste sichern, damit ich das dann schnell nach Flashen wieder einspielen kann?
      Braucht es von 6.08 einen neuen Bootloader? Welches Image würdet ihr flashen??

      danke für eure Hilfe.
    • hat mit dem Image weniger zu tun.
      Wenn die Anlage wirklich ok ist, würde ich erstmal einen Suchlauf machen.
      Falls möglich, auch trotzdem mal anderen Receiver dran hängen.

      Wenns Astra ist, sollten ca. 1500 Sender gefunden werden.

      Ansonsten evtl. mal deine Tuner Config posten. Vlt. hat da jemand "ausversehen" was geändert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • also ich habe Hotbird und Astra normalerweise ca 3700 Sender insgesamt. Hier werden nur gesamt ca 2700 gefunden. Die Anlage ist wirklich okay das hat der Fachmann alles geprüft.
      Der Receiver wurde auch an einer anderen Stelle im haus angeschlossen und Sendersuchlauf gemacht, das gleiche Ergebnis.
      Bei einer anderen Vu Duo gehen alle Sender ohne Probleme, nur bei meiner anderen Box nicht.
      Tunerkonfiguration:
      Konfiguration Einfach
      Modus DisEqC A/B
      Port A Astra
      Port B Hotbird
      Spannung.... ja
      DiSEqC nur............. nein

      der zweite Tuner ist gleich einbgestellt wie der hier beschriebene. Habe noch einen Johansson Destacker dazwischen zur Info. Auch hier wurden alle Signale überprüft ob der Destacker was hat auch hier kein Defekt zu erkennen. An der anderen Stelle wo noch ein Suchlauf gemacht wurde ist kein Destacker dazwischen noch zur Info.
      Bei einer anderen Vu Duo im Haushalt ist alles gleich eingestellt wie bei der Box die nicht geht ( also Einstellungen ) dort funktionieren die Sender alle ohne Probleme. Dort habe ich auch meine Box angeschlossen und den Suchlauf gemacht, aber wie oben beschrieben viele Sender fehlen. Deswegen war der Gedanke über Softwareupdate was zu machen ( vielleicht braucht man irgendwelche Treiber etc damit das wieder geht ( kenn mich da zu wenig aus )



      Grüsse
    • also ich habe nun über Tuner B gesucht. Ergebnis war ein paar Sender mehr, aber trotzdem bleiben ( bis auf ZDF HD ) alle anderen Sender weiterhin weg. ZDH HD kann ich zwar auswählen, aber trotzdem bleibt das Bild dunkel. Manchmal ein paar Freezer zu sehen aber nicht wirklich lange.
      Also Ergebnis leider auch nicht wirklich gut.
      Was kann das denn sein?? habe jetzt nach dem Suchlauf Tunerkonfiguration geändert in Tuner B ( gleich Einstellungen wie schon gepostet ) aber jetzt halt Tuner A gleich wie Tuner B ( voher war es ja genau andersrum ).

      Gruss
    • nachdem ich bisher zu keiner Lösung gekommen bin stelle ich mir die Frage ob ich nicht eine neue Box zulegen soll, vielleicht löst sich dann das Problem.
      Nach dem ich ja eine Duo habe mit Twin SAt, ist mir die Duo2 ins Auge gefallen, heute früh hab ich aber auch gesehen das es eine Solo2 gibt. Mir stellt sich nun die Frage, welche für mich die richtige wäre?
      Ich möchte auf jeden Fall wieder eine Festplatte einbauen ( wenn möglich meine jetzige vorhandene ) und zukünftig möchte ich auch wieder aufnehmen und zeitglich schauen können.
      Mir erschliessen sich nicht genau die Unterschiede zwischen den beiden Boxen für meine Anforderungen ( beide können Twin und Festplatte auch ) Unterschiede preislich ca 100€ zwischen den beiden Ausführungen.
      Was meint ihr, was wäre besser ??