Freezer bei Aufnahmen über eSata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freezer bei Aufnahmen über eSata

      Hallo
      seid einpaar Tagen habe ich das Problem das Aufnahmen die auf der eSata Platte aufgenommen werden extremer freezer oder Klötzchenbildung haben. So stark das man sie nicht anschauen kann. Sogar wenn er im Hintergrund aufnimmt entstehen die Fehler(er nimmt also mit Fehlern auf) meine CPU auslastung geht mit eSata auf 84% hoch. Normal liegt sie bei 60%.
      Nehme ich aber auf mein NAS aus sind die Probleme weg. Das Fernsehbild zeigt keine Fehler und die Aufnahmen sind auch ok. Was kann das sein, bis vor einpaar Tagen war alles ok, habe nichts geändert and der Konfiguration.
      Nutze im Ci ein Sky Modul und im internen Schacht eine Viaccess Karte per Oscam. Es tritt auch nur bei Viaccess auf, Sky und der Rest laufen stabil und nehmen fehlerfrei auf.
      Habe die eSata Platte im Verdacht das sie langsam abstirbt, sie ist locker 8 Jahre alt.
    • homi009 schrieb:

      seid einpaar Tagen habe ich das Problem das Aufnahmen die auf der eSata Platte aufgenommen werden extremer freezer oder Klötzchenbildung haben.
      Wenn vorher alles OK war, was wurde an der Box verändert?
      Irgend ein Update aufgespielt.
      Wenn dies nur bei "Viacess-Sendern" auftritt würde ich in Richtung
      Softcam ermitteln. Die Stromversorgung für die eSATA-Platte sollte dann ja kein Problem darstellen.