Mit der Solo 4K habe ich 10 HD Sender gleichzeitig aufnehmen können mit nur 2 Satkabel, wie ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womit entschlüsselst du HD+? Oscam oder gBox? Bei gBox gibt es meinem Verständnis nach eine Limitierung für maximal gleichzeitige Entschlüsselungen.
    • jockel66 schrieb:

      2 Kabel = 2x4 Transponder , max 2 Satebenen, max 8 Programme.
      Hallo,
      das mit den Transponder stimmt natürlich nicht, sollten Programme sein.

      Habe eben mal bei Astra nachgeschaut, was heute technisch bei der Übertragung möglich ist.

      Bei HD, kann man pro Transponder bis zu fünf Programme übertragen, bei SD, kann man sogar bis zu elf Programme.

      (Hat sich doch so einiges geändert, früher konnte man nur bis zu vier Programme pro Transponder übertragen)

      @3Duser
      jetzt weist Du, warum es möglich war, 10 Programme aufzunehmen.


      Link für Astra, wenn es der Admin gestattet.
      senderpakete?format=pdf&free=yes&pay=yes&mode=tv&orbital_position[]=19.2°E&sort_by=transponder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jockel66 ()

    • Stimmt aber trotzdem nicht so ganz.Ein FBC-Twin-Tuner kann mit 2 Satkabeln 8 Transponder von 2 Satebenen gleichzeitig empfangen.

      Die Aufteilung 2x4 (was ich als je 4 Transponder von je einer Satebene deute) stimmt so nicht. Man kann auch 1 Transponder einer Satebene und 7 Transponder der 2. Satebene empfangen.
    • Sterni schrieb:

      Das würde ich ja noch verstehen. Aber selbst bei den Sendern die ich gerade aufnahm war auch kein Live-Bild. Erst nachdem ich die Aufnahmen beendet hab war alles wieder hell ?(
      Jetzt klappt es. Hab Tuner A und B identisch konfiguriert, also einfach/Astra 19° usw.
      Zuvor hatte ich "Tuner A gleich B", damit ging es nicht.
    • Mit Tuner A einzeln und Tuner B gleich wie Tuner A sollte es genauso funktionieren (Standardkonfiguration für 2 Satkabel lt. Wiki).
    • ok und nun mal wieder ich mit einer oder zwei/drei peinichen fragen :

      habe ein alpha crypt modul light, sky incl. hd+ und kann IMMER nur ein hd+ kanal oder sky gleichzeitig gucken. MUSS ich also "shopping queen" für die frau aufnehmen, kann ich keine anderen hd+ oder sky-sender mehr gucken.

      mach ich was verkehrt oder muß ich damit klarkommen, wenn ich sky über alpha crypt light entschlüssel ?

      sorry, für die evtl. dumme oder schon 100x gestellte frage.

      und vielen dank für eure antworten im voraus.

      gruß
    • Ist normal, mit dem Modul gehen nur mehr Sender wenn die auf dem gleichen Transponder liegen.
      Mit einer neueren Vu+ (die 4k Modelle) würde verschlüsselndes Aufnehmen gehen mit nachträgliches entschlüsseln.
      Ich gehe bei dir von der Duo² aus so wie es in deinem Profil steht.

      Du könntest HD+ über eine separate HD+ Karte schauen, damit könntest du wenigstens HD+ uneingeschränkt aufnehmen (bzw. so lange du genug freie Tuber hast)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • danke für die schnelle antwort. bin ich ja froh, dass es diesmal nicht an meiner eigenen dummheit liegt :)

      habe noch magenta, dann werde ich mir dort hd+ holen und aufnehmen. wird dann nur noch ärgerlich, wenn ich sky aufnehme und einen anderen sky sender gucken möchte !

      hab ich richtig verstanden. in den neuen vu+ 4k geräten kann ich unverschlüsselt aufnehmen und dann beim abspielen entschlüsseln lassen ? auch mit der alpha crypt light richtig ?