Samsung TV IR Extender Fernbedienung Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung TV IR Extender Fernbedienung Problem

      Hi,
      bei den Samsung TV ist teilweise ein IR Extender dabei.
      Den plaziert man vor den anderen zu steuernden Geräten.
      Dann kann man über den TV die Fernbedienung so programmieren, das je nach ausgewählter Quelle über den IR Extender das entsprechende Gerät gesteuert wird.
      Ging bisher mit meiner DUO 2, einem Denon Receiver und einem Toshiba Blueray sehr gut.

      Jetzt habe ich bei der Solo 4K das Problem das die Signale zwar übermittelt werden aber nicht immer verarbeitet.
      Beispiel (alles mit der Samsung Fernbedienung):

      Pfeil nach unten: Senderliste erscheint
      Pfeil nach oben: nict passiert
      nochmal Pfeil nach oben: immer noch nicht
      nochmal: jetzt gehts...

      Jedesmas zeigt die Solo2 4K über die Blaue Signallampe an das ein Signal empfangen wird.
      Aber nur ab und zu gehts.

      Habt Ihr IRGENDEINE Idee ???
    • Hmm, würde auf der Solo 4 K mal schauen ob dort wie bei der Duo²
      der FB-Code 0002 aktiv ist.
      Ohne das zu wissen könnte es sein, dass die neue Box FB-Code 0003 oder gar 0004 verwendet.
      Achtung, wenn das umstellst könnte es sein, dass die VU-FB nicht mehr geht. Müsstest
      das dann in Folge auch dort anpassen.
      Bzgl. (Vu-)FB kannst in unser Wiki schauen.
      Edit: Bei den VU-Fernbedienungen gibt es einen ähnlichen Effekt, wenn der Saft der Batterieen nicht mehr ganz ausreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In die meisten Menüpunkte der VU+ komme ich mit meiner Sony Fernbedienung rein. Das sollte bei Samsung sicher nicht anders sein...
      Nur wenn langes Drücken erforderlich ist, geht das nicht.
      Für den Schnellzugriff, hab ich die Navibar installiert.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Danke für die vielen Antworten.
      Stimmt, ich will die VU möglichst über die Samsung Fernbedienung komplett bedienen.
      Die VU steht tief unten im Schrank (leider nicht anders möglich), so das kein direkte Sichtverbindung von der Fernbedienung zum IR-Empfänger möglich ist wenn ich die FB nicht auf Augenhöhe halte was unbequem ist.
      Daher nutze ich den IR-Extender des TV, geht super auch für alle anderen Geräte.
      Über Multiquickbutton habe ich die fehlenden Tasten auf die Farbtasten gelegt.

      Jetzt zu meinem Problem: Habe erst mal die Batterien ausgetaust... Schon viel besser ! Danke für den Tip !

      Der Code steht auf 2. Lass ich mal so, denke nicht das Samsung da schon was neueres hat als VU.

      Was heißt "zeitüberschreitung für antwort" bei der Einstellung der Fernbedienung ?